Wakü Laber Thread

Warte ich versuche es zu erklären:

Dein erster radi

Lüfter
| |
|1.Radiator|
| |
|Warme Luft|
| |
|2.Radiator|
| |
Lüfter

Verstehst du?

Der 1. Radiator wärmt die Luft auf, die wärmere Luft bekommt der 2. Radiator, deshalb verliest du bestimmt 15% der Kühlleistung.
 
Da muss ich Krami recht geben.;)
Ob die Luft sich so stark erwärmt weiß ich nicht. Hab ja selber keinen Radiator ect.^^

Aber man könnte es vielleicht ja so machen:


........Lüfter
...........||
........Radiator
Lüfter ======
........Radiator
...........||
........Lüfter

(Die "..." haben keine Bedeutung!!)

Den Lüfter der die Luft dazwischen wegpustet müsste man dann mit Kabelbindern oder ähnlichem befestigen.
Aber ich würde mal denken das es so effektiver, aber dafür vielleicht auch weniger schön wäre.

Felix
 
lol warme luft xD haste schon mal die hand unter deinem radi gepackt ? ja es wird kalt ^^

das einzige was passieren könnte ist das der luftduchfluss net so gut währe aber das sollte sich durch die lüfter die dazwischen sind ändern.

aber die luft wird sich auf keinen fall so stark erhitzen wenn sie das tuht hast du eher nen problem das deine radiatoren zu warm werden.

sprich zuwenig kühlfläche naja.

fg alflife
 
lol warme luft xD haste schon mal die hand unter deinem radi gepackt ? ja es wird kalt ^^

Wie soll er das machen, wenn er noch ne Wakü in Betrieb hatte ? :D

@Grillmaster:

ich würds einfach mal probieren, und die Temps des Wassers im Auge behalten. Auch zwischendurch mal die Lamellen des Radis checken ( sofern man noch dran kommt )
 
Sollte eigentlich funktionieren. Die Radiatoren transportieren die Wärme des Wassers ja an die Luft. Und diese "warme" Luft wird durch die Lüfter abtransportiert. Temps werden nicht viel schlechter sein, als mit zwei einzigen.
 


schau dich mal um, dort gibt es nur solcher Augenweiden, auch beide Rechner von mcp wirst du dort finden :)

Ich schau mir die Rechner regelmäßig an um meine Motivation beim modden nie zu verlieren.
 
sry geht wegen meiner sandwitch idee (2 dual radis)

lol warme luft xD haste schon mal die hand unter deinem radi gepackt ? ja es wird kalt ^^

das einzige was passieren könnte ist das der luftduchfluss net so gut währe aber das sollte sich durch die lüfter die dazwischen sind ändern.

aber die luft wird sich auf keinen fall so stark erhitzen wenn sie das tuht hast du eher nen problem das deine radiatoren zu warm werden.

sprich zuwenig kühlfläche naja.

fg alflife


das sind zwei xspc rs das dürfte kein problem sein die haben ne höhe von 3,5cm

edit

die radis sind eigentlich ganz gut und haben meinen q66 mit 1,41v hervorragen runtergekült (einer von den beiden )


diese nachmacher das mit dem weiss war meine idee^^:fresse:

grill

mal was anderes
ich verrückter hund hab mir grade bei ebay n fettes case ersteigert werde bei nem bekannten von uns (der hat ne werkstadt im keller ich alter junkie) mir das case fertig machen YES!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, das ist mein Case, ich hoffe du machst was draus, das Case ist qualitativ sseehhrr hochwertig, wie man es eben von Lian Li gewohnt ist.
 
Guten Tag,

ich habe mal eine kleine Frage.
Es heißt ja das die Laing nichts für Silentfreaks ist. Die Phoyba wie Krami mir gesagt hat, noch weniger.^^
Welche ist denn jetzt eine für Silentfrekas?
Die Aquastream XT oder doch eine ganz andere?

Felix
 
Ok.
Aber ist Pumpe mit richtiger Entkopplung noch leiser als eine Laing oder ist die Laing die leiseste Pumpe auf dem Markt?

