Wasserkühlung Bilder Thread

das problem bei uns in der familie ist, das keiner bei uns über irgent ein know how verfügt mit soclehn sachen umzugehen. die sind froh wenn der computer überhaupt läuft. deswegen musste ichs leider selber machen :( deswegen sind auch die ganzen macken da rein gekommen.
 
@ mcp...was hast du so für temperaturen, cpu..idle und last..?

mfg GTO

CPU Idle kann ich nicht richtig auslesen, da mein Q9550 n Tempbug hat und nicht unter 27°C anzeigt.. Unter Last hab ich 33°C auf den Kernen bei 4GH@ 1,26V und ne Wassertemp von 23°C bei 18°C Raumtemperatur. Graka im Idle 25°C Und unter Last höchstens 32°C. Schon recht kühl:bigok:
 
CPU Idle kann ich nicht richtig auslesen, da mein Q9550 n Tempbug hat und nicht unter 27°C anzeigt.. Unter Last hab ich 33°C auf den Kernen bei 4GH@ 1,26V und ne Wassertemp von 23°C bei 18°C Raumtemperatur. Graka im Idle 25°C Und unter Last höchstens 32°C. Schon recht kühl:bigok:
sogar sehr kühl ! aber bei deinem mora auch kein wunder. bin am überlegen ob ich in mein wakü case nen internen mora einbaue :fresse:
 
hm, von so Temps kann ich nur treumen....;-)

Aber ich hab mir auch ein paar neue sachen bestellt...mal seh wo der
weg hin führt....^^


Gruß GTO


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ mcp..kannst du mir mal ne frage beantworten, oder auch ein anderer...
Ich habe heute eine gebrauchte Laing bekommen, ist das normal das die viel lauter wie eine Eheim 1046 ist...?????

für eine antwort wer ich sehr dankbar...

Gruss GTO
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

ich bin heute von 12/8 schleuche auf 16/12 umgestiegen.....
hätte ich ja nicht gedacht, 10 grad weniger.....freu

ok, nich ganz..aber 8 grad...trotzdem zufrieden..^^

gruß GTO
 
Zuletzt bearbeitet:
vorher....
 

Anhänge

  • P1830_15-01-10[600x800].JPG
    P1830_15-01-10[600x800].JPG
    238,8 KB · Aufrufe: 254
ein triple-post ^^ respekt ^^

aber ok back to topic: ja man merkt schon ne leichten unterschied, schatu gleich viel besser aus.

@ mcp: du weißt du bist immernoch der godfather of mod und den titel muss man dir erstmal wegnehmen :D
 
ja, flow ist alles *hust*, mit meinem Umstieg damals auf die größeren Schläuche, knack ich nun auch die 5l/min Marke. Ich kann also behaupten ich hab nen strudel im tank, hehe.

Das einzige Problem sind die nebengeräuche zweier DDCs, ich hab letztends lange nach einem besseren Platz gesucht, wo mal nicht das ganze Case als Resonanzkörper mitarbeitet. Und nun hängen sie am HDD-Käfig und siehe da, sie sind doch tatsächlich leister geworden.

_ _
 
Ein richtiger Shoggy hätte es auch getan. Der "Ghettoshoggy" da unten ist ja mal der Hammer :fresse:.
Aber ansonsten gefällt's mir. Kannst du dein Case auch schließen, ist der AGB nicht im Weg ?
 
wenn so wäre, würde die Pumpen nun nicht am HDD Case hängen. Die Matte unten ist noch ein Überbleibsel von früheren Dämm versuchen der Pumpen. Case läst sich einwandfrei schließen, da ist der AB nicht im Weg. Und das den Slip Stream Slims, passt sogar noch ein lüfter dahinter.
 
also ich hatte vorher kurz zeitig ne Eheim 1046, die war auch um einiges leiser wie die Laing.....
die laing macht ganz schön vibrationen...
 
und jetzt stell dir zewi davon vor... die machen mächtig radau, aber ich bin immer wieder am rumbasten um die beiden leis zu bekommen. Naja immerhin brauch ich mir keine gedanken um den Flow zu machen, hehe.
 
ja, ich dachte die sind leiser, wenn ich das richtig sehe hast du nur die CPU dran, da brauchst dir um den flowe keine sorgen machen....:D
 
So, hier mal wieder was neues von mir!
EIin paar Bilder der einzelnen Sachen und dann zusammengebaut!
Morgen dürfte noch eine Lieferung mit Tüllen, Schlauch, Kabeln und Schnellkupplungen kommen!
 

Anhänge

  • P1010020.JPG
    P1010020.JPG
    710,6 KB · Aufrufe: 245
  • P1010047.JPG
    P1010047.JPG
    622,8 KB · Aufrufe: 232
  • P1010048.JPG
    P1010048.JPG
    630 KB · Aufrufe: 238
  • P1010094.JPG
    P1010094.JPG
    572 KB · Aufrufe: 249
  • P1010099.JPG
    P1010099.JPG
    571,3 KB · Aufrufe: 250
  • P1010101.JPG
    P1010101.JPG
    621,2 KB · Aufrufe: 254
  • P1010103.JPG
    P1010103.JPG
    433,4 KB · Aufrufe: 241
  • P1010106.JPG
    P1010106.JPG
    687,7 KB · Aufrufe: 257
  • P1010107.JPG
    P1010107.JPG
    614,9 KB · Aufrufe: 278
@Siegertyp
Naja, ist zwar nicht das Optimale mit der Befestigung aber es dürfte gehen!

Habe schon etwas weiter gedacht, falls mal noch in Zukunft ne 2. 5870er reinkommt und eventuell noch das Mainboard mitgekühlt wird!
Deswegen der große Radi und ich find ihn schick!
 
Die Kabelbinder sieht man normal ja nicht, ich werde das Gehäuse wechseln, das jetzige ist selbst für die H50 nicht zu gebrauchen (falsch aufgebaut)...
 
Habe jetzt auch nochmal nach Gehäusen gesucht, leider nichts für mich dabei... Wenn das Teil da hinten hält ist es ja in Ordnung, ich traue nur diesen Kabelbindern nicht ganz über den weg...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?