Wakü Laber Thread

Sorry aber nur laberst echt nur Müll...AS und Laing haben beide ihre Vorteile und Nachteile. Die meisten hören die Laing nicht heraus weil meist die Lüfter oder Festplatten lauter sind.
 
..
ja was heist fanboy mir geht nur immer das schöngerede von der AS aufm sack so dolle ist die net
..

Und mir geht das schöngerede von der Laing auf den Sack.. ;)

Der Usbanschluss hat schon seinen Sinn. Oder willst du die Software mit gedanken Steuern?:confused:

Du brauchst keinen Test machen. Ich hole mir wahrscheinlich eine und werde dann mal berichten. Und mit etwas geschick kann man selbst für sowas eine Dämmbox bauen die sogar noch gut aussieht.;)

Felix
 
Sorry aber nur laberst echt nur Müll...AS und Laing haben beide ihre Vorteile und Nachteile. Die meisten hören die Laing nicht heraus weil meist die Lüfter oder Festplatten lauter sind.

!SRY! aber du laberst immer den gleichen müll und meinst du weisst alles besser wens um die laing geht und registrierst keinen tip den du nicht schon woanders gelesen hast! meine laing wie homers und viele andere macht definitiv keinen lärm bzw. schnorrt leise vor sich hin und wen ich sie in eine dämmbox packe werde ich sie definitiv nicht mehr wahr nehmen weil sie dadurch verstummt! alf hat ne dämmbox und du keine!was heisst das du das nicht beurteilen kannst!davon ab kenne ich keinen der so viele winkel in seinen kreislauf hat wie du!
grill^^

@ fölix du hast nicht mal ne wakü und weisst garnicht wovon du redets lass uns bitte mit deinen tollen test seiten in ruhe da kannst du uns genauso gut erzählen was du auf der verpackung gelesen hast das ist genauso sinnig und wahrheitsgetreu wie der inhalt deiner aussagen im bezug auf wakü wen du wirklich so schlau wärst wie deine sinnlosen provokanten antworten wüsstest du das du nicht mal ansatzweise auf der höhe von alf bizt
....

Du brauchst keinen Test machen. Ich hole mir wahrscheinlich eine und werde dann mal berichten.
Felix

lol willst du die beide kaufen oder wie willst du n realistischen test machen:confused: was du dann auch brachst is n messgerät du musst ja geld haben besser ist kauf dir beide drei mal um mit fakten zu blühen



grill^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin absolut kein besserwisser. Es ist doch offensichtlich das der Alf etwas gegen Eheim pumpen hat (genau so wie magiccool radiatoren, das ist aber was nderes). Ich erzähl halt nur meine Erfahrungen, kenne auch viele andere Leute die eine Laing herausgehört haben.

Zu den Winkeln: Als ob das etwas extrem schlecht wäre und etwas über meine Kompetenz aussagen würde. Liegt überigens am Kreislauf..
 
!SRY! aber du laberst immer den gleichen müll und meinst du weisst alles besser wens um die laing geht und registrierst keinen tip den du nicht schon woanders gelesen hast! meine laing wie homers und viele andere macht definitiv keinen lärm bzw. schnorrt leise vor sich hin und wen ich sie in eine dämmbox packe werde ich sie definitiv nicht mehr wahr nehmen weil sie dadurch verstummt! alf hat ne dämmbox und du keine!was heisst das du das nicht beurteilen kannst!davon ab kenne ich keinen der so viele winkel in seinen kreislauf hat wie du!
grill^^

@ fölix du hast nicht mal ne wakü und weisst garnicht wovon du redets lass uns bitte mit deinen tollen test seiten in ruhe da kannst du uns genauso gut erzählen was du auf der verpackung gelesen hast das ist genauso sinnig und wahrheitsgetreu wie der inhalt deiner aussagen im bezug auf wakü wen du wirklich so schlau wärst wie deine sinnlosen provokanten antworten wüsstest du das du nicht mal ansatzweise auf der höhe von alf bizt


lol willst du die beide kaufen oder wie willst du n realistischen test machen:confused: was du dann auch brachst is n messgerät du musst ja geld haben besser ist kauf dir beide drei mal um mit fakten zu blühen



grill^^


Bissle schlecht drauf?

