3DMark 06 Diskussion

Naja... wir wollen mal nicht übertreiben. Der i7 isn netter Prozi der zweifelsohne die Leistungskrone aufhat... aber Welten liegen da nicht zwischen.
 
Naja... wir wollen mal nicht übertreiben. Der i7 isn netter Prozi der zweifelsohne die Leistungskrone aufhat... aber Welten liegen da nicht zwischen.

Okay, vlt habe ich etwas übertrieben und auch falsch ausgedrückt, aber für mich liegt zw. einem i7@4,3GHz und einem x4 945@ 3,4GHz schon ein ordentlicher Sprung, der sich gerade in Verbindung mit mehr als einer Graka stark bemerkbar macht.
 
Zu wenig Punkte?

Hallo,

ich habe mir heute eine neue CPU Phenom II x4 955 gekauft. Um einen Vergleich zu meinem jetzigen System zu haben, habe ich mal 3D Mark 06 mit der "alten" CPU durchlaufen lassen und war doch sehr negativ überrascht...

Meine jetzige Ausstattung:

AMD Athlon 5600+ (Wird denn gegen den Phenom II 955 getauscht)
AsRock N68PV-GS
4 GB Infinion DDR2 6400 Dual Ram
Geforce GTS 250 1 GB
Standart AMD CPU Lüfter
420 Watt ATX Netzteil
500 GB Hitachi SataII Festplatte
Windows 7 64 Bit
Chipsatz Treiber: NVIDIA all in 1 driver package ver: 1520


CPU-Z / GPU-Z Screenshot:


3D Mark06 Score:
8562
SM 2.0: 3395
HDR SM 3.0: 4609
CPU: 1885

Das kann doch irgendwie nicht sein oder? Danke für eure Hilfe!
 
warum kann das nicht sein? ist doch alles i.o. wie viele punkte willst du denn mit dieser cpu erreichen? die zieht alles runter.. da kannst nicht viel erwarten mit ;)
 
ok denn weiß ich bescheid, was meinst du wieviel müsste etwa dabei rauskommen wenn ich den Phenom II 955 einbaue? Wenn der Rest erstmal bleibt?
 
ja klar mach ich auch wollte nur einen vergleichswert haben... meine rams bremsen den rechner doch bestimmt aus oder macht das keinen riesen unterschied (4 GB Infinion DDR2 6400 Dual Ram), sonst müsste ich nämlich auch direkt n neues board haben denn mehr kann mein mb nicht.
 
Achjoa, das mit dem Ram passt schon... es geht um die Arbeitsleistung / Spieleleistung, nicht um Punkte in einem Benchmark. ;)

Mit dem Phenom II X4 955 BE solltest du, geschätzt, in die Gegend von 12k Punkten kommen, das sollte durchaus realistisch sein. ;)
 
leider läuft die cpu auf dem board gegen die aussage der verkäufers nicht (bzw nur auf 800 MHZ auch im Bios)

welches board und rams kann man empfehlen?
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H AMD 785G Sockel AM3
 
nabend also ein bios update hatte ich natürlich als erstes gemacht hatte aber leider wie gesagt nichts gebracht nun hab ich direkt n neues board und rams gekauft :( nützt ja nix nun läuft er aber wie gewünscht
 
so ich lass den 06er gleich ma laufen ;)

zz leider noch das hier:

I7-860@stable+Turbo(~2,9GHZ)
ATI HD 4550@stable(Weihnachten kommt eine 5870 :))
4GB G.Skill Ripjaw 1333mhz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


lol also eigentlich hätt ich mehr erwartet ;) aber da kann man ma sehen wie dreckig die Grafikkarte doch ist :) obwohl alles auf high läuft^^(ausser Crysis is klar ne^^)

Screen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ergebnisse

16176 / Intel I7 -920 @ 2,67Ghz / NVIDIA GeForce GTX 260 /
12 GB DDR3-1333 / NUMQUAM


Hab mir mehr erwartet....irgendwas is da faul!

Allerdings is alles original....nichts geändert!
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 247
Ja, die Grafikkarten sind echt Müll zum Benchen... bei 'nem Kumpel läuft GTA IV auf "hoch" flüssig (Q8400 oder so, HD 4670), also besser als bei mir... beim 3DMark 06 kommt er nur auf 5-6k Punkte.
Naja, bei dir sollte sich mit der HD 5870 einiges ändern, denke ich... ;)
 
da ist nichts faul. sind genau die punkte die man bei soein sys bekommt.

Ohne übertakten hilft dir da auch dein i7 nicht weiter.,...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?