Wakü Laber Thread

da stimm ich dir voll und ganz zu. wenn mans geld hat ist es schön, ansonsten brauch mans einfach nich :)
und selbst wenn ich das geld hätte würde ich ihn mir nich holen xD
 
einen agb selber zu bauen, ist sowieso viel interessanter und besser als, wenn man einen kauft. also ich hab so ziehmlich viele ideen, was die agb´s angeht, wenn nur der freund von meiner tante die NOS flasche rausrücken würde, wäre es echt exklusiv
 
hohoho

115,- für sowas?
nene das ist dieser typische
hab nix in der birne mod^^
(meine die hersteller)

moin moin

kann mir jemand sagen wo man n vernikelten heatkiller bekommt
und was kosten die?

grill^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hohoho

115,- für sowas?
nene das ist dieser typische
hab nix in der birne mod^^
(meine die hersteller)

moin moin

kann mir jemand sagen wo man n vernikelten heatkiller bekommt
und was kosten die?

grill^^

also wenns den geben sollte findest den vielleicht auf
, hab da mein gehäuse bestellt (25%gespart) , die liefern ganz zügig und durch den besch. pfundkurs wirste mit allergrösster wahrscheinlichkeit auch noch ne ganze menge sparen können.
( ) , vielleicht is der den du suchst ja da dabei.



und ich wollt nicht extra ein neues thema aufmachen .
welchen kreislauf findet ihr besser ?

pumpe-cpu-graka-radi-agb-pumpe
oder
pumpe-cpu-radi-graka-agp-pumpe

ich frag deswegen , weil derzeit nur 1x radi 2x140mm habe...

lg und danke
breeza
 
k, danke.
noch ne frage - wie soll icham besten den kreislauf leer machen.
aufgebaut hab in etwa so,also von oben nach unten gesehn:



agb
cpu pumpe


graka


radiator

. ich würd jetzt am agb den schlauch abmachen und auf die erde legen das der wasserstand b8is zum radiator absinkt. oder soll ich den agb leer machen , wieder verschliessen und dann drehen ? danke schon mal für die schlauen antworten:)
oder wäre es sowieso schlauer den agb tiefer als die pumpe zu legen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hohoho

115,- für sowas?
nene das ist dieser typische
hab nix in der birne mod^^
(meine die hersteller)

moin moin

kann mir jemand sagen wo man n vernikelten heatkiller bekommt
und was kosten die?

grill^^

also vernickelte heatkiller hab ich noch net gesehn!
aebr da es von den ja eine kupfer version giebt sollte das kein problem sein die vernickeln zu lassen!

must mal umschauen ob evtl bei dir in der nähe wer vernickelt oder googeln und bei den entsprechenden firmen nachfragen anrufen oder email.
ansonsten kannste sicher auch unsere experten fragen die selber kühlkörper herstellen.

"al_bundy , ande&finn"
--
zur sache mit dem wasser ablassen!

ich mach erst immer den agb leer dann ist der grosteil vom wasser weg. dann leg ich nen handtuch unter die stelle wo ich den schlauch abmache "am besten da wo keine hardware unter ist sondern nur der towerboden"
und lass den rest rauslaufen meist puste ich nochmal kräftig ^^.

dann kann man auch noch taschentücher in die enden der schläuche stecken das kein wasser dort rauskommt und wo drauftropft.
und AGB immer über die pumpe!! sonst wirds schwer wasser in die pumpe zu bekommen.

fg alfi
 
dann werd ich ma später mal richtig rein pusten^^ .

kann mir noch jemand sagen welche cpu-temps bei ner wakü normal sind . hab prime 95 ca. 20 minuten laufen gehabt und ein kern wurde maximal 41°C warm , ist das i.o ? pumpe is die liang dcc.
zimmertemp is so um die 20°. ich hab leider noch nicht so den plan was zu erreichen ist und will auf keinen fall nen fehler machen.achja die cpu is gelappt.
system is core2quad q6600 , läuft derzeit normal auf 4x2,4 ghz, olso net OC.
dezeit nutz ich nur 1 radi mir 2x140mm und kühle nur die cpu .

okay ,danke schonmal für die infos - vorerst muss ich sagen das wirklich alle meine fragen geklärt wurden =) tolles forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Neuling (sowohl bei Wasserkühlung als auch hier im Forum) daher habe ich viele meiner Fragen im HowTo gepostet - bis ich den Aufruf von Grillmaster gelesen habe - hier weiter zu machen ;-)

Da dies der Laberthread ist und Grillmaster ja im How-To hierhin verwiesen hat, stelle ich mal eine Frage zu den Schläuchen:

Welche bevorzugt ihr? (PVC, PU, ect. und warum)

Welchen durchmesser empfehlt ihr?

