3DMark 06 Diskussion

Hallo,


ich hab mir die Tage nen neuen Rechner zusammengestellt, eigtl. läuft auch alles, aber ich komm in 3d Mark 06 nur auf 13340 Punkte..

13493 3DMarks
4872 SM 2.0 Score
7017 HDR/SM3.0 Score
3547 CPU Score

CPU: AMD Phenom X4 9950
Mainboard: ASUS M4N82 Deluxe
GPU: 2 x XFX GTX 260 BLACK EDITION @ 666 MHz SLI
RAM: 2 x 2048 DDR2-1066 OCZ EXTREME
Windows Vista 64bit Home Prof.
RAID 0 mit 4 x 512 GB SATA
PSU: Corsair 850 HX


eigtl. sollten da mehr rauskommen wie ich das gesehen habe, ich hab alles auf den Standardeinstellungen gelassen und nur direkt auf Run 3DMark geklickt.


was kann da schief laufen bei mir ? SLI hab ich aktiviert im NVidia Menü und wird auch erkannt nach dem Neustart, die Temperaturen sind im idle um die 50 bis 60 °C, im full load nur um die 76 °C, was mir komisch vorkommt, da ich davor mit einer einzelnen GTX 260 @ 666 auf 80 grad gekommen bin..


danke für eure hilfe, denn SO mit 13,4k Punkten werd ich erstmal kein Spiel zocken und mir das Erlebnis versauen, erstmal system hinbekommen.


wer kann mir weiterhelfen ?

ray
 
Zuletzt bearbeitet:
@mw373
Sollte eigentlich passen... die 8800 GT ist da ab jetzt das "schwächste Glied der Kette". Ich habe mit meinem 6000+ und der HD 4870 nicht mal 11000 Punkte, also immer zwischen 10k und 11k. Dein Ergebnis müsste passen denke ich...
 
@digitalray: Dein Ergebnis ist nachvollziehbar. Doe Phenom I Reihe war und ist nicht leistungsstark. Der bremst deine beiden GTX260 hoffnungslos aus.
 
ist da wirklich so viel leistungsunterschied trotz gleicher taktung beim phenom 1 und 2 ?

d.h. bis nach weihnachten warten und ne neue cpu kaufen ?

der 9950 4 x 2,6 war letzten herbst noch der beste amd prozessor bevor der phenom 2 rauskam... mann mann mann..

im moment kostet der AMD Phenom II X4 965 AM3 4x3,4GHz Black Edition mit 125W noch 150 €..

oder einfach den jetzigen übertakten dass er 3 oder 3,2 macht.. ?
 
Ja, die Phenom 1 Reihe war ein ziemlicher Flop.

Der Phenom 2 ist auf dem Niveau der Core2Quad/Corei5 Reihe und hat schon ne Ecke mehr Pro Takt Leistung als deiner.

Auch in Sachen OC Potenzial ist der Phenom 1 nicht der Kracher. Mehr als 3 Ghz wird schwer werden.

Den Phenom II X4 965 würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht kaufen. Ein 955er kostet nur rund 125€ und lässt sich mit einem Klick (dank BE Status und freiem Multiplikator) zu 3,4 Ghz bewegen und ist somit das gleiche wie ein 965.
 
@ digitalray: deaktiviere mal die 2. 260er Karte und dann guck mal wieviel das ausmacht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@3dKing, die 8800GT ist echt der Hammer für den Beenchmark. habe die jetzt getauscht gegen eine ATI, aber die haben voll gerockt > 20.ooo Punkte mit 2 und 15-16 K mit einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ;)... ich glaube es klappt alles.. zumindest läuft cod modern warfare 2 in 1920x1080 mit vsync an, 4x anti aliasing und alles auf den allerhöchsten einstellungen (texturen sogar über max auf extrem) ultra flüssig, kein eniziges stottern, ganz im gegenteil..

ich glaub ich bin zufrieden. :)
 
hallo leute, ich hab ne frage, wie nutzt ich den physx in 3dmark06? steckt zurzeit in meinem rechnerm, die ageia pci card
 
Ich hab mal ne frage zu benchmark test mit der HD 5850 also wenn ich damit n test mache läuft die ja noch nicht auf 100% weil sie sich selber runter taktet oder? Daher sind die ergebnisse doch verfälscht oder seheh ich das falsch?
 
