Was habt ihr für Handy`s

Hm, ich finde, dass das N95 8Gb, das N82 und das N78 relativ gleich sind.
Schau dir mal den an...

Könntest auch mal das iPhone zum Vergleich hinzufügen. Dann hast du alles auf einen Blick.
 
ja aba der vertrag is mir einfach zu teuer ....30 euro im monat mach ich net mit ^^ 20 k aba net 30 !

ja mit safari haste recht is mit opera und firefox der bester browser...

und man kann den simlock wirklich umgehen ???

und wenn hat man ja danach keine garanie mehr auf das handy, brauch man die unbedingt oder geht das handy nur kaputt wenn man es fallen lässt. apple is ja eigl. bekannt dafür das alles sauber läuft usw....
 
Wegen dem Browser: Auf den Nokia's läuft Symbian.

-> Du kannst selber wählen, welchen Browser du verwendest. Den Standard von Nokia, Opera oder später mal Firefox Mobile (noch in Entwicklung).
Safari läuft darauf allerdings (dank Apple, na fällt was auf ;) ) nicht...
 
ja des is kla des da safari net drauf läuft aba wenn opera und firefox laufe is das ja schon gayl.....wird das handy ( iphone ) noch günstiger was meint ihr??
 
Samsung hat optisch sehr ansprechende Handys, was hälst du vom SGH-F490?
Ansonsten schau dich mal bei Samsung um, schadet nicht.
 
Von Samsung kommt jetzt im Juli das SGH-i900 Omnia. Windows Mobile 6.1, alles erdenkliche an Schnittstellen, EDGE, HSDPA, WLAN, Bluetooth...
8-16GB interner Speicher und SD Karten bis 16GB :) Und integriertes GPS.
 
Also ich hab das Iphone 2g (also das alte) und bin damit total zufrieden. Ich benutze es hauptsächlich als mp3 player. Man kann damit tausend mal mehr anfangen als mit jedem anderen Handy.. Über den Preis solltest du dich nicht beschweren, die sind total billig geworden seit das neue angekündigt worden ist (Ich hab meins mit 8gb für 420€ gekauft..)

Das Unlocken ist total easy.
Du schließt es einfach nur an deinen Computer an und lässt ein spezielles Programm (gibt viele verschieden, musst dich n bischen informeiren welches für dich das beste ist) drüberlaufen und fertig. Dauert maximal 5 Minuten.
Danach sind alle Funktionen bis auf Visual Voicemail freigeschaltet. Und du hast sogar noch ein zusätzliches Programm namens "Installer" drauf. Es ist sowas wie ein Programmbrowser. Er zeigt dir tausende von Programmen an die du dann mit einem Klick und völlig kostenlos installieren kannst.

Das Risiko für einen technischen Defekt ist sehr gering, da die Qualität, wie für Apple bekannt sehr gut ist. Und selbst wenn es dir kaputt gehen sollte kann man es noch reparieren lassen. Es gibt sehr viele Anbieter die sowas machen. Und bei Eigenverschulden (wie z.b. bei runterfallen lassen) würde dir eine Garantie auch nichts nützen!

Und wenn du dich so für ein Iphone interessierst dann gib halt mal bei Google "Iphone Forum" ein. Dort wirst du sicher alles erfahren was du wissen willst..

Also meine Note fürs Iphone 1+
 
Ich hab ein .

Kann das Handy einfach nur weiterempfehlen. Die Verarbeitung ist gut, könnte aber noch ein wenig besser sein. Ansonsten ist es einfach top! 5 Megapixel, Mp3 Player, Radio, ... und vieles mehr.
Hat einen ungefähren Neupreis von 500€ ohne Vertrag.
 
@ou-t

da hab ich aba schon ganz andere sachen gehört das man beim neuen iphone net so einfach simlock umgehen kann ...und das man es ga net mehr ohne vertrag bekommt ....



mfg canforpac
 
die 3G iPhones werden nicht so erhältich sein wie das letzte sodass man immer an das Abo gebunden ist.

Hum ein Blackberry wäre evtl auch nicht zu verachten, aber ich weis nicht ob du sowas brauchst.

