Unkontrollierter Basteldrang

aschso

und gibt es auch schon eine augleichbehälter von dir?

die karte sihst du demnächst nackig.
 
Hey al_bundy,

hab grad erstmal hier durchgeschaut und bin begeistert. Ich hätte auch gerne solche Maschinchen bei mir im Keller :D ...

Du mal ne Frage, hättest du nen ganz billigen CPU-Kühler? Muss nichts High-End technisches sein. Will nur langsam mit WaKü anfang und da habe ich mir gedacht, wenn schon einer von PCM solche Dinger macht, kann ich ihn ja auch "bereichern" ;)

gsg9man
 
Wenn du was billiges willst:
EK Supreme Acetal LT
Kostet nur 35€ nur bin ich mir nicht sicher, ob bundys Kühler noch billiger und schlechter/besser ist oder nicht.

Übrigens freut mich, dass du mit WaKü anfangen willst !
 
@gsg9: Am besten du holst dir was richtiges oder sparst lieber ;) Naja ich hab den Fehler gemcaht ein Set zu kaufen...
 
ich hab nen narrow line mit neuer halterung. fpr 25eu am start.
auf usneren system gibt es keinen durchflussstärkeren kühler am markt für das geld
 
Geht da wirklich nichts mehr am Preis? Kann auch nen gebrauchter sein. Am besten wir machen den Rest per PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, es gibt wieder Neuigkeiten. Konkret kann man alles im Meisterkühlerforum nachlesen. Heute möchte ich euch mal einen überarbeitetten cpu Kühler vorstellen. Dabei habe ich auch einmal ein Bild aus der Strömungssimulation hochgeladen. Ich konnte die Oberfläche um 10% sowie den Durchfluss um ca 6% erhöhen. Sieht auf jeden Fall geil aus.

nlv2simmi.png


Hier sind deutlich die roten Bereiche ersichtlich welches die schnellfließenden Wasserzonen darstellen. Diese Zonen bilden das Fundament der Kühlleistung in diesen Kühler. Es ist außerdem ersichtlich das keine nennenswerten Todwasserzonen in der Kühlstruktur vorhanden sind. Die Darstellung der blauen Zonen beinhalten die langsamfließenden und Todwasserzonen. Dort gibt es Ansammlungen von grenzschichten die hohe Performanceinbußen zur Folge haben.

Intel So775/ So1366
intel_plexi.png

intel_weis.png

intel_schwarz.png


AMD AM2/ AM3
amd_plexi.png

amd_weis.png

amd_schwarz.png


Darüber hinaus habe ich endlich die Kühler für das Asus Rampage extreme fertigstellen können. Darunter ist auch ein Fullcoverkühler für die Northbridge und Southbridge. Passt alles Wunderbar und kühlt hervorragend. Die Positionierung der G1/4" Anschlussgewinde wurde so gewählt das auch große Feseranschlüsse verschraubbar sind.
Folgend die Bilder für die Schmuckstücke.

Der Fullcovercooler
fullcover.png


fullcover_unten.png


board.png



Der Spannungswandlerkühler für oben
spawa_oben.png


board.png



Der Spannungswandlerkühler für rechts
spawa_rechts.png


board.png


Weil noch ein wenig Zeit vorhanden war konnte ich mich auch um die 4870 HD in der 2GB Version kümmern. Nach einigen Tagen entstand ein GPU/Ram Kühler, ein Spannungswandlerkühler und ein Ramkühler für die Rückseite der Karte. Ich habe versucht alles so Kompakt wie möglich zu halten damit es Gewichtsmäßig keine Probleme gibt. Auch bei diesen Kühler sind keine Wärmeleitpads erforderlich. Alle Chips können mit Wärmeleitpaste bestrichen werden. Jeder der Kühler wurde mit G1/4" Anschlussgewinde ausgestattet. Glücklicherweise blieb soviel Spielraum das auch größere Anschlussgewinde verwendet werden können.

Narrow Line GPU Ati 4870 HD 2Gb
gpu_oben.png

gpu_unten.png

cooler_oben.png


Narrow Line Spannungswandler Ati 4870 HD 2Gb
spawa.png


Narrow Line Ramkühler Ati 4870 HD 2Gb
ram.png

cooler_unten.png


Diese Wasserkühler sind für folgendes Layout geeignet.
graka.png


So und weils ja Leute gibt die geil auf noch mehr Bilder sind stelle ich euch mal die Kühler für das JW 790 gx extreme vor. Dieses Board gestalltete sich relativ problemlos. Innerhalb weniger Stunden war die Sache erledigt.

board.png

Narrow Line Cs JW 790 GX extreme
nb.png


Narrow Line Sp JW 790 GX extreme Spannungswandler oben
spawa.png


In rund 4 Wochen wirds das nächste update geben, wenn ich denn dazu komme. Bei mir steppt immo tierisch der Bär. Neue Werkzeuge, neue Kumpels neue Orientierung. Ich kann aber versprechen das es sich wiederum um Grakakühler, Mainboardkühler und auch CPU Kühler drehen wird.

gruß Marc
 
Wenn ich mal die Anfänge betrachte, bist du schon längst an der Qualität der Massenprodukte vorbeigezogen.
GROßES LOB (mal wieder :D)
Der weiße CPU Kühler gefällt mir besonders.
 
eine augenweide, unglaublich. :love:die MB kühler:love:(hammer)

was produktives kann ich leider nicht sagen aber machst du die nur für dich selber oder verkaufst du die auch?(sry hab den thread nicht...)


