Timae presents...

Heute abend gehts ans umbauen hab mit TuR0k diverse Teile erstmal fit gemacht und nen trockentest durchgeführt... am Supreme HF pissts noch aber das kriegen wir noch in den griff xD

Heute kam ne neue HDD und ich kopier grad die Daten rüber damit der Käfog rauskann


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


WaKü ist fertig ich geh jetzt Pennen Bilder gibt's wenn ich wieder ansprechbar bin xDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem das doch ein wenig sehr heavy war mit dem Umbau und sich hier an dem Morgen noch einer um die Laterne gewickelt hat (der arme Benz... Insassen alle ok) folgen jetzt die Bilder des Abends

folgender Umbau wurde vorgenommen:

Austausch der Corsair H80 gegen eine Vollwertige Wasserkühlung mit folgenden Komponenten:

- Laing DDC 1T Plus
- Magicool Slim 360 Tripple-Radiator
- EK Waterblock Supreme
- Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 10 LT
- Masterklee White 11/8mm Schlauch
- diverse Verbinder :D


Es ging erstmal damit los die ganze Kiste naggich zu machen :D
Dazu kam auch noch der ab jetzt nicht mehr benötigte Festplattenkäfig raus die HDD wird ersetzt und mitsamt der SSD nach oben verlagert.
War ne heidenarbeit aber die gelegenheit nutzt man natürlich auch gleich überall da zu putzen wo man sonst nicht rankommt ^^



Wer genau hinguckt sieht wo die Staubsaugerbürste dann nichtmehr hinkam :p
Ich war im übrigen erstaunt wieviel trotz Filtern an staub reinkam...


Hier im übrigen mal die Pumpe mit Alphacool Plexi-Top




Es gab dann nach dem Trockenaufbau und abmessen der Schläuche den ersten Test mit Flüssigkeit, erstmal musste rein Destilliertes Wasser herhalten.






Da wars dann auch das erste mal sehr schnell sehr nass :D
Der Supreme HF hat am Inlet Port rausgepisst und das nicht von schlechten Eltern.
Also erstmal alles wieder ablassen und auseinander pflücken. Ende vom Lied?
Naja manchmal hilft ein einfaches erneuern des O-Rings ;)

Nachdem dieser dann auch getauscht war war letzten Endes auch alles dicht.

Also langsam mal die Kabel anfangen einzuordnen und fett ne Pizza fressen :D



Nach und nach ist man dann auch ein wenig müder, sollte sich jedoch recht schnell ändern (wir habens mittlerweile 4:50 Uhr am Morgen).
Ich hab noch schnell ein Adapter-Kabel aus dem Keller geholt da durch die neue Laufwerksanordnung meine alten Kabel nichtmehr zu gebrauchen waren.
Auf dem weg nach oben hört man nur noch ein lautes Scheppern und bei einem Blick aus der Haustür hat sich direkt vor der Tür einer mit seinem Benz um die Laterne gewickelt... Bilder erspar ich hier mal
Gab zum glück keine Verletzten aber Feuerwehr haben wir trotzdem gerufen, im nachhinein waren die echt fix mit aufräumen ab nächsten Mittag war das Wrack weg und das einzige was dran erinnert ist ein Absperrband der Polizei was an der Laterne flattert.

Naja nachdem das dann überwunden war ging es auch weiter mit Schrauben als wär nie was passiert :fresse:


Letzten endes war es dann ca. 7 Uhr als wir fertig waren mit allem

auch mit uns...


Timae und


TuR0k voll geschafft :D


Dafür kann sich das Ergebniss echt sehen lassen ;)









Letzten Endes bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebniss, allerdings muss ich nochmal die WLP neu auftragen da ich dabei wohl doch ein wenig geschlampt hab, hab Idle-Temperaturen von ca 37 - 45°C was an sich nicht sein kann (lag mit der H80 bei 32°C).

Die Lautstärke ist fast garnichtmehr Wahrnehmbar da die zwei HDD's raus sind und die Pumpe jetzt weitaus leiser ist als die der H80.

Einziges Manko ist das ich mir auf kurz oder Lang neue Lüfter für die Front suchen muss, da die beiden Silent Wings jetzt das lauteste am gesamten System sind...

Soweit erstmal zum Wasserkühlung umbau und mit besten Dank an TuR0k an dieser Stelle der mir beratend und bauend sehr dabei geholfen hat ;)

Hab mir das alles letzten Endes doch weitaus leichter vorgestellt aber hab nun auch ne Menge dazugelernt.

Ich wünsch euch weiterhin erstmal einen schönen Abend :D

Fotos Powered by TuR0k


PS: Rechtschreibfehler dienen nur zur Belustigung der Leser und sind daher definitiv erwünscht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott waren wir gestört an diesem abgespactem Abend, halleluja. Irgendwann hatte auch ich ja die Schnauze voll und sagte zu der Rückseite des Cases "ach DIE MACHEN WIR JETZT SO ZU!"..

Zum Glück war alles dicht und lief, und ich durfte noch um kurz vor 8 bei gefühlten -34654 Grad im Twizy nach Hause fahren.

Fazit: Jetzt bin ich neidisch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Problem Solved :D

nachdem ich anfang relativ hohe Temps trotz WaKü hatte hab ich jetzt anständige Temperaturen

Lüfter @ 600rpm
Idle: 32°C - 34°C
Prime95 x64: ~55°C

einfach mal den CPU-Block fester anziehen xD
aber jetzt dreht sich da garnix mehr an den schrauben...
 