Ich geb dem iPhone definitiv keine Note 1. Das iPhone ist veralterte Technik...
Kein MMS, kein Bluetooth um Daten rüber zu schicken, an iTunes gebunden, keine Videos aufnehmen, Flash Support fehlt... Also das Teil ist absolut nicht perfekt ;)
 
mhh ne eigl. will ich ein se handy oda ein nokia handy ...mit den anderen marken habe ich noch keine guten erfahrungen gemacht, naja und eigl. ismir des jetzt auch egal mit den arbeitern weil ich meine ob ich dort nun 1 handy kaufe oda nicht ...des wird net entscheidend sein ....aso ich dachte das is alles gemacht worden beim 3g also bluetooth etc.....
 
@ canforpac

Ich habe ja auch vom iPhone 2g geredet und nicht vom 3g...


@ xtasy

In drei Sachen muss ich dich korrigieren.
1. Ich kann mit meinem iPhone Videos aufnehmen *bätsch*
2. Das mit iTunes stimmt nicht.man kann über ssh sogar kabellos auf das iPhone zugreifen und es so auch als mobilen Datenträger benutzen oder sonst was. Und mit dem Programm Iphonebrowser funktionierts auch über Kabel
3. Mms kann man auch verschicken. Mit swirly mms oder so. Ich Brauch das aber eh nicht

Naja muss jeder selber wissen was er braucht oder nicht. FÜR MICH ist das iPhone perfekt

(geschrieben von meinem iPhone ( - ; )

Ou-t
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ein kleiner zwischen iPhone und N95 8Gb.

Da kackt das iPhone irgendwie gewaltig ab. Videos mit einer <2MP-Kamera sehen dann sicherlich auch nicht gerade toll aus. (N95: "Videoaufnahmen in DVD-ähnlicher Qualität mit bis zu 30 Frames/s").

PS: Der Vergleich ist mit dem aktuellen iPhone. Wenn man das iPhone 3G nimmt, können wir den Vergleich auch mit nem Nokia N96 machen...

Edit:
Deine 3 aufgezählten Punkte... das sollte eigentlich jedes aktuelle (bessere) Handy ohne Zusatz-Software können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchen Kriterien kackt denn das Iphone ab?
Die Kamera ist wirklich nicht gut. Aber wer sich so ein teures Handy leisten kann sollte sich doch auch eine Digicam leisten können oder? Und für den Schnappschuss unterwegs langen die 2MP (übrigens, die Qualität der Bilder hat nichts mit der Anzahl der Pixel zu tun. das ist lediglich die größe des Bildes)

Und weil du schon Zusatzsoftware erwähnst.
Ich kenne mich nicht besonders gut aus mit Handys aber ich glaube es gibt für kein anderes Handy so viele Programme wie für das Iphone.

Und übrigens. Diese Zusatzsoftware ist mit 2 Klicks installiert.. Nicht so wie bei anderen Handys bei denen es dann riesen Probleme gibt!

Und wenn du noch nie ein Iphone in der Hand hattest würde ich nicht so scharf darüber urteilen..
 
In welchen Kriterien kackt denn das Iphone ab?
Aus der Sicht vom N95:
- mehr Musikformate
- mehr Ruftonformate
- Radio
- Objektiv (Carl Zeiss vs. proprietär?)
- mehr Megapixel (siehe unten)
- Blitz (iphone hat keinen? :crazy:)
- Digital-Zoom (braucht man zwar nicht, aber iphone hat trotzdem keinen :) )
- Autofokus
- manueller Weissabgleich
- keine 2. Kamera (für Video-Telefonie, ob mans braucht, ist was anderes)
- Video-Aufzeichnung in Stereo und DVD-Qualität

Das wäre mal der Bereich Audio/Video. ;)
Ob alle Angaben bei inside-handy.de so stimmen, kann ich nicht bestätigen. Aber ich geh doch mal stark davon aus.