Viele Grüße!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


dann werd ich ma später mal richtig rein pusten^^ .

kann mir noch jemand sagen welche cpu-temps bei ner wakü normal sind . hab prime 95 ca. 20 minuten laufen gehabt und ein kern wurde maximal 41°C warm , ist das i.o ? pumpe is die liang dcc.
zimmertemp is so um die 20°. ich hab leider noch nicht so den plan was zu erreichen ist und will auf keinen fall nen fehler machen.achja die cpu is gelappt.
system is core2quad q6600 , läuft derzeit normal auf 4x2,4 ghz, olso net OC.
dezeit nutz ich nur 1 radi mir 2x140mm und kühle nur die cpu .

okay ,danke schonmal für die infos - vorerst muss ich sagen das wirklich alle meine fragen geklärt wurden =) tolles forum

Das würde mich auch interessieren. Vor allem wie es bei Volllast aussieht!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Neuling (sowohl bei Wasserkühlung als auch hier im Forum) daher habe ich viele meiner Fragen im HowTo gepostet - bis ich den Aufruf von Grillmaster gelesen habe - hier weiter zu machen ;-)

Da dies der Laberthread ist und Grillmaster ja im How-To hierhin verwiesen hat, stelle ich mal eine Frage zu den Schläuchen:

Welche bevorzugt ihr? (PVC, PU, ect. und warum)

Welchen durchmesser empfehlt ihr?

Viele Grüße!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Das würde mich auch interessieren. Vor allem wie es bei Volllast aussieht!

Gruß

die 41° kommen von der volllast =) prime95 lastet alle kerne zu 100% aus (permanent)
 
Ist ja ein Traum... mit Lüfterkühlung macht mein System gerade bei Volllast ein Notabschaltung!

Daher der Umsieg auf Wasserkühlung.

Was ist nun mit den Schläuchen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


danke alf deine worte sind wie des öfteren musik in meinen ohren^^

grill^^

danke auch an dich breeza

Ihr solltet heiraten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge PVC.

Der Durchmesser ist eigentlich mehr ne Optiksache. Je Dicker umso teuerer (inkl. der Anschlüsse).

13/10 ist nen gutes Mittelding find ich
 
Nicht wirklich. Der Durchfluss tut zwar seins zur Kühlleistung. Allerdings hat das alles eine Grenze. Für den Durchfluss ist jedoch mehr die Pumpe und die Wahl der anderen Komponenten entscheident. Weniger die Schläuche.
 
pvc deshalb weil sie sich gut verlegen lassen und billig sind. pur ist fast stocksteif und knickt schnell ab. tygon ist übelst flexibel und knickt fast nicht ab, dafür aber schweineteuer. würde auch 13/10 nehmen.
 
frage , hab en q6600 , die cpu habe ich gelappt und ja die wakü drauf gemacht,
im idle id der maximale temperatur unterschied zwischen den kernen 5°C .das pendelt sich aber dann wieder auf 2-3 °C unterschied ein, das zeigt mir zumidest coreTemp
habe ich schlecht geschliffen,sitzt der kühler nicht genau an allen seiten mit dem gleichen druck drauf(bzw net genug wärmeleitpaste), oder is das einfach normal ?
 
ja das normal das die unterschiede haben die lasten ja net alle gleich aus daher giebs da immer unterschiede die auch weitaus grösser ausfallen kann belaste mal nur einen kern dann wirste sehen wie groß das sein kann ^^

fg alf
 
ich hab mal ne frage. undzwar bin ich ja grade dabei die externe wakü zu bauen. weiß aber nicht welche pumpe es sein soll. ich hab ca 1,3 meter schlauch extern liegen also hin+zurück 2,6 meter. aber keine höhen. die box soll auch mal zum benchen draussen auf der fensterbank stehen das währen dann so 1 höhenmeter. schafft das die normnale laing oder sollte es schon die ultra sein ? es soll demnächst auch noch mind ein 48er radi zu dem 360er hinzukommen.

thx
 
Soor, kann dir dabei nicht weiter helfen, habe aber selbst mal eine Frage :)

Ich habe meinen Radiator (H50) nun so in den Laufwerksschacht eingebaut, dass zwei lüfter von Vorne nach Hinten blasen, trotzdem sind meine Temps 10° C höher als zu der Zeit, in der Der Radi außen hing (war gerade wegen den Schläuchen keine gute Idee)... Woran kann das liegen und wie mache ich das Teil wieder kühler. Sonst hat sich daran nichts geändert :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?