Wakü Laber Thread

so bin gerde am testen wieviel mhz bclk mein i7 schafft. immoment bin ich bei 212mhz @1,336 volt primestabel. und das mitm boxed und 3,8 grad raumtemperatur. alle kerne sind etwas über 60 grad. max temp war 66 grad. dann bekommt die wakü ordentlich was zu tun :D
 
Ich denke mal der ist drinnen aber die Fenster sind offen.:fresse:
Pass bloß auf das da kein Kondenswasser entsteht. Das ist auch mit Wakü schlecht.^^

Felix
 
nein. multin 12. will den max bclk testen. 4,3ghz hatte ich aber schon mitm boxed :D der pc steht drinnen und die fenster sind auf. mittlerweilse sind es nurnoch 1,1 grad zimmertemperatur. nach einer stunde prime und vcore 1,340 sind die kerne bei 62 grad. ich will ja nur testen wie es mit dem endtaakt bei genug vcore aussieht.

@pedelvo stell einfach den radi nach draußen und heiz das zimmer dann bekommst du kondeswasser.
 
Ich dachte da auch eher an den Kühler vom Chipsatz.
Aber ok wenn das so nicht entstehen kann..^^

Felix
 
@Gigelz und was soll mir das tolles bringen? ich ich jetzt bei 40° oder 20° bin ist doch wurscht wenn die cpu einfach nicht weiter will
 
Homer ich brauch auch ne leiferung :(

Aber der er schultze ist nett...

Sagt ma denkt ihr, dass ein 360 + 240 ausreicht, um zwei 4870 + 750 oc ordentlich zu kühlen, bin nämlich gerade am übelegen ob ich eien 240 vn zweien gegen einen 360 + 240 tausche...
 
Ja das sollte wirklich reichen. Man rechnet ja immer für die cpu so ca nen 240er. Und dann den 360er für den rest. Müsste hinhauen.
 
kurze frage:
ich hab hier einen Temperatursensor mit 2pin anschluss gefunden.
Wie kann ich diesem Am Mainboard anschließen, sodass ich dann im Windows die Temps auslesen kann?
Gruß
 
ich glaube da brauchst du irgendein Teil was du dazwischen schaltest... wüsste nicht dass das direkt aufs Mainboard übertragen werden kann.
 
Ja, ich bin gestern noch auf einen Fred gestoßen, indem drin steht, dass ich ein kleines Display benötige.
Find ich ja doof.
Mein Gehäuse kann die Temperatur auslesen, jedoch ist es nur eine Analoganzeige und dazu ist diese noch sehr ungeanu. Zwischen 10 und 30°C liegen ca. 0.5cm ohne kleine Strichelchen und von 30-50°C sind es nurnoch 3-4mm^^
eine genaue Ablesung ist da nicht möglich :(
 
ja zum einen giebs ganz billig displays die digital die temp anzeigen

ansonsten giebs noch solche steuer elemente die über usb laufen und man kann dann die temps über windows auslesen und neh lüftersteurung ist es auch zugleich dafür wessendlich teurer als das display ^^

fg alfi
 
joa, der Preis ist fair, jedoch kommt da ja nochmal das doppelte an Versand oben drauf... ich warte da lieber bis ich noch was habe, was ich umbedingt brauche, damit sich der versand auch lohnt :D
 
der link funzt nimmer
hab das ding aber trotzdem gefunden.
ist das wasser dort in den spiralen oder ausserhalb?^^
 
Oh, die haben auf einmal nur noch den blauen. Es gibt ihn noch in grün und gelb.

Hier der Link zum blauen:



Das Wasser läuft nicht durch die Spiralen. Das sind nur Plexiröhren als eyecatcher.
Finde es aber absolut gelungen.

Es gab einen FrozenQ liquid Chaos, da ging das Wasser durch die Spiralen. Wird aber leider nicht mehr produziert.
Hier die hp vom Hersteller:




Hier mal ein kurzes Video:


Es gibt noch mehr davon. Einfach FrozenQ bei Youtube suchen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hatte das folgende schon im How-To Thread geschrieben (war da aber wohl falsch)... Hier paßt es wohl besser:

Bin ganz neu im Thema und da erstmal vielen Dank für das tolle "How To"!

Ich will mir eine Wasserkühlung anschaffen und habe mir mal das folgende zusammen gestellt:


Könnt ihr da mal bitte einen Blick drauf werfen und mir sagen wenn ich da irgendwo einen Fehler drin habe?

Vielen Dank schonmal!
 
ich finds schon cool nur ist der preis net gerechtfertigt weil da 2 spiralförmige plexiglass rohre drin sind und ein katode

was kostet neh katode neh einzelne maximal 10€ die plexiglass stäge sind auch kaum teurer und der rest ist nicht teuer als 30€ sind 50€ die ich material rechne denke net das weitere 50€ das rechtfertigen.

und so schwer kann das auch nicht sein sowas nachzubauen wenn man nen bissel geschick hat kriegt man das auch selber hin.

das einfach sone sache wie die ganzen koolance sachen!
sind schweine teuer sehen ganz gut aus aber am ende sind die ihrgendwie nur dafür da das man sagen kann die waren teuer guck was ich habe xD

fg alfi
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?