3DMark 06 Diskussion

hab momentan erst noch die ganze hardware optimiert mit zusatzlichen kühlern für das spätere übertakten und noch mein kabelmanagement in ordnung gebracht! denk wo das alles jetzt ok ist, werd ich mich langsam aber sicher mal ans übertakten trauen aber hab echt etwas schiss da was falsch zu machen!

mal schauen!
 
Was soll den passieren ? Bluescreen wenn er zu weit geht jatoll Batterie raus 1 Min warten Batterie rein fertig, Ich meine auch mit nichts kann passieren z.B bei zuviel VCore das er die CPU grillt etc
 
Ich dnek aber wenn man doch etwas zu hoch stellt irgendwas kann da auch die Cpu schäden von bekommen.

Kennst doch so doofe Situationen du willst nichts kaputt machen und im endefekt machste es doch kaputt XD
 
Mhh... Ich glaube nicht das Du nur durch's hochstellen des Multi's ( wie in diesem Fall ) nichts kaputt machen kannst...:confused:
 
Denken ist nicht wissen.

Übertakten ohne vcore erhöhung ist nicht schädlich. Bevor es in den schädlichen Berreich kommt, stürzt das System ab - da die CPU nicht mehr stable ist.

und nun :btt:
 
Immer wieder ein :btt: unter Beiträge zu setzen um seine eigenen Abweichungen zu rechtfertigen ist mit Sicherheit auch nicht ok!

Abgesehen davon kann man dies
Übertakten ohne vcore erhöhung ist nicht schädlich
überhaupt nicht bestätigen!
Zum einen "leiden" auch andere Komponenten und zum anderen kann es durchaus zu Rechnungsfehlern kommen.
Wenn etwas nicht mehr stabil läuft dann kann es auf Dauer auch nicht unschädlich sein.
So und nun :btt:, :D...
 
4,2 kommt BLuescren
Ich kann die 4,1 versuchen.

Aber Alfam bencht nur mit 2 Gtx 260 und ich mit 2 Hd 4890. Sieht irgendwie sche.. das er mit den schwächeren Karten vorne ist :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mal schaun ob ich Platz 1 in den Charts noch schaffe XD

Naja sind noch knapp 600P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das da wieder der Nvidia Vorteil kommt bei den Benches aber so viel =/ Weil der unterschied von der GTX260 zur 4890 ist doch schon "groß" da du ja den Karten ganzschön OC'ed hast ! ist das dert MAX OC der Grakas ?
 
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe (is schon länger her) hat nVidia zwar optimiert, aber das macht allerhöchstes nen Unterschied von 1000 Punkten aus.
Und mit ATis bekommt man meistens 200-500 CPU Punkte mehr, als mit einer nVidia.
 
hast du die vcore erhöht oder wird er einfach nur zu heiß bzw. zieht der kühler net mehr mit? (hast du den i7 mit D0 oder dem alten stepping?
 
Ohje. Wie manche vielleicht wissen hab ich mir ne GTX260 von Gainward zugelegt (Golden Sample). So Q9550 auf 4GHz getaktet und 3dmark06 angeschmissen (hab mehrmals getestet und das Graka OC brachte nur n paar hundert Punkte, drum isses wurscht). Was seh ich da? 14500 Punkte ca. :eek:
Mit meiner 8800GT hatte ich 15000 :fresse:
Ich hoffe mal stark, dass das was softwaretechnisches ist (hatte beim Treiber Installieren auch 2 Fehler...naja). Jetzt kommt aus nem anderen Grund wieder XP drauf für ne kurze Zeit...mal sehen, obs besser wird :confused:

edit: Nen älteren Treiber raufgemacht. Fehler beim Installieren kamen zwar wieder, aber diesmal passt alles: Q9550 @ 3,6GHz und 17100 Punkte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder, dass Treiber oft unerahnte Fehler hervorrufen... ;)
Muss ich auch mal machen, der Catalyst 9.8 hat bei mir irgendwie schon einige Fehler mit sich gebracht (vorallem im Desktop-Betrieb)...
 
Hääähhh. Komich. Habe vor ein zwei Tagen catalyst wegen neuer Graka runtergeladen. Version 09.6. Das muss ziemlich neu sein. Hoffentlich macht es meine HD4890 noch ein stückchen schneller^^
 
naja was heißt neu.
Ich würde mal sagen seid 3 Monaten veraltet. dene Version.
Es gibt seid gestern den 9.9er zum Laden...
 
Ohje. We manche vielleicht wissen hab ich mir ne GTX260 von Gainward zugelegt (Golden Sample). So Q9550 auf 4GHz getaktet und 3dmark06 angeschmissen (hab mehrmaks getestet und das Graka OC brachte nur n paar hundert Punkte, drum isses wurscht). Was seh ich da? 14500 Punkte ca. :eek:
Mit meiner 8800GT hatte ich 15000 :fresse:
...

ich habe auch beobachtet, dass wenn man die cpu zu sehr aufreißt, die punkte in den keller gehen.
 
Das stimmt. Das ist einfach ein Zeichen dafür dass die CPU bei 4 Ghz nicht mehr wirklich zuverlässig arbeitet. Versuchs mal mit 3,8 Ghz.

Allerdings sind 14500 Punkte dennoch sehr wenig. Haste mal die einzelergebnisse? Also CPU Score usw. Dann könnte man schonmal rausfinden obs an der graka oder an der cpu liegt.

Wie du im Ergenisse Thread nachlesen kannst erreiche ich mit einer 192er GTX260 19500 3DMarks. Allerdings mit Ram übertaktung.
Mittlerweile dürfte ich sogar noch ein wenig mehr Punkte bekommen weil ich den HT Takt noch enorm angehoben habe.
 
@Pitri: Ich hab nur nen anderen Treiber rauf und schon warens 3000 Punkte mehr!
Und die CPU arbeitet wie immer. Bei der GT hats auch super mit 4 GHz funktioniert!

edit: So also der Q9550 bringt mit 4GHz ca. 6000 Punkte, was gut ist!
Trotzdem stimmt da was nicht. Ich befürchte, dass die Fehler, die ich bei der Treberinstallation dauernd bekomme, schuld sind?! Score der Karte ist einfach zu gering!

Vista hab ich jetzt sowieso verkauft und in den nächsten Tagen werde ich XP aufspielen. Mal sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?