Wasserkühlung Bilder Thread

Schöne Wakü, allerdings sieht die Verschlauchung alles andere als schön aus. Geht aber wohl nicht anders mit PUR...
 
Hol dir einfach PVC oder Masterkleer Schlaüche, dann wirst du keine Probleme habe. Viel kosten würde es auch nicht.
 
Habe hier verschiedene Sorten Schlauch liegen.
Unter anderem PVC , normal PUR und schwarzen-UV-PUR .
Von denen gefält mir der Drittgenannte am besten:
Im Gegensatz zu PVC zB ist er genauso/etwas mehr knickfest. Denn der PVC ist so weich und dünnhäutig, dass er noch weniger um kleine Ecken kommt.
Außerdem siehst du da keinerlei Verfärbung bei den PURs wegen stärkerer und glatterer Struktur.
Und der scharze-UV-PUR ist wiederum noch etwas flexibler als der normale PUR ; Liegt vielleicht am UV-Mittel oder an der Farbe.
Aber allzu große Winkel bekommste mit den allen nicht hin. Da hilft dann nur noch ne ordentliche Feder an der richtigen Stelle oder einfach der etwas teurere Tagan. Aber mit Federn ist der PUR einfach optimal.

100_0900.jpg

Ist meine Meinung ABER andere Sichtweisen sind ja durch die freie Meinungsäußerung auch gegeben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Anfang auch etwas mit meinen Schläuchen zu kämpfen...dennoch habe ich jetzt eig. die Perfekte Verlegung gefunden.
Durch mein neues Gehäuse ist es jetzt auch etwas einfacher geworden, was in meinem Vorherigen nicht so einfach war.
Mit dem Gedanken andere Anschlüsse und dickere Schläuche zu verbauen spiele ich schon seit geraumer Zeit, aber bis jetzt hatte ich nie die Lust und die Zeit das umzusetzen :fresse:
Könnt Ihr mir denn was empfehlen was ich da wenn ich mal dazu komme es durchzusetzen am bessten nehme...?!


MFG Razerman009:)
 
Ich habe das mit den Federn auch schon probiert und auch eingebaut! Es funktioniert auch gut nur denk ich mir das es nicht so gut für die chipsetze und maiboard ist denn wenn man denn schlauch durch die Feder umso mehr verbiegt entsteht ein druck auf den kühlkörper (möchte ihn verschieben), denn der schlauch will ja seine ursprüngliche position einnehmen. mit der zeit legt sich aber dieser druck ein wenig.

Aber ich glaub ich werd jetzt mehr mit Winkeln und abbiegungen arbeiten!
ist halt meine Meinung ;)
 
Nene soo viel Druck ist da nun auch nicht drauf.
Und wenn du die Boardkühler ordentlich anbringst, dann verschiebt sich da auch nichts.
Außerdem hast du dann keine Wasserflussbremse und es sieht noch etwas ordentlicher aus.
Winkel an nicht gerade optimalen Stellen sind da das Gegenteil:
Sehen scheiße aus und verringern den Durchfluss.

Lass es lieber wie es ist - da verrutscht schon nix - und vergiss das ganz schnell mit den tausend Winkeln und den kilomerterlangen Umwegen der Schläuche.
 
Sooooo, gestern kamen die neuen Schläuche und die Knickschütze (schreibt man das so? :D).
Der Schlauch ist ein 13/10 von Masterkleer, transparent, allerdings blau UV aktiv <3
Hab auch etwas Schlauchmanagement betrieben.

img_191215hxz.jpg


Hier noch ein dreckiger EK Supreme :fresse:
img_190913fsu.jpg
 
Komisches Mainboard Layout, die RAMs sind ja oben. Sieht irgendwie so gewöhnungsbedürftig aus :)

Zum Supreme, kannst froh sein das es nur so wenig dreckig war. Meiner war wirklich fast voll von solche dingern.
 
M2N32-SLi Deluxe, tolles Mainboard ;)
Das Layout ist egal, wenn man bedenkt, dass es alle AM3 und AM2+ Prozzis frisst ;)
Was hälste denn von dem neuen Schlauchmanagement? ^^
Bin am überlegen, nächsten Monat zu kaufen :)
 
ich muss es einfach tun, ich hab heute mal wieder ein Bild meiner aller ersten Wakü gefunden. Die erstaunlichen Daten: Kupferkern Kühler, 120er Radi, Tauchpumpe.

f800719f.jpg
 
Auch du hast klein angefangen ^^
vor 3 wochen sah es bei mir aehnlich aus aber die wakue ist wieder raus ^^
 
Krank wenn man sich überlegt was man heute in der Kiste drin hat, Hunderte von Euro steckt man da rein, und dass alles nur für eine lange Liste aus Metall und Kunststoff.
 
von meiner ersten wakü kommen nächste woche bilder bin mehr als besgeistert allerdings war das auch n echter konzentrations marathon.
mit sinn und unsinn so darf man das nicht sehen es ist halt hobby und Krank finde ich es auch nicht eher gesund:)

ps

geld beruhigt aber essen kann mans nicht:)
 
"Krank" hab ich nicht im eigentlichen Sinne gemeint, eher das ich mir überlegt habe das der ganze kram denn ich in den Jahren für die Wakü gekauft habe sicher schon die 1k Grenze dicke geknackt hat. Aber ich muss sagen ich würds immer wieder tun denn du hast immer wieder den Anreiz die ein stück besser zu machen, jedes noch so mögliche Grad rauszuquetschen. Ergo Wakü ist einfach cool. ;P
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
407

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?