Webspell Design mit Webspell hochladen

also unter meinem strato steht Datenbank->das ist doch mysql database name oder ? dann beutzername wo bei strato steht ist doch mysql username ?


muss ich evtl das phpmyadmin also diesen ordner auch noch auf den ftp laden ?
 
Also die MySQL Usernamen, MySQL Userpasswort und MySQL Database name brauchst du dort.
Und phpMyAdmin erleichert dir das bearbeiten der MySQL Daten, wenn du da etwas selbst machen willst.
 
ok wo muss ich denn das phpmyadmin installieren oder einfügen, habe es mir runtergeladen, aber da gibt es keine install.exe

habe bei hostname jetzt rdbms.strato.de gesetzt anstatt localhost, dann kommt zwar keine fehlermeldung aber es lädt nur ein teilder seite und dann hört es auf !!!!!!

so also, install domplete laut webspell, der ordner install wurde auch gelöscht und der mysql wert wurde auch wie folgt geändetr auf 644 aber jetzt zeigt er unter black-dragon.eu nur eine leere weiße seite an !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Install.exe ??? Im Internet gibt es keinerlei .EXE (execute) Dateien. Lies dazu mal folgenden Beitrag:

Du musst bei Hostname wohl localhost drinne lassen. Oder was meinst du mit "nur ein Teil wird geladen"?? Mach mal bitte einen Screenshot.

Und geh mal in das FAQ von Strato und guck nach, wie und wo du die Daten herbekommst für MySQL.
 
so also, install domplete laut webspell, der ordner install wurde auch gelöscht und der mysql wert wurde auch wie folgt geändetr auf 644 aber jetzt zeigt er unter black-dragon.eu nur eine leere weiße seite an !!!!!


der mysql datenbank ist aktiv, das habe ich schon bei strato gefunden
 
ja habe sie bei strato ja angemeldet und die domain is auch frei, habe auch die DNS einstellungen gefunden bei strato, mit a-record,mx record, spf record und dynamic dns, aber wie leg ich diesen DNS denn an und wo muss ich was für webspell ändern ?

Muss ich Dynamisches DNS aktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das dynamisches DNS brauchst du nicht.
Ich kenne mich mit Strato nicht aus. Du musst aber die eingetragene Domain so einstellen, dass diese auf das Verzeichnis von dem Webspell geladen wird.
Solch ein DNS Eintrag wird oft erst nach 2 bis 12 Stunden bei dir lokal aktualisiert (vom ISP abhängig).
 
also ahb was gefunden, danke für den FAQ da :) aber ich komme nicht hinein, muss da bei strato morgena nrufen die wiisen das bestimmt, aber cihd anke dir sehr für deine antworten, haben schon sehr geholfen mit dem webspell und so ?`aber eine frage noch, wenn ich dann alles eingestellt habe, dann hab ich da eine vorgegeben fertige HP von webspell oder ? und ich kann doch zum beispiel die HP nachher mit serif web plus 10 öffnen und andere templates einfügen oder ?
 
Naja, wenn du darin gut bist, Ja. Du kannst die standardmässige Struktur der Seite belassen und die Bilder und Hintergründe auswechseln und somit das Aussehen der Seite ändern.

Ansonsten kannst du dir verschiedene fertige Webspell Templates anschauen. Hier eine solcher Design Seiten:
 
Richtig, danach wird die Seite auch angezeigt. Im moment weiß der PC nicht, wohin deine black-dragon.eu Domain hinzeigen / verweisen soll. Wenn du es eingestellt hast, dann kann jeder diese Seite aus dem Internet besuchen. ;)
 
ok dann kläre ich da smorgen mal mit dem strato technikservice .... saß heute 4-5h dran und habe alles probiert, hammer hart ...achso wegen phpmyadmin, diesen ordner, habe version 2.11.8.1 all languages, ich hab die .rar einfach entpackt und den ordner so wie er heißt "phpMyAdmin-2.11.8.1-all-languages" einfach auf den ftp geschoben, das war doch richtig oder ?
 
so HP is fertig, ich danke dir sehr für deine hilfe :) achja ein impressum brauche ich nicht oder ? da es ja eine private clan seite ist oder ? so hab ich es gelesen .....


Hier hast ein Link auf die nun fertige HP :
 
Kein Problem.
In den jetzigen Gesetzen müssen die privaten Webseiten kein Impressum haben. Wenn dich das Impressum nicht stört, würde ich es auf jeden Fall einbauen, wer weiß wie sich die Gesetzte ändern werden.
 
Kein Problem.
In den jetzigen Gesetzen müssen die privaten Webseiten kein Impressum haben. Wenn dich das Impressum nicht stört, würde ich es auf jeden Fall einbauen, wer weiß wie sich die Gesetzte ändern werden.

Dir ist schon bewusst das du damit nicht auf dem neuesten Stand bist? ;)

§2 Geltungsbereich

(1) Die nachfolgenden Vorschriften gelten für alle elektronischen Informations- und Kommunikationsdienste, die für eine individuelle Nutzung von kombinierbaren Daten wie Zeichen, Bilder oder Töne bestimmt sind und denen eine Übermittlung mittels Telekommunikation zugrunde liegt (Teledienste).

(3) Absatz 1 gilt unabhängig davon, ob die Nutzung der Teledienste ganz oder teilweise unentgeltlich oder gegen Entgelt möglich ist.
 
mein template wird nicht hochgeladen =(

Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht meine eigene hp zu erstellen bin auch für einen anfänger in sachen webspell un co. ziemlich weit gekommen habe alle mysql daten ftp daten von funpic die neueste version von webspell geladen und halt auch filezilla.
Nun habe ich folgendes problem nachdem ich webspell alles installiert habe
und praktisch schon afu meiner seite bin schaffe ich es einfach nicht das template hoch zuladen ich zieh das template in den webspell ordner refresh die seite aber es pasiert nix bitte umhilfe =(
 
Kannst du mal bitte die URL deiner Seite posten? Da sieht man dann meistens, was falsch gelaufen ist ;)
 
Ok, also die Bilder des neuen Templates sind richtig hochgeladen worden, im Images Ordner werden die gelistet. Das heißt, es muss sich um die alte index.php handeln, die das Design noch aufhält.

Du musst die "index.php" des neuen Designs in den Webspell Ordner tun und die alte dabei überschreiben! Du kannst auch sicherheitshalber die alte löschen und die neue rauf tun.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?