Unkontrollierter Basteldrang

So nach einen 2 monatigen mehr oder weniger Totalausfall gehts wieder weiter. Wurde einiges getan. Maschine 1 wurde nochmal durchgeschaut und geht mittlerweile ab wie ein Zäpfchen. Der CPU Cooler wird in 18 min komplett gefräßt. Auf Maschine 2 wurden neue Schrittmotore verbaut 6A 4,5 Nm. Diese ist leider noch nicht in Betrieb da die neuen Endstufen noch nicht gekommen sind. Ich erhoffe mir einen Eilgang von 5-7m/min im Achtelschritt was für den kleinen Verfahrweg mehr als ausreichend sein wird. Auf dieser Maschine werden mehr oder weniger nur Präzisionsteile und GPU Cooler gefertigt. Darüber hinaus wurde ein großer Schritt in Richtung neue CPU Cooler gemacht. Der neue CPU Cooler wird am boden KEINE Totwasserzone haben und im gesammten Finbereich nahezu überall einen enormen Speed haben, welches die Grenzschichten minimiert und somit wohl eine neue Leistungklasse einleiten wird. Erste Protos werden im April gefertigt. Die CPU Cooler werden auch auf die neuen Sockel vorbereitet.

Folgend ein paar Bilder von neuen Kühlern.
ATI HD 4670 Wasserkühler in der Low Profile Variante
bodenoben.png

bodenunten.png

cooler.png

cooler2.png


ATI HD 4870 Wasserkühler in der Low Profile Variante
bodenoben.png

bodenunten.png

cooler.png

cooler2.png


Low Profile Variante bedeutet:
Der Kühler ist kleiner als die Karte selbst oder steht nur minimal ( max 4mm) über die Karte hinaus. Somit ist sichergestellt das diese Kühler auch auf Karten montiert werden können welche in kleineren Cases wie beispielsweise Shuttle oder Barebones Platz finden.

Wasserkühler für Asrock AOD 790 GX 128M
nb_u_sb.png

spawa1.png


Wasserkühler für 280 GTX Rückseite
280gtxback3.png

280gtxback4.png


In den nächsten paar Wochen wird es weitere Bilder von einen HDD Dual Cooler sowie für das Asus Rampage extreme geben. Erste Pix im Fullcoverdesign dürft ihr erwarten.
 
jipi endlich wieder pix ^^

sieht alles wieder sehr fein aus!

die low varianten sehen schon jetzt sehr gut aus sehr schlicht und minimal vom äuseren aber doch schön anzusehen was wil man mehr ^^.

die wasserkühler fürs asrock wie gewohnt sehr schön gemacht.

der kühler für die 280gtx find ich auch sehr cool mit anderen schrauben die du sicher noch ändern wirst und vieleicht nehr schönen Gravirung
sieht das sicher super aus.

und vieleicht statt den plexiglass bei den anschlüssen POM würde mir glaubig persöhnlich sogar besser gefallen.

mfg alflife
 
was würden da für schrauben zu passen.
material der anschlussgewinde is wählbar. alles was es am markt gibt, selbst silber könnt hir haben ;-)

gibts schon alles zu kaufen, ist allerdings noch nicht alles online dokumentiert. ein update wird wohl spätestens im mai folgen.
 
ja schrauben auf jedenfall flachkopf und versenkt...
so stören mir die schrauben etwas das bild weil die so raustehen wirkt fast wie bei alten schiffen die noch genitet wurden xD da sind ja auch immer so dicke knuppel die rausstehen ^^.

mfg alflife
 
der 4870 cooler passt afaik nicht auf der 4850, allerdings werde ich im laufe der nächsten tage auch ein 4850 cooler fertigen.

zur schraube, flachkopf sind vorhanden, die kopfhöhe beträgt 2.3mm, der deckel allerdings 2,5mm viel versenken kann man nicht. den deckel dicker gestalten geht auch nicht, da es dann zu inkompatiblität zum ramcooler kommen kann. daher gibt es diesen cooler nur mit kupfer oder messing deckel
 
Hi, heute zum Herrentag noch ein kleines Update.
Ein Wasserkühler für die 4850. Dieser Kühler kommt wie alle anderen Grakacooler komplett ohne Wärmeleitpads aus. Die Spannungswandler werden passiv gekühlt. 560gr.
Bilder sagen mehr aus 1000 Worte...
4850_1.png

4850_2.png

4850_3.png


Für kleinere Cases wie Shuttle und Barbone der 4870 X2 Lp Wasserkühler. Mit 976gr vergleichsweise noch leicht.
4850_x2_lp_1.png

4850_x2_lp_2.png
 
Suupaa geil *sabber* :eek: :eek: :eek:
Mal wieder eine Klasse Arbeit.
Man sieht sofort das da viel liebe zu Detail drinne steckt.

MFG Razerman009:)
 
Geile Scheiße, haben will ....:rulez::rulez::rulez:

@ al_bundy

Echt klasse arbeit, sehen perfekt aus, und ich würde soofort einen bei dir holen wenn ich die Grafikkaret und ne WaKü hätte...

Frage zum Gewicht, wieviel Wasser egt denn noch in den Kühler von der 4850 rein? dann wirds ja nochmal schwerer...
 
au wei du fragst sachen^^
also mehr wie 50ml sollten da nich reinpassen denke ich. das würden zusätzlich in etwa 50ml betragen.

betw. das du keine wakü hast kann sich aber ändern ;-)
 
JOa, richtig, und das ich kein Geld habe, MUSS sich ändern, dann kommt neue Hardware und dein dein KÜhler :)
 
Absoluter Wahnsinn deine Werke!

Würde zu gern mal ein Video von der kompletten Fertigung sehen! Echt super spannend!
 
Sers, ich präsentiere euch heute jetzt mal den 4850 Lp Wasserkühler und den single hd Wasserkühler.
Viel spass.

4850alp_1.png

4850alp_2.png


single_hd_1.png

single_hd_2.png
 
Wahrscheinich wie die anderen dicken Kühler 89.90.

Schau dir mal seinen Katalog an, da kommt man ausm Staunen nicht mehr raus.Ich glaube mein Drucker muss heute Nachtsicht fahren und Scheinchen drucken...^^
 
der produktkatalog ist veraltet und dort wird seid dem der die page steht auch nicht mehr aktualisiert. viele produkte gerade die die in den letzen 2 wochen gefräßt wurden sind leider noch nicht auf der page zu finden. diese werden allerdings dieses und nächstes we eingepflegt. schaut mal auf meine page. da ist alles nötige an infos was man so brauch. vorerst kommen aber keine bilder. bin jetzt am testen und muss mich auf die kommende fräswoche vorbereiten.
 
Ich hab ne 4870 golden Sample von Gainward die ich auf 850/1250 mit erhöhten vcore getaktet habe.

Aber sie wird wenn der Lüfter auf 100% dreht 85° heiß.

Aber dann hab ich ne turbine und versteh kein Game darum will ich jetzt auch meine 4870 kühlen mit nem Kühler von dir.

Und hast du nen CPU-Kühler der so gut ist wie der EK supreme Acetal?
 
zeig mir mal nen bild von deiner karte (nackig) dann schau ich mal ob ich was passendes hab.
cpu cooler hab ich immo nur einen am start. der is aber in einer anderen leistungsklasse angesiedelt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?