PS
hab den button grade gesehen fide aber kein gigabyte zubehör?

PSS

auf eurer seite wirst glücklich bin völlig baff von der rolle.

PSSS
schon mal an ne fullcoverlösung gedacht wo die spanungswandler auch mitgekühlt werden?(oder hab ich was verpasst?)das wäre doch der burnrer.mit mehreren anschlüssen damit man das individuel istallieren kann.oder ist das quark.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine augenweide, unglaublich. :love:die MB kühler:love:(hammer)

was produktives kann ich leider nicht sagen aber machst du die nur für dich selber oder verkaufst du die auch?(sry hab den thread nicht...)


PS
hab den button grade gesehen fide aber kein gigabyte zubehör?

PSS

auf eurer seite wirst glücklich bin völlig baff von der rolle.

PSSS
schon mal an ne fullcoverlösung gedacht wo die spanungswandler auch mitgekühlt werden?(oder hab ich was verpasst?)das wäre doch der burnrer.mit mehreren anschlüssen damit man das individuel istallieren kann.oder ist das quark.

im grunde is alles soweit hier vertreten
 
die sachen die du hier vorstellst sind echt 1a al_Bundy
Großes Lob von meiner Seite

darf ich mal fragn was du von beruf bist?
ich tippe auf werkzeugmechaniker
 
WOW....hab diesen Thread eben entdeckt und ich muss sagen: Das sieht echt nach Milimeterarbeit aus. Ich glaube das du schon eine um einiges bessere Qualität ablieferst als manche Markenhersteller...Und das du das alles selber in Einzelarbeit fertigst ist auch echt hammer.
Wenn du soweiter machst und nochmal so einen großen Fortschritt machst wie von deinem ersten Beitrag bis jetzt, dann kannst du die denk ich wirklich TEUER verkaufen!
Einzelarbeit
Wahrscheinlich ne Hammer Qualität (So siehts zumindest aus)
"Sonder"anfertigung
"Limitierte Stückzahl"
Und es sieht einfach Hammer aus! :D

Du hast meinen vollsten Respekt!:D
 
ich habe mir mitlerweile bei der einen oder anderen firma eine option geschaffen. ich hänge immo gerade in der luft. wenn ich die nächsten 2 monate irgendwie überstehe wird defenetiv noch was nettes passieren. gelernt hab ich gas wasser scheiße^^
 
hi, heute abend mal ein megaupdate. 29 verschiedenne kühler möchte ich heute ma vorstellen. in der vergangenheit hatte ich leider keine zeit dazu, daher jetzt im zusammengefassten post. viel späne und eine enorme entwicklungszeit war notwenidg. aber irgendwie hab ichs geschafft...
aber schaut selber...

280gtx Grafikkartenrückseitenkühler
boden.png

cooler.png


280gtx im schwarzen Delrinlook
oben.png


280gtx in der Lowprofileversion für kleine Gehäuse
oben.png

unten.png


Ein nettes Renderbild von einen 285gtx Wasserkühler
285gtx.jpg

graka.png


285gtx in der Lowprofileversion für kleine Gehäuse
cooler.png

oben_1.png

unten.png


4850 für folgendes layout...
4850_b_del.png

4850b.png


Evga 780i Sli Northbridgewasserkühler
board.png

nb.png

nb_2.png


Evga 780i Sli Southbridgewasserküherl
sb.png

sb_2.png


Evga 780i Sli Spannungswandlerkühler für den oberen Spawabereich
spawa_oben.png

spawa_oben_2.png


Evga 780i Sli Spannungswandlerkühler für den rechten Bereich
spawa_rechts.png

spawa_rechts_2.png


4650 Wasserkühler...
oben.png

unten.png

cooler.png


Ein weiteres renderpic von einen 4670 Wasserkühler
4670.jpg

graka.png


Und noch ein Renderpic, allerdings für die 4850
4850b_lp.jpg

4850b.png


Nun die dritte Version eines 4850 Kühlers für folgendes layout...
4850c.jpg

graka.png


sowie auch die Lowprofileversion
oben.png

unten.png

cooler.png


Renderpic deluxe auch für die 4870 als 2gb Ram Variante
4870_2gb_lp.jpg

graka.png


4870 Wasserkühler
oben.png

unten.png


4870 X2 Wasserkühler als Lowprofileversion
oben.png

unten.png


Msi G45m Wasserkühler für die Northbridge
board.png

nb.png

nb_2.png


... Southbridge...
sb.png

sb_2.png


...Spawa...
spawa.png

spawa_2.png


Zotac 9300 ITX Northbridge Wasserkühler
nb.png

nb_2.png

board.png


Das Rampage extreme X48 jetzt auch mal in Delrin... Fullcoverkühler für Nb und SB...
oben.png


Nb
nb.png

unten.png


Sb
sb.png


Spawa oben
spawa_oben_del.png


Spawa rechts
spawa_rechts_del.png


und zu aller letzt der Fuzionblock
fuzionblock.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
381

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?