3DMark 06 Diskussion

Hat man es immer noch nicht verstanden? ... Es liegt am Bench und nicht an seinen Komponenten das du fast mithalten kannst! ... Der 06er Bench nutzt halt nicht alle reserven der Graka und der CPU aus. Deine hingegen schon! ...


Alsoooo alles iO mit dem System ! :-D


Wieso werden andere, ähnliche Systeme ausgelastet ?
Solange die Spieleleistung okay ist, juckt der 3DMark eh nicht.
 
@ KillaMarci

Eindeutig zu wenig, habe mit meinem Q9550 auf 3,5 und einer HD4830 schon 14000 Punkte.

19000 mit der GTX275, und Samstag gibts Benches mit der HD5870 :cool:
Selbst wenn die Hardware nicht voll genutzt wird, müsste da mehr gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ein Kollege von mir hat sich einen neuen Rechner vor 2 Monaten gekauft.
Er kommt auf einen Punkte Stand von knapp 22000 bei 3D 06 , der Rechner ist nicht Overclocked.
Am Treiber wurde ebenfalls nichts verändert, sein Betriebsystem ist Vista 64 bit.
Sein System :

CPU : Core I7 950 4x3.07 GHZ
CPU Lüfter: Scyte Mugen 2
Grafik: Asus ENGTX 295 2x896
Netzteil: Enermax Revolution 950 Watt
HDD: WD Caviar Black 1000GB
Mainbaord: Asus P6T Deluxe V2, X58
Ram: G.skill 6 GB DDR3 1333
DvD+ Blureay: LG Electronics CH08LS10 Retail black

Sind die Punkte für sein System normal?
Was könnte Er machen um mehr Punkte zu bekommen ( ohne OC )?.
Leider kenne Ich mich im Benchmarks nicht aus und konnte Ihm daher auch nicht weiterhelfen, deswegen Frage Ich hier.

Viele Grüße

uhu
 
was denkt ihr wie viel punkte wird mein neues sys bringen? (steht in der signatur)
hab bisher nur die graka...rest muss erst noch bezahlt werden :D
 
hallöchen :)
denke mal so zwischen 18-20.000 werden schon drin sein.
Kann es aber auch schwer einschätzen.
viel spaß mit der HD 5850 :-D
 
danke^^
hab mal andre ergebnisse angeguckt...
also 20 müsste mind drin sein... mit OCing hoffentlich nochmal einiges mehr
 
@ uhu

Sieht relativ normal aus....
Mit meinem Q9550 @ 4GHz und einer HD5870 schaffe ich ebenfalls 22000
 
hi nachdem ich dann doch dieses thread gefunden hab und nur weil ich ein eigenes aufgemacht hab da ich nich wusste dass es es hier gibt und ich deswegen ne verwarnung hab (!?) woll ich mal fragen ob das ergebniss stimmten kann:
3d mark 06 : ca.15500p
3d mark vantage: ca 11000

kann das sein bei meiner hardware (siehe signatur ...alles @ stock...noch :D)
 
Naja alle anderen bekommens ja auch hin ohne zich Threads zu eröffnen.... ;)

Also zu deinem Problem,

Das ist zu wenig. ATi schneidet beim 06er zwar immer etwas schlechter ab... aber nicht so stark.
Betriebssystem neu aufgesetzt? Wenn ja was ist alles instaliert, was läuft im hintergrund?
 
hab gestern win7 ulti 64bit installiert.... neuste grafik treiber sind drauf... sonst nur 2 spiele und die notwendigen programme... im hintergrund lief icq... das wars dann auch
 
ICQ frisst ne Menge Systemressourcen. Dieses Scheissprog kommt mir nicht mehr aufn Rechner. Gibt genug Alternativen, die das ICQ Protokoll beherrschen und dabei kaum das System belasten. Ich nutze beispielsweise Trillian.

Schalt ICQ mal aus, und schau auch im Taskmanager was noch so alles läuft. Alles was deiner Meinung nacht nciht nötig ist, ausmachen. Und dann versuchs nochmal.
 
danke ich probiers mal... aber viel is da ja noch nich weil ich den gestern erst bekommen hab... kann mir eigentlich nich vorstellen dass icq 3000-6000 punkte ausmacht -.-^^
 
Die Punkte gehen voll in Ordnung.
Mit Q9550 Standart und HD5870 Standart komme ich auf 18000....
Q9550 @ 3,5 und HD5870 Standart 20500 Punkte
Q9500 @ 4GHz und HD5870 Standart 22000 Punkte

Mehr habe ich noch nicht getestet, Graka takte ich nicht. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?