3DMark 06 Diskussion

Könnte er.

Nur würde ich mich dann nach dem Sinn fragen. Ich mein, was bringts denn wenn ich in einer Internet Community, in der mich eh keiner pers. kennt, Eindruck schinde? :confused:
 
Ich halte das Ergbnis auch für machbar, zwar nicht für jeden, aber ich denke mal machbar... Mein System schafft unter Vista momentan maximal ca. 17500 Punkte, die sind natürlich nichts dagegen :)
 
Kann mir einer sagen, ob das normal ist, bei meinem System?

Siehe Anhang.

Zwinke
 

Anhänge

  • Ergebnisse.JPG
    Ergebnisse.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 254
Das Ergebnis ist zwar relativ "schlecht" (für deine Hardware), aber es könnte schon fast normal sein, was halt ein wenig stört ist, dass du mit XP gebencht hast, wobei eigentlich ein paar Pünktchen mehr zu holen sein sollte. Wenn du deinen Prozessor und deine Grafikkarte noch ein bisschen weiter übertaktest könntest du die 17000 schaffen (denke ich).
 
Das ist wohl richtig...

@Haatwäär: Nettes Ergebnis :) ist das das maximal Mögliche bei CPU und GPU in Sachen OC?

@Avionic: Sowohl als auch. Ich hab 3DMark in meinen Endlosen Übertaktungsversuchen mit vielen verschiedenen Settings laufen lassen, und konnte keine GPU oder CPU Lastigkeit feststellen. Es reagierte allgemein auf Taktanhebungen sehr stark, egal ob CPU oder Graka.

Einzig die Grafikspeicher Übertaktung brachte nicht soviel wie GPU oc.
 
@ Pitri:

nö, das ist nicht das maximal mögliche...
das sind die settings, die bei mir 24/7 laufen
mein phenom II 940 braucht für die 3,6 Ghz 1,46 Vcore...
und ich will nicht über 1,5 gehen
graka oc geht leider auch nicht mehr, sonst bekomm ich bei crysis artefakte

aber ich schätze in sachen cpu oc wäre schon noch mehr möglich...
 
Hm.

Also meiner läuft 24/7 auf 3798Mhz. Und das mit 1,475V. Schonmal ausprobiert per HT zu Takten? Meiner brauchte dadurch weniger VCore.

Schon komisch dass die 55nm GTX260 nicht so hoch kommt. Eigtl sollte die doch höher zu takten sein :confused:
24/7 läuft meine alte 65nm auf 681/1468/1154, und das mit automatischer Lüftersteuerung. Benchen tuhe ich mit höherem Takt und Lüfter auf 100%

Probier mal noch ein bisschen, ich sage da geht noch was ;)
 
okay hmm das könnt ich mal probieren...
also deiner braucht weniger vcore wenn du den ht takt verringerst oder wie?

ja meine gtx 260 ist schon mist...
also die artefakte hab ich nicht wegen der temperatur weil der chip wenn ich artefakte kriege nur ca. 72° warm ist (automatische lüftersteuerung)
ich schätze für einen höheren talt braucht der chip mehr spannung...
gibts da ein tool für sowas?
 
rivatuner herunterladen und dann so ein plugin installieren, damit kann man die Vcore für die GPU erhöhen (einfach mal googeln nach Rivatuner Voltmod Plugin)
 
Nein nein, statt Multi erhöhen, einfach HT Takt erhöhen. Dann erhöht sich natürlich auch der Ramtakt...

Diese Rivatuner Voltmod Geschichte ging bei mir nicht..
 
Wow.

Das erreicht mein System ja nichtmal @Stock.

Aber da sieht man mal wieder dass 3DMark nichts mit der Realität zutun hat. An die reine Gamingleistung einer GTX260@Stock, kommt eine übertaktete 8800GT nicht ran.
 
Ja, stimmt wirklich, allerdings reißt der Prozessor bei Robiman wahrscheinlich eine Menge raus, mit welchem Takt ist dieser gelaufen? (Auf dem Screen hat er sich wohl selbst wieder runtergetaktet...)
 
So ca. 3,9G, mehr läßt die Nvidia-NB nicht zu. Ich gebe Pitri Recht, 3DMark06 ist für die neue GTX Generation total ungünstig, da die Karten Ihre Stärke beim AA/ AF haben, nicht bei der reinen Rohperformanz.

Ich könnt ja noch einen drauflegen und die 2. Grafik-Karte dazuschalten :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?