Eine Aquastream ist in der Funktion nicht zu toppen! Und in der Leistung ist sie ungefähr gleich gut, aber eben leiser!
 
das hat nichts mit kompetenz oder schlecht drauf zu tun mich kotzt einfach nur an das die laing ständig mit den selben und von den selben mit simplen argumenten die eigentlich nicht richtig sind in den boden gestampft wird es gibt mindestens genauso viele die meiner meinung sind bzw. erfahrung gemacht haben und deine re-flex ist rein subjektiv und könnte vieleicht auch an was anderen liegen oder du hast das wort silence (sry) überdimensioniert
und es gibt gewisse dinge die du nicht beurteilen kannst^^
 
also wie gesagt werde mit neh AS zum Testen besorgen und mein Testlabor hier aufbauen.

hab nen hochwertiges studio mikro und neh soundkarte mit der ich aufnehm kann wie die armeisen furzen dort werd ich die pumpen aufbauen mit gleichem abstand bei gleichen einstellungen und dann wird man sehn was leiser ist.

durchfluss usw. wird natürlich dazu kommen..

@reflex

die lüfter sind 140er aerocool die laufen so langsamm die hörste net und meine festplatte hab ich auch schonmal rausgezoggen und ruhe ist du sprichst von erfahrung.

aber wer neh pumpe nur auf son komisches sandwitsch stellt hat keine erfahrung mit dämmung. ich hatte es schonmal gesagt das sandwitsch dämmt nur nebengeräusche die die pumpe von sich giebt.
wenn mans richtig macht hört man auch nix mehr.

@rest
und neh dämbox kaufen ist die eine sache selber den kopf anzustrengen und sich was selberzubauen was billiger ist und den gleichen effekt hat ist neh andere sache.
die dämbox von watercool ist auch überteuert ich bau euch für die hälfte des preises neh hübschere dämmbox die genauso dämmt.

fg alfi
 
Versteh ich nich so ganz.

Mir ist klar das ein Shoggy-Sandwich nur übertragungsgeräusche dämmt.

Aber von der Dämmbox die du sprichst muss die Pumpe ja schon vollseitig umgeben damit ruhe im karton ist.

Wie sieht sowas aus? gibts irwo How to´s? Oder ist das eine Eigenerfindung aller alflife?

Bin sehr intressiert das zu erfahren :p

Ins4ne
 
watercool hat sowas hier als dämbox!


da steckt die pumpe drine und wird komplett von dämmmatten ummantelt und dämmt somit die geräuche.

werde spätestens nächsten monat nen prototypen von der dämbox bauen von der ich sprach evtl kommt dann hier auch nen bericht dazu rein.

fg alfi
 
Das mit dem Dämmbox könnte stimmen. Aber mal ganz ehrlich, wie viele haben schon eine Dämmbox? Für manch anderer ist das einfach ein zu grosser Aufwand oder zu teuer wenn man sich eine fertige holt. Zudem besitzen nicht alle das Know-How, sich selber eine zu basteln. Dazu kommt noch, dass eine Dämmbox ungefähr gleich gross ist wie eine Aquastream. Sonst ist die Laing wirklich eine super Pumpe, nur man muss halt einen sehr grossen Aufwand invenstieren (ausser wenn es jemanden egal ist wie laut eine pumpe ist).

Achja alf, eine Know-How über eine Dämmbox wär doch auch ne Idee für Neulinge ;)

edit: sry habs erst später gelesen^^
 
ihhh ne :D

Dafür is mir die Laing zu schön um sie in sowas zu verscharren.

Die paar Dezibel an Lautstärke werde ich überleben, zumal Wakü ja grundsätzlich schon mal leiser ist als Lukü. In kombination mit einer entkoppelten HDD, wird das Ergebnis für MICH zufriedenstellend sein.

Trotzdem danke für die auskunft alflife :)
 
KRIEG LOL^^ YOU KNOW IT!!!!!!!:eek:mfg:~_~:shock::rulez::fresse::wtf: BACK TO TOPIC

cjb2-16.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ihhh ne :D

Dafür is mir die Laing zu schön um sie in sowas zu verscharren.