Die Kamera ist wirklich nicht gut. Aber wer sich so ein teures Handy leisten kann sollte sich doch auch eine Digicam leisten können oder? Und für den Schnappschuss unterwegs langen die 2MP (übrigens, die Qualität der Bilder hat nichts mit der Anzahl der Pixel zu tun. das ist lediglich die größe des Bildes)

Stimmt, viele Pixel bedeuten nicht gleich automatisch ein gutes Bild. Aber 2 Megapixel sind (mir) zu wenig. Erst ab 4-6 MP kann man von Bildern (und nicht, wie von dir erwähnt, "Schnappschüssen") reden. Die Bilder meines Handy's sind gut genug, um auf eine Kamera verzichten zu können. Wenn die Kamera im iPhone besser wäre, würdest du trotzdem ne Digi-Cam mitnehmen? Man kann natürlich auch jeden "Bug in ein Feature" verwandeln... ;)

Und weil du schon Zusatzsoftware erwähnst.
Sagt dir was?
Wiki schrieb:
Für Symbian OS gibt es weit über 8.000 Anwendungen (E-Books, Office, Spiele, Tools, Wörterbücher etc.) von einigen tausend unabhängigen Software-Entwicklern (Independent Software Vendor) weltweit.
Soweit ich weiss, gibt Apple nur wenigen auserwählten Herstellern sein SDK zum Entwickeln von Software (typische Apple-Abhängigkeit eben). Mag sein, dass es jedes Programm für das iPhone gibt, was man sich wünscht. Aber bei Symbian hast du sogar noch die Auswahl, welches du verwenden willst.

Und übrigens. Diese Zusatzsoftware ist mit 2 Klicks installiert.. Nicht so wie bei anderen Handys bei denen es dann riesen Probleme gibt!
Wenn du dich nicht mit anderen Handy's auskennst, warum weisst du dann, dass es Probleme geben soll? Bei meinem N95 gibts massig Software, die man auch nur mit ein paar Klicks installieren muss - hatte noch nie Probleme...

Und wenn du noch nie ein Iphone in der Hand hattest würde ich nicht so scharf darüber urteilen..
Ja stimmt, hatte noch nie eins in der Hand. Aber vielleicht nur, weil ich mich nicht von den Apfel-Tricks anlocken lasse. ;)

Das mal dazu... Damit der Thread nicht von uns voll gespammt wird, schlage ich vor, einen neuen iPhone-Diskussions-Thread aufzumachen. Ich denke jedoch, dass es besser wäre, wenn wirs dabei belassen, weil ich das Gleiche immer wieder lese (Apple vs. Rest der Welt). Der Threadersteller wird jetzt sicherlich beide Handy's kennen. :coolblue:
 
- mehr Musikformate
Eine Frage an dich:
Hast du auch nur eine Datei mit einem der Formate AMR-NB, AMR-WB, SPMIDI, XMF?
Ich persönliche nicht und ich habe auch noch nie von dieses Formaten gehört.
Die wichtigsten Formate sind doch Mp3 und AAC
Und diese beherrscht das Iphone. Und es ist ja auch kein Problem, falls man mal ein Lied oder ein Album eines anderen Formates hat, durch einfaches hereinziehen in das Itunes Fenster zu konvertieren, in die Itunes Bibliothek hinzuzufügen und bei der nächsten Synchronisation automatisch auf das Iphone laden zu lassen.
Jetzt sag mir mal wie du mit einem Klick ein Album eines vom Nokia 95 nicht beherrschendes Formates auf dein Handy bekommst...


- mehr Ruftonformate
Hierfür gilt eigentlich das selbe wie bei Musikformaten. Ich erstelle meine Ruftöne sowieso immer selbst indem ich einfach 30s aus einer mp3 ausschneide.


Für die, die Radio hören, trifft dieser Punkt zu. Ich allerdings höre überhaupt kein Radio.
Außerdem kann man mit dem Iphone Webradio hören (Web Flatrate vorrausgesetzt :))
- Objektiv (Carl Zeiss vs. proprietär?)
- mehr Megapixel (siehe unten)
- Autofokus
- manueller Weissabgleich
Die Kamera, wie gesagt, nur für Schnappschüsse.
So war es wohl auch von Apple beabsichtigt.

- Blitz (iphone hat keinen? :crazy:)
Das ist wirklich ein bischen doof. Aber da musste die Funktionalität wohl dem Design weichen.

- Digital-Zoom (braucht man zwar nicht, aber iphone hat trotzdem keinen :) )
Durch das aufspielen eines anderen Foto-Programms auch möglich


- keine 2. Kamera (für Video-Telefonie, ob mans braucht, ist was anderes)
Du sagst es ja selber, man braucht es einfach nicht.


