3DMark 06 Diskussion

http://www.pcmasters.de/forum/496054-post53.html

Fragt mich nicht warum, aber irgendwie überkams mich mal wieder. Vielleicht auch einfach nur um der Ergebnisliste generell mehr Hardware und speziell den 1. Q9450 zu verpassen. :fresse:

Sicherlich gäbs mehr Punkte, wenn ich Graka und RAM etwas die Sporen geben würde. Aber meine HW muss unter der Hitze schon genug leiden. :)
 
Recht viel besser wird das Ergebnis nicht. Soweit ich das gesehen habe wäre dafür SLI nötig.

Die 8800 ist halt doch alt. :fresse:
 
Ähnliche Config, aber mit OC. 16160 Punkte
 

Anhänge

  • 16160 NonSLI.JPG
    16160 NonSLI.JPG
    303,4 KB · Aufrufe: 240
Ja, sogar sehr gut, wie ich finde...

Mal eine blöde Frage...: Der 3DMark06 scheint doch sehr vom Prozessor "abhänig" zu sein, oder? Wenn ich mal sehe, dass jemand mit einer 8800 GT 5000 Punkte mehr hat, als ich mit meiner HD 4870... ;)
Denn alle Quad Core's, die ich hier gesehen habe, haben mit viel langsameren Grafikkarten viel höhere Punkte, als ich mit 6000+ und HD 4870...
 
liegt ws an der sehr übertakteten cpu. Weil der Q6600 ist ja nicht mehr der neuste..
Aber wenn ich meine Wakü habe versuche ich noch mehr rauszuholen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse 3DMark06 nachher vielleicht auch nochmal laufen...
Ich habe jetzt exakt 3112,3 GHz... mehr ist durch mein bescheuertes Mainboard einfach nicht zu machen... :(
Mein Alpenföhn hingegen ist durch die Unterlastung fast schon beleidigt. ;):D

//edit:
Das mit dem OC liegt wohl daran:
ihr dürft nie über 1000 kommen da sonst das Sytem instabil wird.
(auf HTT-Takt bezogen)
Da ist 1152,7 MHz doch wohl zu viel... :(
Durch mein blödes Mainboard habe ich aber fast keine OC-Einstellungen und daher bleibt das dann dabei hängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ka...gut?
GPU auf Normaltakt und Ram nur auf 1088mhz oder so statt 1150mhz...
3D Mark 06.jpg

Werde am WE auch mal meine 260 übertakten...
Aber warum hab ich nur so wenig CPU points?:)
 
3DMark06 profitiert unheimlich vom hohen FSB, ergo sind die nominalen 1333 CPU schon im Vorteil im Vergleich zu einem beispielsweisen Q6600, aich wenn die %-tuale OC-Rate gleich ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hmm ka...gut?
GPU auf Normaltakt und Ram nur auf 1088mhz oder so statt 1150mhz...
Anhang anzeigen 5267

Werde am WE auch mal meine 260 übertakten...
Aber warum hab ich nur so wenig CPU points?:)

Ich sag mal, der RAM wird Dir kaum Punkte bringen, ein OC der GPU hingegen schon. Die CPU Punkte sind OK, 450FSB ist ja nicht sooo viel.

Wenn Du das Sys auf 17-18K bringst ist das in Ordnung. Für Deine Hardware ist die 06er Version ohnehin suboptimal im Benchmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

weiß nicht ob ich hier mit meiner frage richtig bin aber wie bekomme ich es hin das ergebniss von 3dmark 06 ohne mit dem internet verbunden zu sein auf dem desktop angezeigt zu bekommen!!!

hab den rechner nicht am netzt hängen und hab es auch nicht vor!!!

danke und gruß

michael
 
ich hab den screenshot sofort nachm benchen gemacht^^

damit da auch 4,3ghz angezeigt wird und nicht 2,8..

und das sind meine bench/gaming settings.
 
Schon klar, aber die Temp fällt in den ersten Sekunden schlagartig 10° oder mehr ab. Außerdem zeigt CoreTemp nur noch 0-3% Auslastung. Und 3DMark06 ist jetzt auch nicht gerade die Hardcore-CPU-Anwendung (da sind manche Spiele hungriger).

Bzw, die Idle-Temp ist relativ unwichtig. Deswegen bringen andere Settings im "Desktop-Betrieb" nix, wenn unter Last bei "Bench-Settings" die Temp zu hoch steigt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Lass doch mal Prime95 o.ä. ne Stunde laufen. :)
 
Julian du hast mehr P wie ich mit X3 @ 3,8Ghz und ner OC'ed 4890
Ach das Leben muss weiter gehen.
Und solang du anständig Zocken kannst musste nicht drüber nachdenken etwas neues zu kaufen ...
------------------
Sein Ziel ist bestimmt meine 25K Punkte XD

------------------

Morgen kommt noch ein test von mir mit I7 auf 4Ghz und Graka Oc.

Mal schaun wie viele Punkte da noch rauspringen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?