Wakü Laber Thread

Wahrscheinlich meint er eine Dämmbox für die Festplatten.

@alf: Ich würde mir doch lieber einen Durchflusssensor holen, vielleicht kannst du dir die 2te Laing sparen ;)

jo werd ich sowieso hollen.

der festplattenkühler/dämmbox ist weil nur dämbox die festplatten zu heis werden mir sind schonmal 2 abgeraucht auf grund zu hoher hitze in nehr dämbox und weil ich keine lüfter will gibs eben wasser auf die mütze. all zu kalt wird da schon net werden.

fg alfi
 
Wieso eigentlich kein Lüfter? Wäre bestimmt viel kostengünstiger. Wenn man richtig gute Lüfter benutzt, dürfte nichts zu hören sein. Mir persönlich wäre so eine Kühlbox viel zu teuer.
 
Muss mal ne Frage in dein raum schmeißen...
könnt ihr mir einen klaren Schlauch empfehlen, zwischen 9 und 10mm Innendurchmesser und 15-16mm Außendurchmesser... sollte so klar wie möglich sein...
 
wie sieht das aus wenn der trübe wird!? Warscheinlich scheiße oder?

10€ ist echt heftig für einen Schlauch... was ist denn daran so teuer!?
 
ich will bei einen radi n loch rein bohren um eine tülle dort zu besfestigen
weiss einer wie ich die fest kriege ich dachte an löten?

Gewindeschneider hab ich nicht und will ich mir auch nicht kaufen

grill^^
 
Dazu müsstest du im Kupferrohr ein loch bohren. Da demoliert man ja komplett seinen Radi..Ich würds nicht machen.
 
wenn du sauber lötest geht das sicher und danach nen bissel die lötstelle noch sauberschleifen entfetten und saubermachen lackieren fertig...

die andere sache ist nur das du den an der stelle nichtmehr so einfach dichtschrauben kannst das währe der forteil bei nehm gewinde. hab dir aber ja auch schon gesagt das ein gewinde an der stelle ja etwas heikel ist weil dort das kupfer dünner ist.

aber naja wenns willst past schon erst machen dann weinen ^^

fg alfi
 
Der ersatz AGB

Da mein AGB defekt ist und die Retourenbearbeitung bei Aquatuning ewig dauert, habe ich mir kurz einen ersatz AGB gebaut... ich möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten ^^
CIMG0752.JPG

Verbaut ist eine Schüssel, Frischhaltefolie, paar Kataloge umd das ganze höher zu bekommen und ein wenig Klebeband ^^
funktioniert super bis mein ersatz AGB endlich eintrifft =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Frage an die Profis hier!
Hab ja unten nen neuen 240er Radi eingebaut aber hab da auf der einen Seite nen 45° Verschraubung drin und das gefällt mir nicht richtig!

Was würdet ihr dazu sagen den Radi einfach Richtug Seitenfenster zu neigen, vielleicht so 45° oder so! Könnte dann ne gerade Verschraubung verwenden und hätte ein besseres gefühl bei der Sache! Das dürfte dem Radi doch bestimmt nichts ausmachen, oder??

Gruß Michael
 

Anhänge

  • P1000962.JPG
    P1000962.JPG
    165 KB · Aufrufe: 196
  • P1000963.JPG
    P1000963.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
schaut sehr gut aus ! gefäält mir echt ...
was ist denn das für ein riesiger radiator auf deinem gehäuse ? der ist ja echt megaaa riesig :D
@besyra pass auf das die laing keine luft zieht sons wars das wenn du epch hast ! ich würde lieber ne flashe dafür nehmen
@shisha was gefällt dir denn an der verschraubung nicht ? auf dem bild siehts gut aus ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gigelz

-Der Radiator sieht nur so riesig aus weil ich ne Umrandung aus Alublech gebaut habe! Wird aber auch bald wieder geändert!

-Mir geht es hauptsächlich bei der 45° Verschraubung um den Durchluß des Systems, hab Angst das es dadurch etwas bremst!
 
Es kommt mir halt komisch vor, da ich mit dem zusätzlichen 240er Radi die gleichen Temps wie vorher habe! Ist der Unterschied des zusätzlichen 240er Radi so gering?
 
du kühlst ja nur die cpu ! unter raumtemperatur bekommst du das wasser sowieso nicht und 2-3 grad mehr wirken sich eh nicht dramatisch aus ! hast du nen thermometer ? wenn ja dann lass mal die kiste ne std mit prime laufen und dann mess mal die temps vom wasser. aber allgemein reicht nen trippel auch für eine großzügige übertaktung aus deswegen bezweifel ich das der 240er noch ne verbesserung bringt.
 
Bei Nur-CPU-Kühlung sind da keine großen Sprünge bezüglich der Temperatur wahrnehmbar. Das zeigt sich erst, wenn GPU oder gar SB,NB,Mosfet usw. hinzukommen. Denn nur bei einer belasteten Wasserkühlung zeigen sich Unterschiede bezüglich unterschiedlicher Temps bei unterschiedlich großen Rafiatoren.
 
Hab ja auch vor mir ende Januar oder anfang Februr ne HD 5870 zu holen und die wird dann auch unter Wasser gesetzt, deshalb der zusätzliche 240er Radiator!

Hab jetzt mal ne Stunde Prime laufen lassen, CPU-Tempratur war 38° C und die Wasser-Temperatur war 21,2° C! Kann das hinkommen?

Mir ist schon klar das man das Wasser nicht unter Raumteperatur bekommen kann, ist ja auch logisch!

Gruß Michael
 
Raumtemperatur betrug zu dem Zeitpunkt so ca. 16,5 °C!


Noch ne andere Frage!
Eigentlich ist es doch egal welchen Radi ich zuerst durchlaufe, oder?

Momentan ist mein Kreislauf so aufgebaut:

AGB/Pumpe--->CPU--->360er extern--->240er intern--->AGB/Pumpe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
168

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?