Wasserkühlung Bilder Thread

cjb2-21.gif


cjb2-34.jpg


cjb2-36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ razerman

sehr schick und orndlich gefällt mir!

@rest
ist heute retro tag habt ihr keine neuen pix mehr und müst alte posten xD

fg alfi
 
>Nur für dich Alf<

GM Agb X2 + - Advanced -

Genial gegen Blasenbildung egal wie viele Laing pumpen dran sind.

Die Dual Agb Lösung von GM für absolute Highflow Syteme.

99,99-^^

cjb2-dy.jpg


Macht halt Spaß und meine Frau kann endlich mal ausschlafen :D

grill^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht geil aus ^^.

wenn ich das mit meinem 400er machen würde würde das sicher lächerlich aussehen ^^.

deine pumpe hängt ja ziehmlich auf halb 7 ^^

fg alfi
 
Deinen dual 400 X2 Agb müsstest du wahrscheinlich an der wand anbringen, oder an so einen langen Brett oder so was befestigen.^^

Grill^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine neue WaKü xD



hab mal nen bissel maurer gespielt die woche morgen noch nen bissel was machen dann kann da schon sonntag das wasser fliesen ^^.

ich weis keine wakü aber wollte auch mal wieder nen bild posten xD

fg alfi
 
ja sollte gehen sind ja schliesslich einige tausend liter wasser im teich xD

nur sollte mann dann in die wakü nen guten filter haben :D

fg alfi
 


Wie das passiert ist?

Story:

Habe vorhin ein paar Dinge im Case vermessen und etwas in Sachen Kabelmanagement getan.
Da das ganze eine anstrengende Arbeit ist, wie Modding im Allgemeinen, habe ich erstmal aufgehört und NFS Shift angeschmissen.
Bei ein paar Ründchen mit einem Murciélago kann man sich eigentlich gut entspannen. Die Betonung liegt auf "kann", den das ganze entpuppte sich eher als eine Art Ruckelpartie.
Es kamen schon erste Bedenken auf und ich fragte mich, woran das wohl liegen würde.
Naja nicht groß weiter was dabei gedacht und erstmal rausgegangen für ne Runde Bolzen im Garten.:)
Als ich wieder reinkam wurde mir etwas flau im Magen. Der PC reagierte nicht und war kochend heiß, gerade das Wasser im Bereich CPU und Grafikkarte.
Anhand dessen und der Tatsache, dass der Schlauch sich vor Hitze schon weiß verfärbt hatte, musste ich beim Verbessern des Kabelmanagements vergessen haben die Pumpe wieder einzustecken.

Daraufhin alle Strom-zuführenden Kabel von MB und GPU getrennt und die Pumpe angeschmissen um das ganze wieder herunter zu kühlen.
Dank des 1080er Radis mit Vollbestückung ging das auch ziemlich schnell, wobei GPU-und CPU-Kühler noch recht lange sehr heiß blieben.
Als sich alles wieder abgekühlt hatte steckte ich alle Kabel wieder dorthin wo sie hingehören und warf den Rechner an.
Trotz aller Bedenken, dass die CPU oder GPU abgeraucht sein könnten, startete er ohne Probleme.

Also bin ich mal wieder heil aus der Sache herausgekommen und bin froh, dass ich vorhin nicht noch einen Ausflug in die Stadt gemacht habe.
Fazit: Immer darauf achten, dass alle Kabel wirklich sitzen bzw., dass man sie überhaupt anschließt.:bigok:
 
Mir ist genau das gleiche passiert. Nur das die schläuche in dem bereich schon richtig glasig wurden und das wasser angefangen hat zu kochen :fresse:
 
ja mir auch schon passiert wollte nen lüfter abmachen und hab dabei die pumpe mit abgerissen und zack hatte ich nen netten wasserkocher ^^.

was noch dazukarm war das das so gekocht hat das mir der plexideckel auf meinem nexxxos gesprung ist und dann war erstmal schluss mit lustig schönem plexi deckel und ich hab mir dann was aus plexi als ersatz gemacht :D

fg alfi
 
@ Homer: krasse Sache aber auch schön mit Bildern festgehalten, schon erschreckend mit der Verfärbung vom Schlauch:wtf:
aber ist mir auch mal mit meiner Laing passiert.
Ich hab den Rechner angemacht und bin wechgegangen.
Als ich wiederkam, war ich grad um die Ecke ins Zimmer abgebogen und wollte mich setzen als auf einmal der PC ausging...
Ich nur?!o.0:mad::mad::mad: scheiß PC was hasste denn jetzt schon wieder:D:D:D
Dann hab ich den Rechner wieder angemacht und er ist bis zum Anmeldebildschirm gekommen und dann wieder____________aus:D
Als ich dann noch saurer geworden bin fiehl mir ein komischer Geruch auf...
Dann hab ich an den CPU Kühler gefasst damals noch Headkiller 3.0LC und als ich mit meinem Finger an die Anschraubtülle gekommen bin gabs nur ein Geräusch von mir was ihr euch sicher schon denken könnt:(:(:(xD
Das Teil war so kochendheiß ich hab mir ne schöne Brandblase geholt...
Gott sei dank ist dem CPU nix passiert anscheinend ne Schutzfunktion die ihn dann einfach ausgehen lassen hatt:-D
Mich würde echt mal stark interessieren bis wie viel Grad der max. gekommen ist:D
Seit dem wird die Steckverbindung immer schön kontrolliert.

Gruß Razerman009.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das sich die cpu einfach abschaltet ist schon sehr geil ^^.

was net so prikelnt ist wenn du an pc willst und das sys so gekocht hatt das der cpu garnet mehr startet bzw angeht da hatte ich panik dachte damals der cpu ist hin.

hab dann aber das netzteil kurzgeschlossen und pumpe und lüfter nen paar minuten so laufen lassen dann ging er auch wieder an aber seit dem guck ich immer 2mal wenn ich am kreislauf oder elektronic rumfummel hab hier wirklich schon alles gehabt vom aquarium biss zum wasserkocher oder springbrunnen alles schon gesehn xD

das lustige daran war ich habe die harten pur schläuche und die waren plötzlich super weich als währen die aus gummi masse ^^. später ging dann auf grund der überhitzung dann der deckel drauf also mit sowas ist auch net zu spassen.

axo mein bachlauf läuft auch jetzt


und meien fischis xD



fg alfi
 
Zuletzt bearbeitet:
@alflife2007: LoL riesen Wakü xD
damit die Fischis aber nicht Depri. werden würde ich den Bachlauf noch ne schöne Farbe geben, weil so siehts aus wie nen Plattenbau:fresse:xD
@Gigelz: krass:wtf:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?