Timae presents...

Soooooo Startpost ist Editiert und auch das Sysprofile ist angepasst worden ;) (Siehe Signatur)
Bin immer noch am Fotos machen (ist mit nem Camcorder nicht ganz so leicht o_O)

jetzt gerade Primelt der mal ein bisschen vor sich hin um die Temperaturen @ stock mal rauszugucken und danach mal ans OC zu gehen ^^


Das Extreme 9 hat mich an sich gereizt und es hat tatsächlich das Design mit hineingespielt ^^

Irgendwann soll auf jedenfall mindestens ein SLI mal verbaut werden wobei alles größer nach oben mich noch weit mehr reizt!!

Allerdings auch hier wieder aus Optik Gründen :fresse:
Gamingleistung hat der so sowiso erstmal genug und auch zum Rendern von Videos bzw 3D-Modellen dürfte hier jetzt genug Leistung anstehen


das Extreme 4 hat übrigens kein BT und WLAN "onboard" und weniger USB 3.0 Header. Ich hab leider immer noch mindestens einen zu wenig -_-

Leider geht die SpaWa Beleuchtung ein wenig unter hinter dem H80 Kühler das wird sich denke ich irgendwann mal ändern wenn eine ausgewachsene WaKü reinkommt
 
naja sli lohnt sich ja noch aber bei 3 grafikkarte lohnt sich die mehrleistung überhaupt nicht dann hast du mit der 3 karte vielleicht 20% mehrleistung
 
naja sli lohnt sich ja noch aber bei 3 grafikkarte lohnt sich die mehrleistung überhaupt nicht dann hast du mit der 3 karte vielleicht 20% mehrleistung

In 99% der Fällen nicht, aber wer wirklich viel AA und unfassbare Auflösungen benutzt wird auch hier noch weit mehr als 20% erblicken. Und beim Benchen so oder so.
 
Heute morgen kam nochmal ein "kleines" Paket von Caseking ;)

Man darf mal Raten (diesmal gibts nicht so tolle Bilder vom Karton wie bei Board / CPU da war ich heute Morgen zu aufgeregt für :p)
 
Wenn ichs zeitlich schaff gibts heute abend das Update ansonsten Morgen ;)

solang lass ich euch einfach mal weiterraten ^^
 
So hat ja super hingehauen gestern mit dem Update xD
PC einrichten bei der Freundin ist halt doch aufwendiger als man selber denkt :roll:

Nunja hier das angekündigte update :D
und da ich grad zu faul bin den Startpost zu überarbeiten (keine angst mach ich noch ^^) kommen hier auch mal nen paar Bilder ^^

Bestellt und angekommen sind von Caseking ein USB 3.0 Adapterkabel (von USB 3.0 extern auf 3.0 Header), ein neuer Cardreader (treffer Simlog :p) uuund

ach seht selbst :p ^^



genau ich hab endlich nen Window ^^ (zwar noch nicht das finale was es mal werden soll aber hey ^^)
Geile aktion in dem Fall von Caseking weil sie mir anstatt einem Window-Panel wohl die Lieferpackung vom Großmarkt geschickt haben jetzt hab ich 5 davon :rulez:


Desweiteren habe ich es tatsächlich geschafft schonmal einen aufzutreiben der jetzt in verbindung mit einem SilentWings Pure den ich noch liegen hatte wieder meine H80 befeuert die Enermax Cluster waren mir da doch zu laut. Jetzt sind die Lüfter auf maximaler Stufe leiser als mit den Enermax auf der kleinsten Stufe :fresse: (dabei ist die angegebene Lautstärke laut Enermax leiser als die BeQuiets)




Die beiden Enermax Cluster von der H80 hab ich nun mit zweien im Deckel getauscht da die ersten beiden gelieferten ein anderen LED-Farbton hatten und ich somit im Deckel zwei mit leichtem blaustich und einen mit gelbstich hatte (sah kacke aus xD). Nun sind sie alle einheitlich mit nem leichten gelbstich ^^ (sieht man nur im direkten Vergleich auf Fotos ist das (zumindest mit meiner Kamera) nicht zu erkennen)

Auch ist der PC dem Window zuliebe jetzt vom Fußboden auf den Schreibtisch gewandert...
Im angesicht der Towergröße nen ziemlich gewaltiger anblick aber mir gefällts :bigok:



[/URL]



Auch hab ich das ATX-Kabel ein wenig entwirrt das sieht nun ein wenig ordentlicher aus ^^






ja soviel erstmal dazu wie man sieht die Arbeit geht immer weiter und wenn man mit dem einen fertig ist fällt einem gleich das andere ins auge was noch nicht gemacht ist (ich sag da nur seit froh das ich noch keine Bilder von hinter dem Mainboard-Tray hochgeladen habe :fresse:)


in dem Sinne einen schönen Abend euch noch ^^




MfG

Timae
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch soweit richtig gut aus.

Das Window passt doch gut ??