So Problem Solved :D

nachdem ich anfang relativ hohe Temperaturen trotz Wasserkühlung hatte hab ich jetzt anständige Temperaturen

Lüfter @ 600rpm
Idle: 32°C - 34°C
Prime95 x64: ~55°C

einfach mal den CPU-Block fester anziehen xD
aber jetzt dreht sich da garnix mehr an den schrauben...

Und, ist dein Mainboard durchgebrochen? :fresse:
 
Es wurde wieder eine kleinigkeit bestellt um dem Design eine weitere Facette zu verleihen ;)

Was das erfahrt ihr sobald es da ist, aber es darf geraten werden ^^
 
So nachdem es hier sehr lange Zeit ruhig war (ja es waren Corsair Dominator Platinum Speicher) geht es derzeit mit einem großen WaKü umbau weiter.

Auch wurde die komplette Front entrümpelt und dafür auch eine neue Lüftersteuerung besorgt.

Bilder reich ich die Tage mal nach es wird auf jeden fall sehr interressant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal hier die erste impression zum umbau...





hab jetzt sämtliche Kühler hier, allerdings ist mir beim umbau das Board hops gegangen, so dass ich derzeit ein Ersatzboard verwende...



der Chipsatzkühler saß nicht so fest bzw. sicher wie erwartet und hat bei der Montage der Schläuche nen abkipper hingelegt und dabei den Chipsatz mitgerissen



ungeil aber nun gut...

Ich verwende jetzt übergangsweise ein ASRock B75 Pro3-M, hab allerdings im Rahmen des MSI Tripple 3 Programms mir das MSI Z87 XPower bestellt welches sobald wieder Geld am mann ist mit einem schicken i7 4770K versehen wird, das B75 landet dann mitsamt 3770K in einer geplanten LAN-Box





hier auch nochmal die bereinigte Front






Die nächsten Planungen stehen schon an...

- neues Netzteil + Sleeving (Kits liegt schon bereit)
- Boardwechsel + CPU wechsel da das alte Board tot ist
- Gehäusewechsel -> Corsair 900D
- GPU Wechsel sobald brauchbare Maxwell GPU's auf dem Markt sind, auf lange sicht mit SLI



Meinungen + Äußerungen erwünscht (ja ich weiß ich hab keine Bilder vom GPU umbau :D)
die Bilder hab ich jetzt mal mit meiner neu (gebraucht) angeschafften Nikon D90 gemacht :D
 
naja kleiner als mein jetziges Case geht eh nicht und durch das Format des zukünftigen Boardes bin ich sowiso auf gewisse Gehäuse angewiesen ^^

Da das Shinobi XL doch eher nen paar schwächen als Vorteile im bereich wakü aufweist und Gehäuse für XL-ATX eher rar sind und mir das 900D extremst zusagt wird das kommen ^^

Aber allein schon von der Ordnung her ist das 900D ne klasse für sich gegenüber dem Shinobi XL
Ich hätt ja sonst auch lust auf was von Caselabs aber wenn ich mir da die Preise anseh fang ich an zu weinen :D

SLI ist ja so das finale, da wo es mal hin soll
hätts ja jetzt schon fast gehabt aber leider den zuschlag auf ebay nit bekommen :/ und diese karte ist echt sche**e schwer gebraucht zu kriegen ^^ ist so ziemlich die beste 560Ti448 die je rauskam gab es aber nicht wirklich lange
 
hab schon viele gehäuse in erwägung gezogen aber das da definitiv nich ^^
Gefällt mir persönlich nicht wirklich vom design

Sent from my XT890 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute kam mein neues Brett an.
Bilder folgen sobald ich welche machen kann, CPU sobald geld da ist


Sent from my XT890 using PCMasters.de mobile app
 
Da gibts nen passenden block von XSPC...
Wird wohl irgendwann kommen allein schon um das gelb zu eliminieren ^^


Sent from my XT890 using PCMasters.de mobile app
 
Tja is ja eh tot hier aber ich schreib gern mit mir selber :D


Aktuell sieht das ganze nen bissln anders aus. Das MSI Brett fiept irgendwie und liegt im Karton hab derzeit nen AsRock Fatal1ty Z87 Professional verbaut und das Gehäuse wurde gegen ein Corsair 900D getauscht
Die WaKü hat sich dadurch ein wenig umgestellt lässt sich jetzt wesentlich leichter befüllen und entlüften (Blasenfreies System in unter 20min vorher hats noch Tagelang nachgeblubbert).
Wie im letzten Post zu erkennen war hab ich es geschafft zwei weitere MSI GTX560Ti448 aufzutreiben allerdings reicht das dazu besorgte Netzteil mit 850W doch nicht aus um das als Tri SLI zu befeuern.
Naja sei's drum dafür hab ich mittlerweile aus alten Resten des Systems von Anfang bis jetzt nen kompakten LAN Rechner zusammengeschraubt (i7 3770K, GTX560Ti448, 16GB Vengeance RAM, B75 mATX Brett, n kleines Cube Gehäuse) und der dicke läuft im SLI.

Nächster Halt:

- neue GPU's
- neuer Monitor (vermutlich 21:9 sobald es welche mit 144Hz @ 4k gibt)


Bilder???
kp muss ich mal gucken ob ich welche hab und ob überhaupt jmd welche sehen will ;)


Hab ja nen neues Hobby aufgemacht das auf 4 Rädern vor der Tür steht von daher gehts hier eh nur schleppend und hin und wieder mal vorran
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
386

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?