3DMark 06 Diskussion

Nein eigentlich nicht.

Aber wer weiss :)

Ansonsten könnten vllt auch irgentwelche Treiber fehlen... alles drauf? Auch Chipsatztreiber?
 
habs nochmal gemacht un dabei alles unnötige ausgeschaltet.... hab 15800 punkte... das is mir zu wenig!^^

sm 2.0 score : 6250
sm 3.0 score : 7367
cpu score : 4516


was is zu wenig?^^
(treiber müssten eigentlich alle drauf sein...)
 
was ist da bitteschön zu wenig??

Wen merh nicht geht geht halt nicht mehr. Ich hoffe mal nicht das dein Ziel meine 25K Punkte sind XD
 
Mein System macht Stock über 16000 Punkte. Da finde unter 16000 für sein sys schon echt wenig....

Ja, ich denke mal, dass Stock schon die Gegend 18k drin sein sollten. Manchen erscheint das jetzt vielleicht etwas weit hergeholt, aber alleine Pitri hat ja schon gesagt, dass er Stock 16k kriegt. Die Prozessoren sind ca. gleichschnell, aber die HD 5850 ist der GTX 260² um Welten überlegen...
 
Die 5850 ist der GTX260 um Welten überlegen....
Irgendwann, werden es auch noch die aller aller letzten begreifen !

NVIDIA ist ATI im 3D06 um Welten überlegen !
Sie bekommen dort immer mehr Punkte !

In der Praxis z.B ingame sieht das schon ganz anders aus.
 
Um das mal klar zu stellen: Wenn ihr irgendetwas zum Thema beitragen wollt und/oder anderer Meinung seid, dann postet nicht einfach nur irgendeinen Müll á la "Fängt das wieder an...".

:btt:
 
so habe treiber deinstalliert un wieder neuinstalliert und siehe da... aus den 15800 werden 17800! genau das gleiche sys @ stock !! und das obwohl meine cpu (warum auch immer) 400 punkte weniger als zuvor hat


 
Hi,
habe eben mal mein neues System mit 3D Mark 6 - Basic Edition durchlaufen lassen.
Das sind die Ergebnisse:
Gersamt 15181
SM2.0 6560
SM3.0 6490
CPU 4358

Mein System:
Intel Core i5 (nicht getaktet)
OCZ DDR3 RAM 4GB
Board Asus P7P55D
Grafik: Zotac Geforce 9800GTX + 512MB (ist noch die alte, kommt dann die HD4890)
Netzteil: Be Quiet mit 530Watt
Betriebssystem: Windows 7, 32bit

Sagt mal was dazu, ist des gut, schlecht? Stimmt da was nicht im System?

Danke mal
 
Das Ergebniss ist einwandfrei. Ich habe eine HD 4870 (die ist einen Tick schneller), aber einen X2 6000+ und erreiche hingegen nur ca. 10k Punkte... :(
Durch den i5 hast du da ein nettes System. :)
 
alles klar, das Ergebnis sollte aber durch die HD 4890 um einiges besser werden oder? Wollte eigentlich die HD5850... nur hab kein Bock täglich nen späteren Liefertermin zu bekommen =)
 
"Um einiges" kann man sehen, wie man will. Ich denke, dass 2-4k Punkte locker drin sein sollten... also genügend.
Wenn du mal ans Übertakten gehst, solltest du versuchen, Richtung 20k Punkte zu wandern, das sollte mit dem System mit Sicherheit drin sein. :)
 
alles klar, ja übertakten werde ich mich rantasten müssen, hab nämlich noch fast keine Ahnung davon, aber bin bereit es zu lernen *gg*
 
Will mit dem Punkteunterschied zwischen 9800 GTX+ und HD 4890 auf den verweisen. Dort bringt die Karte 42% mehr Punkte, wie das dagegen beim 3DMark06 aussieht, weiß ich allerdings nicht... sollte aber auch ein betrachtliches Stück sein, wie ich mit den 2-4k Punkten schon geschätzt habe.
 
hab den i5 von 2800mhz (mit turbo) auf 3400mhz übertaktet... und siehe da... anstatt 18400 wie beim letzten test hab ich nun 20600 ...
liegt das nur an den 600mhz mehr?? was ist dann bitte wenn ich den auf 4ghz takte????... (müsste gehen ...habe anscheinend nen guten erwischt :))
 
ehm hab nur mit 3.4 gemacht... mache jetzt aber mit 3.6 ...wollte nur nochmal prime für 15min durchlaufenlassen bevor ichs mach

mit 3.4ghz hatte ich glaub ich 5300 (mit 2.8ghz 4400)


werd jetzt nochmal mit 3.6 machen... mal sehen ob ich dem ram wieder mehr volt geben muss -.- 40mhz mehr und er lief instabil als ich auf 3.4 erhöht hab...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so hab mal mit 3.6 gemacht...der rechte is mit 3.4:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der 955er @stock macht auch mehr als ein i5 @stock obwohl der i5 schneller is... warum auch immer... aber der i5 holt einiges mehr aus der graka raus
 
Ich denke, dass das maximal 500 Punkte werden würden... mit aufsteigender Systemleistung wird es ein kleinerer "Punktezuschuss" den man beim Wechsel bekommt, da die von Vista auf den Kopf gehauenen Ressourcen immer geringer / unwichtiger der Leistung gegenübergestellt werden. Du hast halt schon eine ganze Rennrakete am Start, aber ein paar Pünktchen werden das sein... keine Frage. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?