Die paar Dezibel an Lautstärke werde ich überleben, zumal Wakü ja grundsätzlich schon mal leiser ist als Lukü. In kombination mit einer entkoppelten HDD, wird das Ergebnis für MICH zufriedenstellend sein.

Trotzdem danke für die auskunft alflife :)

och ich hab sone box hier und die matschwarz lackiert sieht garnet so verkert aus ^^. ohne sieht sieh natürlich imma besser aus ^^

fg alfi
 
Einmal entschuldigung das ich hier so für Unruhe gesorgt habe.;)
Ich werde dann mal gucken mit der Pumpe wir werden sehen..

Mfg Felix
 
ich hab ne laing pro ohne jegliche demmung und kann eure sorgen von wegen gereuschpegel nicht verstehen. die ist nahezu unhörbar! und der rechner steht direkt n eben mir auf Ohrhöhe. Eine Laing als laut zu bezeichnen ist völliger unsinn!
 
ich hab ne laing pro ohne jegliche demmung und kann eure sorgen von wegen gereuschpegel nicht verstehen. die ist nahezu unhörbar! und der rechner steht direkt n eben mir auf Ohrhöhe. Eine Laing als laut zu bezeichnen ist völliger unsinn!

ich hab mein pc auch aufm tisch stehen auf augenhöhe also aber hörbar ist die schon es ist nicht unheimlich laut aber für silent verrückte kann das geräusch denoch nerfen.

jedoch sag ich hinter schloß und riegel ^^ ist die dann wirklich unhörbar und immernoch kleiner + mehrleistung darum gehts mir bei der geschichte.

und jeder nimmt geräusche anders war ich bin da wirklich sehr verückt und versuch alles so leise zubekommen wie möglich und wenn man nebengeräusche wegnimmt hörst du die sicher auch die frage ist dann nur ist das für dich ok warscheinlich ja den das immernoch leiser als jede lukü.

in eigener sache:
ich hab ja bald mein gesammten pc unter wasser gesetzt und spiele grade mit dem gedanken dann neh 2te laing dcc pumpe einzusetzen mit dem ek dual aufsatz der grad neu aufm markt ist.

müste halt nur dann neh dualdämmbox bauen das ist das einziege was mich noch zögern läst ^^ werd aber warscheinlich warten bis es soweit ist und gucken was der durchfluss sagt.

den in meinem größenwarn hatte ich auch kurz den dualaufsatz für 2 d5 pumpen im auge hehe

in meinem kreißlauf soll am ende folgenes seien.

1x 420er black ice stealth 1x 240er black ice stealth evtl. 1x 280er black ice stealth , cpu kühler watercool hk, ek graka kühler, watercool nb sb kühler sowie 2x spawas, speicher kühler von mips, festplatten kühler von watercool

ist dann schon einiges und die stealth gelten ja net als durchfluss wunder ^^

was meint ihr währe nen dualaufsatz
da angebracht oder könnte das auch so klappen und genug durchfluss seien. ich denke grade wenn ich schon soviel kühle kann ich auch bei der pumpe ein drauf legen die werd ich ja eh nie wieder neu kaufen müssen "wenn sie net kaputt geht xD"

fg alfi
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso ist das lautstätke nimmte jeder anders wahr

wen du dir ne 2te laing ran holst kriege ich deine dämmbox die brauchst du dann ja nich mehr :banana:
 
genauso ist das lautstätke nimmte jeder anders wahr

wen du dir ne 2te laing ran holst kriege ich deine dämmbox die brauchst du dann ja nich mehr :banana:
hehe jo die schenk ich dir wenn ich seh netmehr brauche ^^

dann kannst du kämpfen die pumpe in die box zu bekommen den die löcher für ein und ausgang sind wie soll ich sagen passgenau. den die passen genau so rein wie es am schwersten ist xD

aber einmal drin und fertig ist es xD

fg alfi
 
nen festplattenkühler find ich sowas von sinnlos. Es soll sogar die lebensdauer negativ beeinflussen wenn die festplatte zu kalt wird! Optimal soll laut einer Google Studie 30-40°C sein
 
Wahrscheinlich meint er eine Dämmbox für die Festplatten.

@alf: Ich würde mir doch lieber einen Durchflusssensor holen, vielleicht kannst du dir die 2te Laing sparen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?