3DMark 06 Diskussion

ZUR GTX 295, zeigt GPU-Z den PCI-E Port mit 16x an? 16K sind definitv viel zu wenig.

Hi, danke für deine antwort, der Test war ja nur mit einem GPU, also ohne SLI, mit SLI hab ich 18200 sorum. Mich hat nur verblüfft, das der unterschied so gering ist. Aber kann es sein das 18200 auch zu wenig sind? Andere sagen nein, das hab ich dann auch geglaubt, aber um so mehr meinungen um so besser :). GPU-Z is im anhang kenn mich da nich so wirklich gut mit aus.

PS: als ich mir den PC ausgesucht habe, dann hätte ich echt nie gedacht, das ein i7920 die GTX295 ausbremsen kann, ich dachte auch unübertaktet würde der i7 eigendlich die gtx295 nicht ausbremsen. Deswegen will ich nochmal sichergehen und fragen ob das wirklich sein kann? mein i7 is wiegesagt nicht übertaktet er hat 2,66 GHZ (standart). Falls es wirklich stimmt, dann will ich mir nen neuen Kühler holen. Doch kann die Garantie dadurch verloren gehen? und wo find ich ein tut zum einbau oder so, wie habt ihr das gelernt? Ich hab echt schiss was kaputt zu machen, will mir dann den Noctua (NH-U12P SE2). Link:


MFG: x1Black1x
 

Anhänge

  • sc.jpg
    sc.jpg
    446,2 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
PCI-E 2.0 x16 ist OK. Dann vielleicht im Treiber die Qualitätseinstellungen auf manuell auf qualitätslastig? Evetl mal im Treiber alles auf Default setzen.
Der Benchmark sollte auf Anhieb über 20K kommen ohne OC.
 
PCI-E 2.0 x16 ist OK. Dann vielleicht im Treiber die Qualitätseinstellungen auf manuell auf qualitätslastig? Evetl mal im Treiber alles auf Default setzen.
Der Benchmark sollte auf Anhieb über 20K kommen ohne OC.
Du wiest nicht wie oft ich schon probiert hab im treibermenü alles zu Optimieren. Hab alles eingestellt, was irgendwas bringen könnte wie z.B. maximale leistung verwenden, und und und. aber im großen und ganzen hat es nix gebracht... ich hab oben nochwas editiert, kannste die ja mal durchlesen. Ist eventuell das netzteil zu schwach? 700 WATT bequiet?

MFG x1Black1x
 
Die PSU reicht mit 700 Watt mehr als genug. Setze den Treiber mal zurück oder installiere gleich neu, Du hast bestimmt was verstellt.

Wenn Du in GPUZ die 2. GPU unten auswählst, werden dann die richtigen Taktraten angezeigt?
 
CPU Test mit Fehler?

hallo hab mir mal 3DMark 06 runtergeladen und nen test gemacht...GPU test alles kein problem...aber beim cpu test zeigt es an dass mein cpu nur auf FPS von 0-2 kommt...hab nen Q9300 @2,5Ghz....kann das sein???

gruß xMSix
 
Hallo zusammen,

System:

Mainboard Nforce430
Amd Athlon 64 X2 5000+ @ 2605 Mhz (Windsor)
Geforce 9800 GT 550/900 (Treiber 196.21 Aktuell)
2x 1024MB Ram Dualchannel @ 533 Mhz
Windows XP SP3 32-Bit


3DMark06 : 9052 Punkte



Ist das ein normaler Wert mit dem System oder limitiert die CPU zu stark?
Mach mir ja da so leichte Sorgen :)

P.S Alles im Standardtakt, nichts OC, ausserdem vor kurzem den Rechner neu aufgesetzt und alle Treiber aktualisiert.

Kenne mich da leider nicht so aus, daher frage ich lieber euch.

Vielen Dank schonmal,

LG
 
Hy, ist ein NORMALES Ergebnis, wobei Deine CPU leicht Limitiert.
Hatte mit meiner Standart 9800GT 11900 3D Mark Punkte.

MfG.
 
Hy, ja mit der gleichen CPU= E 6300 Wolfdale @ 3500 Mhz
Mit meiner alten CPU ( Pentium D 930 ) und der 9800GT kam ich
auf 6300 P.

MfG.
 
Ok, alles klar, scheint dann wohl alles in Ordnung zu sein.

Vielen Dank. Da kann man wieder mal sehen, was eine bessere bzw. übertaktete CPU für ein unterschied beim 3DMark06 macht.

