3DMark 06 Diskussion

Ja 6000 ist ok. Wobei meiner mit 3,9 Ghz ebenfalls 6000 macht und der Q9550 ist bei gleichem Takt eigtl ein paar Prozent schneller...
Egal, liegt vermutlich an Vista.

17500 Gesamtpunkte sind ebenfalls im Rahmen. Unter Vista mit normalem GPU und CPU oc hatte ich auch nur 18000.

Kleinigkeiten wie Ram OC und Timing abstimmung sowie unter Windows XP benchen brachten mir danndie 19500.

Also streng dich mal an ^^ Ich denke nich das noch Treiberfehler vorhanden sind.
 
Hier mein aktuelles Ergebnis nach CPU overclock. Hab leider immer noch das Prob, dass mein Q6600 meint, dass er sich bei last runtertakten müsse, obwohl die temps in Ordnung sind
GPU: HD4890 Catalyst 9,9
 
Hab jetzt XP oben und den neuesten Treiber. Ohne OC 15500 Punkte. Sollte ok sein. Mit OC rechne ich mit ungefähr 19000 ;)
Benchen tu ich nachher...
 
@pdelvo
Kenne mich mit Intel's nicht so aus, aber gibt es da nicht irgendeine Funktion, wie bei AMD das "Cool & Quiet"? Wenn es solch eine Funktion gäbe und du diese deaktivieren würdest, sollte das mit dem Runtertakten ja nicht mehr passieren... ;)
 
Also da muss unter Vista irgendwas nicht ganz rund gelaufen sein.
Ich konnte naemlich nichtmal die GPU uebertakten. Die aktuellen clocks brachten unter Vista nur grafikfehler. Die Leistung ist dann ganz eingebrochen und raus kamen 8000 Punkte :fresse:
Jetzt unter xp laeufts spitzenmaessig! Ich tippe auf n Softwareproblem...ihr wisst schon die Fehler beim installieren, der Treiberwechsel usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoftAir Booster Das gibt es bei Intel auch, dass taktet ihn runter, wenn er nicht ausgelastet ist. Bei mir geschiet das aber, wenn er mehrere Sekunden unter Volllast arbeitet, Obwohl die Temps iO sind
 
Das sollte ihn bei langeweile runtertackten, und nicht bei last.Ich abs aber schon ca 10 mal ausprobiert. Er läuft dann bei langeweile auf 9x und bei last auf 6x

Aber jetzt back to the topic
 
Ich wunder mich irgendwie gerade n wenig, das ich mit meinem System nur knapp 12000 Punkte krieg? Oder täusch ich mich da?

CPU: C2D E6850 @ 3GHz
GraKa: XFX GeForce GTX 285 Black Edition
RAM: 4GB Patriot Memory im DualChannel (1066MHz)
Mainboard: Gigabyte X38-DS5

Woran könnte das liegen?

MfG RoflKartoffl
 
das ist normal, da der prozessor die grafikkarte limitiert ;) entweder du holst dir einen Q9xxx oder du übertaktest deinen E6850 noch n bisschen wirst staunen was das fürn unterschied ist
 
Bin eigentlich nicht so der Typ für Benchmarks, da es mir eher darauf ankommt dass die Spiele flüssig laufen ^^(das tun sie auch) Wollte mit dem Benchmark nur einmal abchecken ob mit meinem PC alles in Ordnung ist.



Ist das Ergebnis in Ordnung?
 
Eindeutig zu wenig Punkte.
Das schaff ich mit nem E5200 @ 3,7 Ghz und ner sehr stark übertakteten 88GT auch.
Versuch mal deinen Prozessor einwenig höher zu takten.
Mal so 3,2 Ghz für den Anfang.
Wenn das n E0 ist, dann brauchste die Spannung dafür nicht zu erhöhen.
 
Ist leider kein E0 (damals nicht drauf geachtet) :(

Ich wollte ihn eigentlich nicht übertakten, da die Temperatur schon bei 'angenehmen' 53° ist (Unter Last). Muss ich den VCore eigentlich immer manuell erhöhen oder reichts wenn der Vcore auf 'AUTO' steht? Passt der sich dann nicht automatisch an?

Liegen die Punkte vielleicht auch daran, dass ich nur 2GB RAM habe?
 
Lass die mal so stehen und geh langsam mit dem Takt hoch.
Wenn der PC abstürtzt, dann geb im 0,015 V mehr und immer so eiter.
Temperatur sollte nicht über 65°C gehen.
 
Eindeutig zu wenig Punkte.
Das schaff ich mit nem E5200 @ 3,7 Ghz und ner sehr stark übertakteten 88GT auch.
Versuch mal deinen Prozessor einwenig höher zu takten.
Mal so 3,2 Ghz für den Anfang.
Wenn das n E0 ist, dann brauchste die Spannung dafür nicht zu erhöhen.
Hat man es immer noch nicht verstanden? ... Es liegt am Bench und nicht an seinen Komponenten das du fast mithalten kannst! ... Der 06er Bench nutzt halt nicht alle reserven der Graka und der CPU aus. Deine hingegen schon! ...


Alsoooo alles iO mit dem System ! :-D
 
Ich habe einen Q6600, der eigendlich leistungsschwächer als seiner ist, und mehr punkte. fast 16.200punkte. habe den auf 3,15GHz übertaktet. Die Graka(hab die selbe von Saphire) läuft auf 950/975. Ich finde das du zu wenig punkte hast. solltest beides mal übertakten.

aufzeichnennmis.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?