Timae presents...

Nur zur Info Startpost (endlich :p) aktualisiert

Und heute Windows neu aufgesetzt weil der Windows Installer rumgesponnen hat
 
Schick, wobei mir die Pfeile(auf den Kühlkörpern) alles andere als zusagen würden und mir das schwarz/braun von ASUS ein Dorn im Auge ist. Warum machen die sowas ???!! Bei den Rampage, Crosshair usw. können die doch auch normales schwarz nehmen ? Warum dann nicht bei den "normalen" Boards auch ??
 
Also das Z77Extreme4-M war ganz schwarz.
Und ja, die ollen Pfeile sind auch das einzige, was mich von den großen ASRock Boards abhält....
 
mir das schwarz/braun von ASUS ein Dorn im Auge ist.


Asus?? o_O
das ist ASRock xD

Naja gut ich weiß nicht wie es heute ist aber damals gehörten die zumindest ja mal zusammen :bigok:
Das Namensdesign ist ja immer noch an das von Asus angelehnt (AS von Asus und ASRock sind optisch gleich)

Auf den Produktbildern vorher sah das PCB ganz schwarz aus, das fand ich auch ein wenig schade als ich es dann live hier hatte, Reviews gab es zu dem Zeitpunkt noch keine (hab das Board ja bestellt keine ganze Woche nachdem es released wurde)
Andererseits gibts außer den kleineren Z77 Boards der Serie ja nicht wirklich Boards für 1155 die ganz schwarz sind (Wie das BigBang XPower II von MSI für 2011er) und ne vollausstattung haben.
Die Gigabyte Boards haben mittlerweile bei den Z77ern Blaue akzente auf den Kühlern und bei Asus, EVGA und MSI bist auch nicht wirklich fündig geworden (zumindest zu dem Zeitpunkt). Und sowas wie Biostar da hab ich garnicht erst nach geguckt weil ich von denen nicht wirklich was halte.


Dafür passt die weiße Beleuchtung der Kühlkörper bei mir ins Farbkonzept und die Pfeile find ich persönlich jetzt nicht so schlimm (ok chrom oder weiß wäre hübscher gewesen aber nun gut ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus?? o_O
das ist ASRock xD

Naja gut ich weiß nicht wie es heute ist aber damals gehörten die zumindest ja mal zusammen :bigok:
Das Namensdesign ist ja immer noch an das von Asus angelehnt (AS von Asus und ASRock sind optisch gleich)

Du sagst es ? Ich weiß selbst, dass er ein ASRock Board hat, aber die werden wohl das wenigste davon selbst herstellen, bzw. ASUS auch nicht. Ich denke mal die haben einen gemeinsamen Lieferanten und auch unter Umständen nur einen Vertrag für beide, wobei das mit dem Vertrag dann im Nachhinein etwas abwegig klingt.... Und wie gesagt warum so einen hässlichen Braun Verschnitt und nicht einfach Schwarz ?? ASUS bekommt sie doch auch schwarz, zumindest bei den Top-Modellen.
 
Du sagst es ? Ich weiß selbst, dass er ein ASRock Board hat, aber die werden wohl das wenigste davon selbst herstellen, bzw. ASUS auch nicht. Ich denke mal die haben einen gemeinsamen Lieferanten und auch unter Umständen nur einen Vertrag für beide, wobei das mit dem Vertrag dann im Nachhinein etwas abwegig klingt.... Und wie gesagt warum so einen hässlichen Braun Verschnitt und nicht einfach Schwarz ?? ASUS bekommt sie doch auch schwarz, zumindest bei den Top-Modellen.

ASRock ist gut. Bin bisher 100% zufrieden. Jedoch nervt mich dieses komische braun auch. Von manchen Winkeln wirkt mein MB schwarz, von vorn hingegen ist es braun...
 
Es braut sich was zusammen es wird wohl auf kurz oder lang zurück zur Luftkühlung gehen ;)

Wenn ich wüsste das der Megahelems passen würde würd ich sofort zuschlagen >_<
 
Probieren macht manchmal schlau.
Was kann denn schon passieren?
Passt er nicht, was eigentlich, weil das Case auf jeden Fall genügend Raum bietet, nur durch die sinnfreien Heatspreader vom Ram hervorgerufen werden kann, hast Du einen stattlichen Kühlerboliden für den nächsten Neubau.
Da nimmst Du dann ziemlich sicher anderen Ram.
 
jaaa der witz ist ja das ich in der nächsten Zeit nix mehr komplett neu bauen will sondern erstmal bei dem bleiben werde

ein PC in der Wohnung reicht hier definitiv (ist klein genug xD) und potent ist der allemal.

Wenns hart auf hart kommt muss wohl echt neuer RAM her nur das würd ich halt echt gern vermeiden >_>

Kann man Kühlkörper eigentlich auch innerhalb von 14 tagen zurückschicken wegen nicht passens?? o_O

weil wär hart knapp 80€ auszugeben (mit Lüftern) und dann einen Kühler zu haben der nicht passt und den auch nichtmehr zurück geben zu können...
 