- Video-Aufzeichnung in Stereo und DVD-Qualität
Die Videofunktion des Iphones ist auch eher als "Schnappschuss" Funktion zu sehen. Ich habe aber auch noch nie jemanden gesehen der einen Spielfilm mit einem Handy drehen wollte :confused:





Hier mal ein ausführlicher Test beider Geräte..
Hätte man den Test mit einem gejailbreaktem Iphone gemacht, wäre das Ergebnis nicht so knapp ausgefallen..
Aber trotzdem. Das iphone ist der Gewinner..

Und für mich auch noch ein sehr entscheidenter Vorteil: Das Display des Iphones ist (unter normalen Umständen) absolut unzerkratzbar.. Du kannst dir Videos bei youtube angucken. Aber es stimmt echt..
 
Naja, aber ich hoffe doch, dass dir WMA, AAC+ oder eAAC+ was sagt. :)
Und wegen Audio-Formaten, die das Handy nicht unterstützt:
Nicht nur Apple kann Software entwickeln. Auch bei Nokia gibts ein Programm dafür: reinziehn, fertig. Wird auch gleich nach dem konvertieren kopiert, wenn man will...

Bei Ruftönen hast du recht, mp3 reicht - aber es geht eben mehr. ;)
Ich nehm bisher immer ganze Songs. Wär mir viel zu viel Arbeit irgendwas auszuschneiden...

Der Test sagt eigentlich auch alles:
Funktionen => N95 8Gb
Bedienung => iPhone

Der Touch-Screen ist ja genau das, was das iPhone ausmacht. Klar, dass dann die Bedienung besser ist. "Unbedienbar" ist das Nokia trotzdem nicht. ;)


Zum Display kann ich nicht viel sagen. Ich hab auch schon Videos vom iPhone gesehen (das mit dem Schlüsselbund usw in einer Tüte). Aber ob das Display des N95 genauso gut ist, will ich erst gar nicht testen. Deshalb ist sicherheitshalber eine Folie drüber. ;)

Test schrieb:
Eine Kaufentscheidung ist immer Geschmacksache - Nutzer die Wert auf viele Funktionen legen, zum Beispiel nicht auf Videoaufnahmen oder eine hochauflösende Kamera verzichten möchten, sollten zum Nokia N95 8GB greifen. Wer dagegen ein Handy zum Telefonieren und Musikhören haben möchte, das durchgestylt und einfach zu bedienen ist, liegt mit dem iPhone genau richtig.

Mir waren eben damals Funktionen wichtiger. Wobei man sagen muss, dass das N95 tatsächlich auch telefonieren kann. ;)

PS: Zum Musik hören ist es auch nicht schlecht, wegen den 4 Buttons an der Seite, wenn man das Display nach unten schiebt.
 
Wenn Ihr nicht bald aufhört Euch gegenseitig anzugiften, hagelt es die ersten Karte.

Ich kann ja verstehen, dass jeder sein Schätzchen besonders lieb hat.
Dass es vor Angriffen aus der bösen Welt da draussen, wo ja sowieso nur Nichtwisser herumrennen, unbedingt geschützt werden muss, kann man ja auch noch nachvollziehen.
Irgendwann muss aber mal Schluss sein.
Mit Kaufberatung hat das hier so langsam nichts mehr zu tun ...

@ pixelflat
Du hast versucht diesen sinnlosen Streit im Post #44 zu beenden.
Ich habe das durchaus zur Kenntnis genommen.
Wenn Du nun wirklich die Füsse still halten könntest, wäre schon fast alles in Ordnung.

Zurück zum Topic:
"Was habt ihr für Handy`s" ist das Thema
 
Joa, ich denke, wir sind uns auch so ziemlich einige geworden... ;)
Also Diskussion beendet.

Hatte übrigens mittlerweile folgende Handy's:
Nokia 3310
Nokia 3410
Siemens M55
..und jetzt N95 8Gb

Während ich das Siemens hatte, war eine Phase, in der ich eigentlich so gut wie kein Handy brauchte. Trotzdem hat es mich jedesmal, wenn ich es benutzen musste, genervt. Ständig Abstürze, unendlich langsam, Mini-Funzel-Tasten und ein unlesbares Display. :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
398

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?