Wakü Laber Thread

Also ich schätze das es IM Gehäuse immer wärmer ist als draußen, daher werde ich meinen Radiator auch außen plazieren.

Keine Ahnung ob Dir das nun hilft.

Gruß
 
Er war ja schon draußen, da waren die Temps ja auch klasse, nur jetzt nicht mehr. Werde das teil wohl doch wieder außen platzieren. Muss ich mir eben was einfallen lassen... Danke aber trotzdem ;)
 
Da bin ich ja auch schon mal gespannt, hatte meinen Radi auch auf dem Gehäusedach liegen. Jetzt im neuen Gehäuse habe ich ihn aber unter der Decke intern verbaut.
Ich lass zwar 2 Lüfter frische Luft ins Gehäuse blasen aber wies nun dann in der Praxis aussieht interessiert mich auch schon brennend!
 
Mit etwas Glück werde ich diese Woche meine Kühlung ordern.

Was Intern versus Extern angeht, sieht der Plan bisher so aus, das der AGB draußen am Gehäuse sein wird und der 360er Radiator oben drauf "liegt", wie ich das mit den Schläuchen manage wird sicher ein "Spaß" - bin aber zuversichtlich.

Ich denke extern bringt von den Temperaturen auf jeden Fall was.

Auf jeden Fall werde ich Euch sicher mit einem Foto "beglücken", schon allein als Dank für die Hilfe hier!

Gruß
 
Das ist auch manchmal echt eine Sache des Probierens, ich kenne es von mir. Selbst Kleinigkeiten bringen ab und an eine sehenswerte Veränderung!

hehe, der Spaß ist sicher nicht unerheblich beim Entscheidungsgrund für eine Wasserkühlung und ich glaube mal den hatten wir alle :)

Na das mit den Bildern wollen wir doch mal stark hoffen!
 
Spass ist es jetzt gerade... wenn ich anfange zu baue, habe ich wahrscheinlich Adrenalin bis in die Haarspitzen....

Wenn es dann leise und vor allem kühl wieder läuft.... *seufz*
 
So, habe das Teil wieder nach Außen gesetzt. Die Temperaturen sind wieer so wie sie sein sollen, nur habe ich gerade noch etwas festgestellt. Irgendwas ratterte leise in meinem PC, daraufhin gleich mal das Gehäuse auf gemacht und nach der Platte geschaut, die wars nciht. Also weiter hoch, so bin ich an dem CPU-Kühler hängen geblieben. Die Pumpe macht also so ein "ratterndes" Geräusch. Woran liegts und schadet es? (Stören tuts mich nicht :))
 
Geräusche sind meistens nicht gesund, vor allem wenn sie vorher nie da waren.
Meine PS3 sollte eben auch ne DVD abspielen, aber irgendwie hat sie nur Hardwaretechnisch Akustische Geräusche von sich gegeben :fresse: :fuchtel:
 
Es kann sein, dass sie vorher auch schon da waren, aber übertönt wurden. Ist das nun schädlich oder nicht? Ist es normal, dass Pumpen ein leichtes Rauschen verursachen?

Es handelt sich um die H50, die ist von Anfang an komplett zusammen und die Pumpe ist auch standard...
 
Die Pumpen hört man immer ein bisschen, die eine mehr, die andere weniger! Kenne mich im Bezug auf die H50 jedoch gar nicht aus, aber da können dir sicher andere User weiter helfen.
 
Okay, bin erstmal beruhigt, dass das soweit normmal ist :D Die Temperaturen mit allen Lüftern auf Minimum liegen nun wieder bei ma. 61° C bei 3,78 GHz, also absolut im grünen Bereich :)
 
Also (angeblich) macht eine Pumpe IMMER geräusche, es sei denn man baut ein Gehäuse drum herum und hat sie sauber entkoppelt. Ansonsten, bekommst Du das glaube ich sehr schnell mit wenn sie kaputt ist, Temperatur steigt etc.
 
also wenns nen brumm ist dann ist das ok wenns allerdings rattert und klackert dann hat sie ihrgendwo neh macke reich schon wenn an der welle sich etwas kalk oder watt weis ich einseitig abgesetzt hatt und schon läuft sie unrung und macht ungesunde geräusche.

wenn sowas ist kann man beim sauber machen die welle kurz in essig legen und noch mit ganz feinem schleifpapier abschleifen dann gehts wieder.

fg alfi
 
huhu, ich schon wieder.
Ich bin gerade auf der suche nach Schläuchen. Und zwar sollen diese unter blauer led beleuchtung die gleiche Farbe haben wie die Xigmatek Lüfter, also ein schönes knalliges orange.
Habe im moment feser tubes orange und diese leuchten eher gelb.
kennt ihr da welche, die da in frage kommen?
Schlauchdicke 13/10
danke für eure hilfe
 
Die ist komplett geschlossen, kann ich nicht aufmachen, leider. Ei Klackern ist es aber eher nicht, kann sich auch kalk in der h50 absetzen? Wohl eher nicht, oder?
 
Kalk kann sich wohl überall absetzen oder Verunreinigungen. Wann hast Du zuletzt das Wasser gewechselt? Oder mal mit reiniger durchgespült?
 
Gar nicht, die H50 ist nicht zu öffnen, da ist alles fest drin/dran.

Jetzt mal eine ganz andere Frage. Ich habe mich nun doch dazu bringen können eine richtie (gute) Wasserkühlung zu kaufen, einen Teil davon habe ich privat gekauft, den anderen bestellt. Meine Fragen sind nun: Kann ich da noch zwei HD5770 mit einspannen (mit passenden Kühlern natürlich)? Und wie bringe ich den 360er Radi am besten am NZXT Alpha an. Welche Temps kann ich erwarten?

 
Ja, ist schon bestellt. Warum würdest du das austauschen? Habe eigentlich nur Gutes über den Kühler gelesen, die Pumpe soll auch leise sein.
 
weil der kühler für die leistung ziemlich teuer und veraltet ist.
die eheim hat auch nich leistung ohne ende und der radi ist auch zu teuer. habs oben mal reineditiert. währe mein vorschlag.
 
Okay, habe alles shcon bestellt, aber für insgesamt 105€ bekommen. Welche Kühlleistung kann ich ertwarten? Wie bringe ich die Kühlung am besten im NZXT Alpha unter? Gibts hier eine Anleitung zum Aufbei der WaKü?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?