Felix
 
Sandwitch @ Grill ist was anderes, da werden 2 radis aneinander geschraubt, so geht es super und ich habe keine einwende.

@ Felix

AQUA ist leiser als die Laing von testen her, aber die Laing hat mehr Power.
 
ey was kommt ihr immer mit der aquastream an jetzt mal ehrlich das vol das riesiege hässlige monster!!!

und wenn du neh liang mit nehm anständigen aufsatz in neh dämbox reinsteckst ist die warscheinlich noch leiser weil für son riesen ding wie die aquastream es sowas wie neh dämbox nie geben wird. das ding brauch ja fast nen eigenen tower xD.

neh die ist a zu teuer und b währe sie mr zu schwach igal was jetzt die AS liebhaber sagen für mich ist das nichtmeher als neh getunte eiheim und eiheim baut pumpen für aquarien xD

die feat. die die pumpe hat sind net brauch man aber net und kann man auch mit nehr laing haben wenn man passende sensoren usw kauft.

naja das war das wort zum montag.

ps. keine macht den aquariumpumpen xD

fg alflife
 
Oh jetzt hast du aber was gesagt, stimmt, die Eheim ist veraltet, aber die Aquastream nicht, weil sie auf andere Funktionen und auch auf ein anderes Flügelrad gesetzt hat. Aber ich würde wenn ich entscheiden müsste eine Laing nehmen.

PS: Laing baut auch Aquarien Pumpen ;)
 
e
neh die ist a zu teuer und b währe sie mr zu schwach igal was jetzt die AS liebhaber sagen für mich ist das nichtmeher als neh getunte eiheim und eiheim baut pumpen für aquarien xD

Also nach Test ist die Pumpe stärker als ne Laing.
(Bisschen runterscrollen!)

Zu Teuer ist sie auch nicht. Du bekommst eine komplette Pumpe für 69€ und musst nicht noch wie bei der Laing einen Aufsatz dazu kaufen.
Da die Aquastream auch schon leiser ist braucht man nichts mehr großartig Dämmen. Das heißt die Kosten erspare ich mir auch schonmal. Bei der Laing kann man ja mal ganz schnell 40€ alleine für eine Dämmbox ausgeben.
Also kann ich da schonmal mit den gleichen Kosten rechnen. Wenn die Laing am ende nicht sogar teurer ist.
So groß ist die Pumpe auch wieder nicht in meinem Gehäuse findet sie locker ihren Platz. (Antec P183)

Insgesamt finde ich kommt dieser Beitrag von dir auch leicht lächerlich rüber und hört sich eher nach Fanboy als nach Wissen an..;)
Ich bin anderes von dir gewohnt..

Felix
 
Ich kann da Fölix nur zustimmen, für Silent-Freaks ist eine Laing einfach nichts. Klar, sie hat auch sehr viel power und ist klein was ein wirklicher Vorteil ist. Wer aber auf Funktionen und Lautstärke Wert legt, sollte sich eine AS holen. Für die meisten Kreisläufe hat die AS sowieso genug Power, da reicht ja meine alte Innovatek HPPS (2radis, 2kühler +5 Winkeln)

PS: habe selber eine laing und jetzt kommt nicht mit, nicht gut entkoppelt oder ich hab eine schlechte erwischt..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der test ist auch von aquacomputer guck mal in die browerleiste ^^
und wenn der hersteller das sagt weis net ob das so aussage kräftig ist.

ja was heist fanboy mir geht nur immer das schöngerede von der AS aufm sack so dolle ist die net vieleicht ist die laing mit allem zusamm net billiger ab dafür rechnet sich das dann das der durchfluss erheblich größer ist.

und die as ist nen riesenmonster ich bleib bei der meinung leise hin oder her grundgeräusche macht auch die und wenn wer nen richtiger silent vernatiker ist will er auch die weghaben und dann stehst da xD. für neh laing was zu basteln ist leicht aber was machste bei son kloppi.

ich glaub ich muss wirklich mal neh aquastream pumpe hollen und nen test hier machen um machen damit da mal schluss ist.

ps. neh pumpe mit usb mach doch noch nen hub ran xD

fg alfi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
156

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?