das ist eigentlich ziemlich einfach. Du lädtst dir bei ] (falls die seite wieder geht) nie neuste Version von Webspell in nem Zipfile runter, dann entpackst du es auf deiner Platte und kopierst ALLE Ordner und dateien auf deinen FTP Server. Dann gehst du mit deinem Browser auf deine werdende Seite und wählst den Ordner install. Beispiel.: ]
Jetzt öffnet sich das installationsskrip von Webspell, wo du alle MySQL daten eingeben musst und noch n bisschen anderes bestätigen musst. Hast du das, ist als index die Webspell standartseite zu sehen. Jetzt nimmst du dein neues Design und kopierst auch hier ALLE Ordner und Dateien auf den Server (ins Hauptverzeichnis wo auch Webspell ist) und überschreibst (wenn nötig) existierende Dateien. Jetzt ist das neue Design auf der Seite und du kannst es benutzen. Vielleicht musst du noch einige Einstellungen im Admincenter vornehmen....
//edit
Die Webspell Seite geht immernoch nicht, deswegen hab ich dir mal die neuesten Versionen hochgeladen:
]
]
30.03.2006, 12:17
Threadersteller
Schweini
Ich hab Webspell schon gedownloaded und per ftp Client hochgeladen und installiert.
Es geht doch nur ums Design
30.03.2006, 13:19
sommergemüse
...
30.03.2006, 13:41
KeKs
Zitat:
Zitat von Schweini
Ich hab Webspell schon gedownloaded und per ftp Client hochgeladen und installiert.
Es geht doch nur ums Design
Das wusste ich nicht deswegen hab ich alles hingeschrieben, das mit dem Design steht ja mit drin.
30.03.2006, 14:12
Threadersteller
Schweini
Np, thX trotzdem
30.03.2006, 14:18
Threadersteller
Schweini
Ok danke Jungs, ich habe das Problem dank KeKs kleinem tutorial gelöst
Danke Danke Danke
06.06.2007, 22:07
Chikolo
Webspell?? Eigene Homepage!!!
Hi
Bitte helft mir. Oben wurde erklärt wie man mit Webspell datein hochladen kann, aber installiert man des überhaupt???? Mit einer seite?? häää??
Bitte schreibt zurück!
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
"Dann gehst du mit deinem Browser auf deine werdende Seite und wählst den Ordner install"
Erklär mal bitte genauer!
Geändert von Chikolo (06.06.2007 um 22:07 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
06.06.2007, 22:35
KeKs
Du lädtst die Dateien per FTP hoch. Diese sind dann unter der Adresse deines Webspaces einzusehen. Du öffnest nun also den Browser, gibst deine Adresse ein und dahinter schreibst du /install, damit der Ordner install aufgerufen wird. Hier siehst du nun die Installationsroutine von Webspell und kannst den Anweisungen folgen.
26.07.2007, 20:15
_Wally_
Mhh Keks da es scheint das du dich damit sehr gut auskennst hab ich mal ne Frage.Die wäre wenn man Webspell nun auf den Server hochgeladen hat die URL öffnet müsste ja eig. das Setup für die Insterlation kommen oder?So bei mir kommt aber MySQL Datenbank oder Server nicht gefunden.Was sollen das -.- und das immer egal ob Free Webspace Server wo das alles schon insterliert ist also Php und so oder halt mein eigender also
26.07.2007, 20:44
KeKs
Ja das ist richtig, da kommt nen MySQL Fehler. Die Installationsroutine findest du dann unter ] (bzw install eben in dem webspell verzeichnis). Dann gibst du da alles ein und wenn du zum Schluss die Meldung erhältst, dass alles erfolgreich war löschst du sofort den install Ordner und guckst dir dann die seite an.
26.07.2007, 21:27
_Wally_
Ahso mh ja mal gucken danke
27.07.2007, 19:55
_Wally_
Joa dank deiner erklärung habe ich Webspell nun erolgreich insterliert.Aber das standart Design ist ziemlich fad...du hast zwar schonmal erklärt wie es geht aber irgendwie geht das nicht.Ich habe alle Dateien des Desigs hochgeladen.Und dann ???
27.07.2007, 20:10
KeKs
Es muss:
index.php ersetzt werden
Bilder im jeweiligen Ordner des Templates hochgeladen werden
eventuell beigelegte Webspell Dateien im Template überschrieben werden
ggf Farben im Admincenter anpassen
Wenn das getan ist, sollte es funktionieren.
27.07.2007, 21:04
_Wally_
Also nicht alles Hochladen sondern nur die Php.Datei und den Ordner Bilder?Das hab ich jetzt daraus endnommen.In meinem Ordner des Templates sind aber auch noch Ordner names:Bilder,images,Psd und Templates forhanden.Dann noch datein names:_stylesheet.css,ein farbbeispiel,die index.php,noch nen bild,die readme wo es sau schlecht erklärt ist und ne datei names sc_files.php.
Sry das ich so viele Fragen stelle
27.07.2007, 21:06
KeKs
Ja die Ordner so belassen, also alles IM jeweiligen Ordner hochladen, egal ob die ordner schon existieren, die dateien werden dann dazugefügt. Den PSD Ordner brauchst du nicht hochladen, da sind wahrscheinlich nur sachen für die Anpassung des headers und so drin.
27.07.2007, 21:43
_Wally_
Mh ja alles so gemacht.Naja workt net .Und alles auf english aufeinmal wegen som Update -.-.Ich werd bescheuert.Ich glaub ich lass das mit Webspell da blick ich net durch.Homepages erstellen überlass ich jemand anderm ich bleib beim Bilder machen.
Danke für deine Hilfe KeKs.
27.07.2007, 21:57
KeKs
Sag mir mal bitte die URL, dann kann ich dir eventuell konkretere Hinweise geben
08.08.2007, 20:03
nope08
mhh eigentlich ist webspell idiotensicher und die anleitung müsste auch klar und verständlich sein.
im ordner Templates dürften nur die templatedateien und zwar in form von .htm-Datein vorhanden sein, andere Dateien gehören da nicht rein.
08.08.2007, 22:54
KeKs
Da hast du wohl recht, allerdings sind viele Sachen auch in den PHP Skripten versteckt, wo man erst suchen muss. Oder zum Beispiel ist das Countertemplate als stats.php benannt...