Nur fände ich die Monis etwas nervig klein, besonders wenn es zwei sind.
 
Die Form des Windows ist endgeil definitiv

Was mich stört sind aber die Halter drumrum und der Absatz zum Window hin ;)

Will's irgendwann mal als halbdurchlässige Inlay Variante fertigen lassen um dem ganzen nen individuelleren Touch zu geben ^^
Ist ja jetzt sozusagen "nur" das Serienteil


Monitore sind in Planung nur jetzt muss erstmal wieder gespart werden (erst recht weil hier demnächst Geburtstagsorgie stattfindet)
 
Immer weiter im Text stehe ich gerade unverhofft vor einem Problem...

Meine Vorderen USB3.0 Case-Anschlüsse scheinen nicht ordnungsgemäß mit USB2.0 Geräten zu funktionieren...
Jedes Gerät wird nur als Unknown Device erkannt. Hab mittlerweile USB2.0 verlängerungen geordert und die zusätzlichen USB2.0 anschlüsse vom Case angschlossen (am Kabel der USB3.0 Anschlüsse geht nach dem internen Headeranschluss noch ein weiteres Kabel mit USB2.0 Stecker ab für den Betrieb älterer Mainboards).
Das ganze hat nur leider nix gebracht und nach wie vor krieg ich die schöne Meldung unknown device *grml*
Nur unter USB2.0 funktionierten die Ports am alten Board.


tjaja die kleinen Probleme wenn man sich einen PC zusammenbaut ^^
ich such noch nach der Lösung und hoffe das diese schnell gefunden ist.


in sofern
MfG

Timae
 
Gut gelungener Arbeitsplatz, wo bestimmt viel Arbeit investiert wurde. Hat sich aber, meiner Meinung nach, gelohnt!
Gruß, Coith.
 
@ Schlitzer

NOCH ist es das gekaufte (damit sich die innen gemachte Arbeit nicht monatelang verstecken muss ;))
nen custom folgt noch welches zwar von der Form her nahezu unverändert sein wird (passt einfach perfekt zum Case) aber dennoch ganz anders ^^


Hat übrigens jemand schonmal vor dem problem gestanden das die internen USB 3.0 header USB 2.0 Geräte nicht erkennen??
Solangsam steh ich mit meinem Latein am ende weil mit dem Kabel von den hinteren Ports her Funktionierts o_O
 
@ Schlitzer

NOCH ist es das gekaufte (damit sich die innen gemachte Arbeit nicht monatelang verstecken muss ;))
nen custom folgt noch welches zwar von der Form her nahezu unverändert sein wird (passt einfach perfekt zum Case) aber dennoch ganz anders ^^


Hat übrigens jemand schonmal vor dem problem gestanden das die internen USB 3.0 header USB 2.0 Geräte nicht erkennen??
Solangsam steh ich mit meinem Latein am ende weil mit dem Kabel von den hinteren Ports her Funktionierts o_O

Bei mir werden nichtmal USB 3.0 vorne erkannt. Hatte schon immer das Problem mit den USB 3.0 Ports vorne...
Ist dein Seitenteil aus Alu, Plastik oder Stahl? Wo lässt du dir es zusägen/machst du es selber?
 
Problem mit den USBs kenn ich selbst zu gut. Meine Maus läuft an USB3 Ports, so wie fast alle meine USB Geräte nicht.
 
Heute mal das UEFI auf die aktuelle Version geflasht, gab da Anpassungen im USB3.0 Controller.
Bis jetzt aber leider keine änderungen -_- schmeiß nachher nochmal das USB2.0 kabel raus vllt. stört sich da ja was...
Aber Internetflash direkt aus dem UEFI funkioniert wie ne 1 :fresse:

MfG
Timae
 
so viel geld und keine ahnung von der hardware - einfach goettlich solche Kaeufer:fresse:
ahjo...

Is ja nich so das die alte Hardware garnicht OC lief und so ;)
letzten endes lief der AMD ja dauerhaft OC @ 3,8GHz
Ich warte nur bei neuer Hardware erstmal nen bissln bevor ich sie übetakte (ist ne macke von mir).
Wär nit die erste CPU bzw. GPU die bei mir OC läuft ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich glaub mich tritt nen Pferd -_-'

Problem USB3.0 gelöst...
nachdem ich jetzt nochmal mein Frontpanel und die Caseanschlüsse durchgetauscht hab funktionieren nun alle Anschlüsse...

Scheint so als wären die Stecker nicht richtig am MoBo drangewesen oô
warum auch immer oô

Regt mich grad irgendwie nen bisschen auf ich Bestell hier neue Kabel, update Treiber und UEFI und schuld ist nen nicht richtig sitzender Stecker!!!!

*Kopf meets Tischplatte*


naja in sofern sag ich da nur bevor man alles mögliche probiert einfach doch nochmal stecker ab und wieder ran auch wenn man sich 1000% sicher ist das alles richtig sitzt...


MfG und schönen Abend

Timae
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
389

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?