Lg
 
Hallo zusammen,

System:

Mainboard Nforce430
Amd Athlon 64 X2 5000+ @ 2605 Mhz (Windsor)
Geforce 9800 GT 550/900 (Treiber 196.21 Aktuell)
2x 1024MB Ram Dualchannel @ 533 Mhz
Windows XP SP3 32-Bit


3DMark06 : 9052 Punkte



Ist das ein normaler Wert mit dem System oder limitiert die CPU zu stark?
Mach mir ja da so leichte Sorgen :)

P.S Alles im Standardtakt, nichts OC, ausserdem vor kurzem den Rechner neu aufgesetzt und alle Treiber aktualisiert.

Kenne mich da leider nicht so aus, daher frage ich lieber euch.

Vielen Dank schonmal,

LG

Ich hatte mit meinem alten PC (ebenfalls ein 5000+ @ Standardtakt und ner 8800 GT) fast die selbe Punktzahl ~ 9000 P. Ist also alles im Rahmen.
 
3DMark'06 4852 Punkte trotz guter Hardware

Hallo!

Habe folgendes Problem .. habe mir gestern den 3DMark'06 von Futuremark runtergeladen und direkt einmal mein System gecheckt.

Mein System:

AMD Phenom II X4 955 BE
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
6GB Corsair 1333MHz (9-9-9-24)
ATI HIS 4870

Meine Ergebnis: 4852 Punkte(Online-Ergebnisse siehe Anhang!) .. war ziemlich erschrocken, da manche mit etwas schlechterer Hardware 14-15.000 Punkte erzielten. Woran kann das liegen?

Hoffe auf objektive Beiträge.


Danke,

viZ

 

Anhänge

  • 3DMark_Settings.jpg
    3DMark_Settings.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 261
  • 3DMark_Results.jpg
    3DMark_Results.jpg
    98 KB · Aufrufe: 261
Hast du alle Einstellungen von 3DAMRK06 beim Start so gelassen, wie sie waren oder hast du was Umgestellt?

Ansonsten gute Frage das sind eindeutig zu wenig Punkte! Aber Warum!
 
Hast du alle Einstellungen von 3DAMRK06 beim Start so gelassen, wie sie waren oder hast du was Umgestellt?

Ansonsten gute Frage das sind eindeutig zu wenig Punkte! Aber Warum!


Siehe Overclocking Thread: Meine CPU läuft mit 800 Mhz anstatt 3,2 bzw, 3,6 GHz .. ergo C&Q Einstellungen obwohl C&Q disabled ist .. hast du eine Ahnung wieso? Am besten den Thread von mir im Overclocking Forum lesen ..

Danke!
 
15.389 Punkte mit der 3DMark 2006 Testversion .. meine Systemkonfiguration: siehe Signatur!
Wie sehr kann ich mit dem Ergebnis zufrieden sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir nicht genau sagen, ob der Wert zu deinem System passt, aber nach meinem Bauchgefühl kannst du zufrieden sein.
 
Hallo Leute.
Da mein 9600GT mittlerweile Schrott ist ( FreundinmeinPCgegenBodenknall ) und er den Fehlerbericht bringt dass die Grafikeinheit nicht genug Saft bekommt und es zum niedrigsten Einstellungen geregelt wird, benutze ich wieder meinen HD3870!

3DMark06 mit HD3870 alter Treiber: max. 99xx P.
3DMark06 mit 9600GT neue Treiber: max 105xx P.
3DMark06 mit HD3870 neueinbau mit neue Treiber: knapp 11000P.
allerdings auch höher getaktet.

Liegt das jetzt nur an den Treiber? Kann es sein das der neue Treiber es ermöglicht mein 3870er höher zu takten? alt max. 850/850/1226
neu max. 865/865/1271
immerhin 15MhZ bei Core und 45MhZ bei Speicher.

oder liegt der Unterschied an den 15 MhZ + :)
eher unwahrscheinlich ne?

MfG
 
Ich habe 17807 punkte erreicht...Jedoch nur mit 1ner der beiden 3870x2 eingebaut =)

Vielleicht geht da ja noch was ^^

Und das ganze @0% overclocking müsste doch dann ok sein oder?







System:

PH II 965
4GB OCZ 8500PC
2x Asus EAH 3870x2
Asus M4N79 Deluxe
.............................

 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe ich das nur im gefühl oder sind das wirklich ein paar wenig Punkte für mein System. Ich weiss ich habe zur Zeit net die beste Graka drin, aber bei der CPU....

bensh.jpg

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?