Warum sollte sie sich selbst runter takten ? Welchen Sinn soll das machen ?
Sie taktet sich lediglich nur dann runter, wenn sie nicht gebraucht wird. Sprich z.B bei Internet und Office Betrieb. ( Strom sparen )

Sobald du ein Spiel startest, oder einen Bench laufen lässt, taktet sie umgehend auf volles Rohr.
 
also ;)... ich glaube es klappt alles.. zumindest läuft cod modern warfare 2 in 1920x1080 mit vsync an, 4x anti aliasing und alles auf den allerhöchsten einstellungen (texturen sogar über max auf extrem) ultra flüssig, kein eniziges stottern, ganz im gegenteil..

ich glaub ich bin zufrieden. :)


MW2 hat auch keine hohen Anforderungen. Das läuft selbst auf der 8800GT meines Zweitrechners.
 
3d Mark 06 Punkte okay?

Tag zusammen, hab zurzeit folgenden Rechner

AMD X2 6000+
Asus EN 9800 GT
A-Data 2gb DDR2-800
BeQuiet 450W
Alle Kühler standard

Bekomme ~10.500 punkte bei 3d mark 06, ist das okay? hatte Vorher die 9800 GT von Zotac , welche ohne 6 bin Arbeitet und weniger taktet, die brachte so um die ~10.250 Punkte, wieso nur so wenig Verbesserung?
 
Tag zusammen, hab zurzeit folgenden Rechner

AMD X2 6000+
Asus EN 9800 GT
A-Data 2gb DDR2-800
BeQuiet 450W
Alle Kühler standard

Bekomme ~10.500 punkte bei 3d mark 06, ist das okay? hatte Vorher die 9800 GT von Zotac , welche ohne 6 bin Arbeitet und weniger taktet, die brachte so um die ~10.250 Punkte, wieso nur so wenig Verbesserung?

Das Ergebnis ist vollkommen in Ordnung. Ich bekomme mit dem selben Prozessor (von 3,0 GHz auf 3,1 GHz übertaktet :fresse:) und der HD 4870 genau so viele Punkte... normalerweise komme ich so an die 10800 Punkte. Mit dem Prozessor, den wir haben, ist einfach nicht mehr drin (ohne großes OC). :mad:
 
ist die 4870 viel stärker als meine 9800 GT?
Werde dann vllt nen neuen Prozessor holn, Kann jem einen empfehlen für das ASUS M2N-SLI Deluxe?
 
Joa, schon ein gewisses "Stückchen" und das sind mehr als nur 300 3DMark's... ;)

Kommt nur drauf an, wie viel du ausgeben willst... aber du solltest nicht einfach nur aufrüsten, weil du mehr Punkte im 3DMark haben willst, das wäre Unsinn... nur wenn du die Systemleistung spürbar verbessern willst, da dir die jetzige nicht ausreicht.

Das Maximum für das Board wäre wohl so der und der hat viel mehr Power als der 6000+... ;)
 
[/URL]

Was sagt ihr dazu??
Bin wirklich überrascht von den 4890.
Bin sonst immer Nvidia Fan gewesen,
aber die 4890 hauen es echt raus.
Preis/Leistung gleich 1a.
 
okay danke, werde mir den dann iwann zulegen wenn mein Sys nichtmehr ausreicht ;)
Gruß
EDIT // Hat mein Board auch Sockel AM2+ ? Denn der CPU scheint für den Sockel zu seien
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?