Webspell Design mit Webspell hochladen

Ich hab ein Problem ich hab Webspell gedownloadet
Dann hab ich Meine Dateien geöfnet (Ordner) Dann gab ich ein die Seite dann musste ich mich anmelden hab ich gemacht hab die daten dann drauf gemacht von admin bis whoisonline.php so ist alles drin und jetzt geh ich auf install im ordner und dann zeigt der das an images(ordener), functions.php, index.php, step01.php, step02.php, step03.php, step04.php, step05.php, step06.php so dann geh ich auf images und da sind nur bilder kannst du mir bitte helfen ?


Wer sehr net​
 
Du darfst nach dem Uploaden nicht per FTP:// da drauf zugreifen, du nimmst deine öffentliche domain: , dann liest er auch die scripts ;)
 
Bei Funpic musste dich einloggen, dann bei Webhosting mySQL musst du die Datenbank aktivieren und ein SQL Passwort festlegen. Danach kannst du immer die MySQL Daten einsehen, die du dann bei der Installation eingeben musst ;)

Wir können das auch hier regeln, das ganze muss ja nicht in PN's synchronisiert werden :D
 
Gut erkannt, Compiler :D
Kann sein, dass du da erst den Cache vom Browser leeren musst, manchmal geht das nicht auf Anhieb, aber ansonsten sollte es funktionieren ;)
 
Cache kannst du so umgehen:
Internet Explorer:
Shift + F5

Firefox:
Strg + F5

Damit kannst du bei den Browsern die Seite ohne Cache laden.
 
Ja und wie ändere ich das Loho also Hnitergrund und das Disgn ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Fonktioniert bei mir alles einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es so freetemplates für Webspell, mit etwas Hilfe von Google findet man da viel :)
Das Template wird dann einfach hochgeladen, also der Bilderordner und die index.php und evt noch irgendwelche anderen Dateien. Dabei müssen vorhandene Dateien überschrieben werden.
 
Hallo.
Habe auch ein Problem beim installieren von Webspell.

Unter Installationsschritt sechs kommt:
Warning: fopen(../_mysql.php) [ ]: failed to open stream: Permission denied in /mnt/web6/21/72/51646572/htdocs/webspell/install/step06.php on line 83
Writing to file failed. Please write your MySQL-Data to the _mysql.php manually. Installation complete!
Please delete /install dir for your own security.
Please reset CHMOD of _mysql.php to 644.



wenn ich auf View Site gehe dann kommt:

webSPELL version: 4.01.02
PHP version: 4.4.7
MySQL version:

ERROR: Can not connect to MySQL-Server

Wenn ich aber auf die Datenbank von meinem server gehe zeigt es alles an, wo ist mein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne mal die Datei _mysql.php mit einem Editor und trage dort die Datenbankdaten manuell ein (sieht du dann schon, was wo hin kommt). Vielleicht geht das ja. Ansonsten mal den PHP Dateien im install Ordner den CHMOD Status 777 geben (werden ja dann eh wieder gelöscht).
 
Ja, es funktioniert! :rulez:
Danke Danke Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jetz hab ich ein neues Problem. Bei mir ist die Schrift weiß und wo der hintergrund weiß ist auch, also kann man es nicht sehen.
Wo kann ich die schriftart bzw. die teile des hintergrundes so ändern das ich alles normal sehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise im Admincenter unter Styles :) Dort findet sich das Stylesheet zum bearbeiten.
 
Hilfe^^

Hey, erstmal danke für die hilfe hier... aber ich habe noch ne Frage.... ich habe alles so gemacht wie beschrieben (webspell installiert ). Nun will ich ein anderes Design. Ich habe das Design in einem extra Ordner hochgeladen und die indey.php ersetzt. Jetz kommt jedoch das hier : "Parse error: syntax error, unexpected '<' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sbgamerz/webspell4.01.02/index.php on line 6 "

Was bedeutet das und was kann ich dagegen machen?? Danke für eure Hilfe
 
Also wenn ich jetzt auf deine Funpic Seite gehe steht dort anhand MySQL Meldungen, dass dort die grundlegenden Dateien fehlen. Erstmal installierst du Webspell am besten Komplett neu, d.h. alles leer machen und Webspell nochmal neu rauf, dann die Template Dateien hinterher, dabei alle bestehenden Dateien überschreiben, wenn danach gefragt wird. Die Webspell Dateien müssen aber immernoch vorhanden sein!
Dann kannst du das ganze im /install Ordner installieren.
 
Nein, das kommt direkt in den Webspell Ordner. Dort muss mindestens die index.php überschrieben werden; die beigelegten PSD Dateien müssen natürlich nicht mit rauf. Elementar wichtig sind halt die index.php des Templates, die einzelnen Teilbilder des Templates und ggf noch ein paar angepasste Dateien im "templates" Ordner des Templates. Du markiest also einfach die Dateien und Ordner vom Template und ziehst die einfach rüber auf den Server in den Webspell Ordner und überschreibst alles, dann sollte das gehen.
 
Ehm.... könnt ich dir mal vllt die Datein schicken über icq oder so... weil bei mir ging es irgendwie nicht^^ sry wenn ich nerv
 
Problem mit Webspell install menu

Hallo,
ich wusste nicht wo ich das Theame rein amchen sollte also packte ich es mal hier rein.

Also ich hab Webspell hochgeladen und das mit dem "777" eintragen aber wenn ich jetzt .../install einge kommt nur das!


Bitte helft mir euer Jail
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jail und herzlich Willkommen im Forum.
Du rufst hier die Seite mit einem FTP (File Transfer Protocol) auf und nicht, wie es sein muss im HTTP.
Also tipp mal deine Adresse mit ein und installier Webspell ganz normal ;)
 
Problem mit webspell

hallo, nachdem ich webspell installieren wollte unert www.......de/install und so weiter, ahbe benutzername mysql, datenbank name alles eingegeben und dann erscheint diese fehlermeldung





Warning: mysql_connect() [ ]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/web8/51/19/51865519/htdocs/install/step06.php on line 100
ERROR: no connection to mysql



was bedeutet das ? was habe ich falsch gemacht ?

Vielen dank schon mal im vorraus
 
Die Daten zu deiner MySQL Datenbank sind nicht korrekt.
ERROR: no connection to mysql
Bist du dir sicher, dass der User, dass Passwort und der Datenbankname korrekt sind? Die sind nämlich falsch!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
402

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?