Timae presents...

Ich hab da so ne Idee was für das Urlaubsgeld (in ca 2 Monaten) besorgt werden könnte =)

Ein potentes AsRock Z77 Extreme 9 und dazu nen schnuckeliger i7 3770K

Klingt mir nach einer viel versprechenden Kombination...


Die ersten Überlegungen gingen in Richtung Sockel 2011 auf Basis des MSI BigBang X-Power II...

Allerdings ist mir das Preislich doch ZU hart und es gibt noch keine IvyBridge CPU's für Sockel 2011...


Was meint ihr zu dem AsRock und dem IB?? ^^
Sollte man so einbauen können oder!? ^^

Dürfte letzten endes Sparsamer und gleichzeitig weitaus potenter sein als der bisherige AMD...
Und in anbetracht der moderneren Technologien denke ich mal wird auch das Mainboard an sich weniger verbrauchen als mein bisheriges (trotz weitaus größerer Austattung)



Spoiler:
Achja hat jemand zufällig schon erfahrung mit den Z77 Extreme Boards von AsRock?? Kann man die silber/goldenen Zierelemente auf dem Kühler abnehmen oder sind die fest Verbunden... hät's am liebsten ganz schwarz =)
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut wie alles von Intel (was halbwegs aktuell ist), hängt keinen x4 locker ab. ;) Denke nicht, dass du das silber oder gold abnehmen kannst, zumindest nicht ohne Kühlerwechsel.
 
Mhh schade =/

Sah auch jetzt noch was von wegen LED Beleuchtung im / am Kühler somit sollte das wirklich nicht zu machen sein...


Achja bin grad am OC bei (57°C @ 3,8GHz @ 1,4125V war bisher das beste Ergebniss)
Wieviel V-Core darf man dem PII 955BE zumuten??
Der rote Bereich fängt bei mir im BIOS bei 1,550V an... das kommt mir allerdings ziemlich hoch vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, i.d.R. so viel bis die CPU sich abschaltet. Ganz leicht ist so eine CPU auch nicht kaputt zu machen. Wobei bei 3,8GHz vermutlich auch bald ende im Gelände sein wird. 1,475 habe ich meinem x6 auf jeden Fall auch schon gegeben.
 
Übern FSB mag er's auf jeden Fall nicht...
Bei 206MHz FSB und multi 19,5 hat er nix mehr gemacht...
Da warens sogar 1,4250V...
(hatte ich vorher schonmal testweise bei 3,8GHz probiert da gings mit der Spannung)

Kein BIOS piepen etc. musste das BIOS Resetten.

Ich schätz mal das der RAM-Takt mir da nen Strich durch die Rechnung macht...
Serienmäßig ists zwar 1600er RAM aber der Controller ist ja eigentlich nur nen 1333er und hab ihm so schon die 1600 aufgezwungen (funktioniert auch) aber mit erhöhtem FSB liegt der RAM-Takt iwo bei 1670 im Bereich und das mag der wohl nit... (1,5V am RAM also da bisher keine Änderungen)


Ich will ja schon gern die 4GHz knacken (für Dauerbetrieb)...
aber ab 3,9GHz fängt der 3te Kern immer an nen Fehler rauszuschmeißen...
Nur ist halt bisher nur Spannung erhöht und am Multi geschraubt... eigentlich sollte das übern FSB doch zu machen sein -_-
 
Soooo

Es tut sich was.
Neues Board und CPU wurden bestellt ;)
Man darf sich also in bälde auf neue Bilder und nen recht großes Update freuen ^^
Auch hat ein BlueRay-Brenner schon einzug gehalten da das neue Board kein IDE mehr haben wird und ich nur IDE Laufwerke verbaut hatte.

Bilder gibts wenn alle Teile angekommen sind und ich umbau dann lohnt es sich am meisten ^^
 
jo...

da ich hin und wieder auch mal Videos render bringt das für mich durch SMT noch vorteile.
Auch beim 3D-Design mit Cinema 4D geht das Rendern dann schneller

ansonsten wärs nen i5 geworden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt neue Bilder und ne allgemeine aufarbeitung des Startposts ;)
Heute kam nämlich nen Paket von Caseking mit Lüfter und Kabeln ^^

Mainboard und CPU sind noch nicht versendet worden da gibts derzeit lieferprobleme ich hoffe mal das die morgen rausgehen...


Achja hat einer von euch zufällig noch 2x 120er BeQuiet Silent Wings USC in der PCGH-Edition rumfliegen?? :D Die sind im gegensatz zu den Serienmodellen nämlich weiß und für mich daher von sehr großem Interresse ^^

ins sofern

MfG Timae
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja das update große Update verzögert sich doch ein wenig nachdem ich doch länger gebraucht habe als gedacht.

Aber dennoch hier ein paar kleine Bilderchen schonmal ^^





Bin gerade noch dabei das System einigermaßen wieder herzurichten und kann jetzt schonmal sagen das es weit reaktionsfreudiger ist als mein alter AMD ;)


Das große Update mit aktualisierung des Startposts gibt es dann Morgen (Heute... wir habens ja schon nach 0 uhr ^^)

Sorry für die Verschiebung und eine gute Nacht wünsch ich euch

MfG
Timae
 
Schick, schick!! :) Manmanman, das Mainboard sieht ja schon echt klasse aus!! ;) Da wird sich der i7, glaube ich, schon sehr doll über sein neues zu Hause freuen! :D
 
Ich finds Board einfach nur hässlich. Aber ich bin sowieso kein Asrock Fan. Fragt mich aber nicht wieso :D
 
was ist der unterschied zwischen extreme 9 und 4 ? ich hab in meinem extreme 4 auch alle anschlüsse+ die verpackung sieht genau gleich aus :D
 
was bringen dir 5 PCIe slots? man hat doch sowieso max sli und 1 soundkarte.. naja etwas übertrieben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Sinn oder Unsinn kann man jetzt streiten das ist klar. Aber es gibt Menschen die kaufen auch ein MB nur weil es besser ausschaut :D
 
neia mein extreme 4 sieht nahezu identisch aus
meiner meinung nach hätte es auch das 200€ günstigere extreme 4 getan weil er sowieso die pci slots nicht nützt
 
Erstens sieht es besser gekühlt aus auf der NB und SB (sicherlich auch hochwertiger Leiterbahnen, evtl. auch dicker was mehr OC zulässt) und Zweitens mit ner Wasserkühlung und Singleslot Blende kannst du dir auch 4 Karten + PhysX Karte + Soundkarte+ KA was Karte (WLAN ?!) da rein stecken....






Aber natürlich vor allem Geldmacherei ;).

Die ganzen verbauten Controller habe ich mir jetzt auch nicht angeschaut, aber da ändert sich auch oft viel...Kenn ich von Rampage von ASUS...
 
ich denke beim übertackten macht das kein unterschied in ersterlinie muss da die cpu mitspielen ich kann mir sehr schlecht vorstellen das das extreme 9 mehr OC mitmacht
 
ich denke beim übertackten macht das kein unterschied in ersterlinie muss da die cpu mitspielen ich kann mir sehr schlecht vorstellen das das extreme 9 mehr OC mitmacht

Sicherlich...

Wenn der Multi nicht frei wählbar ist, kann auch das Mobo limitieren. Was glaubst du warum die OC-Profis nicht auf "5€ Brettern" übertakten ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
389

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?