Nichts neu bauen?
Nicht mal für Bekannte, Verwandte oder Kumpels?
Boaaahhhh, da würde ich glauben sterben zu müssen.

Hmm ... Rücksendung.
Ich habe das nie versucht.
Alle meine "mutwilligen", zum Probieren getätigten Fehlkäufe konnte ich bisher irgend jemanden "aufs Auge drücken".
Nur meine zweite, irrtümlich bestellte, Corsair H80 gammelt hier derzeit noch rum.

Weil Du den Ursprungszustand wieder weitestgehend original herstellen kannst, weil Du ja um zu schauen ob der Kühler passt, noch keine WLP brauchst und auch die Folie von der Bodenplatte nicht abziehen mußt, dürfte es keinen triftigen Grund geben, die Rücknahme zu verweigern.

Ein triftiger Grund die Rücknahme zu verweigern ist (imho) erst dann gegeben, wenn Du gröbere sichtbare Spuren hinterläßt.
Hast Du beispielsweise ein oder zwei von den unteren Kühlerfinnen abgesägt, um das Ding doch noch passend zu bekommen, und versuchst dann, weil das evt. zu schlimm aussieht, doch noch vom Kauf zurückzutreten, wirds wohl nichts mehr werden.
 
Ja gut für Bekannte was bauen etc. hatte ich jetzt nicht mit reingerechnet :p

Sowas kommt natürlich öfters noch mal vor ;)
Denen verbau ich normalerweise aber auch keine Headspreader eben wegen genau solcher Probleme (außer es wird explizit drauf bestanden) während es mir damals sehr um die Optik ging und ich dachte nach der H80 wird das nächste sowieso ne echte WaKü...
Da wusst ich ja nicht das mich die H80 echt mal irgendwann so nerven würde -_-'
Wenn ich jetzt mein altes Case hör denk ich das ist nen Hubschrauber dabei dacht ich damals der sei schon angenehm ruhig...

Mir gings beim Rücksenden hauptsächlich um das Problem mit der WLP...
weil ja eben meist schon was vor aufgetragen ist...

ansonsten könnt man den ja einfach ohne WLP raufklatschen gucken obs passt und wenn nicht wieder einpacken und fertig ist die Laube.
Mit voraufgetragener WLP ist das so ne Sache, wie machen weil die Schutzfolie schützt ja vor dem anpressen nicht...

Zersägen oder irgendwie anderweitig mechanische Veränderungen Vornehmen will ich da sowieso nicht, das muss schon so passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
PC läuft jetzt OC @ 4,2GHz ^^
Temps sehen gut aus und bei 1,144V kann denk ich auch mal niemand meckern :D

ocjzleu.png
 
Moin Moin,
natürlich gibt es von mir mal was neues diesmal doch recht ungewöhnliches (seltenes) für eine Systemvorstellung.

Ich hab jetzt seit neustem ein (einfaches) Lautstärke-Messgerät (Voltcraft SL-50) und hab damit einfach mal ein bisschen rumprobiert und gemessen.


Ich habe ein paar Messungen mit dem Messgerät auf einem Stativ 30cm von der Window-Seitenwand entfernt durchgeführt.

Dabei kam folgendes raus:


Messung mit Windschutz


40dBC subjektive Stille (gemessen Nachts bei völliger Ruhe)

48dBC @ HDD und Lüfter aus

51,5dBC @ HDD und Lüfter @ Auto

55,1dBC @ HDD und Lüfter 100%


Messung ohne Windschutz


37,5dBC subjektive Stille (gemessen Nachts bei völliger Ruhe)

44,5dBC @ HDD und Lüfter aus

46,5dBC @ HDD und Lüfter @ Auto

53,7dBC @ HDD und Lüfter 100%




Die Angaben sind hier in dB(C)
Die Tolleranz liegt hier bei +/- 3,5dB(1kHz)


Aber ich denke die Werte sind so an sich mal recht interressant zu sehen (war doch recht irritiert wie "laut" selbst ein subjektiv ruhiges Zimmer ist...)

Hab leider keinen richtigen Messraum es sind also nur Richtwerte ^^

Mich würd ja solangsam mal interressieren was für Werte ich mit einem guten Luft-Kühler hätte...


Soweit erstmal von mir
MfG

Timae
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe danke
Ist im moment ein wenig ruhig da ich grad diverse andere anschaffungen tätige.
Außerdem stehen grad die Facharbeiterprüfungen vor der Tür, ergo hab ich im moment allgemein Wenig Zeit noch weiter hochzurüsten.


Ich denke mal im Frühjahr gehts weiter mit ner neuen GraKa und dann hoffendlich auch SLI ;)
Und dann auch ne neue größere und vor allem schnellere SSD!!! (kann nich sein das mein Laptop mit SATA I schneller ist mit ner M4 als meine SSD im PC mit SATA III :fresse:)

Minecraft zogg ich im moment recht selten aber find die entwicklung im moment recht interessant
 
So langsam gehts weiter ;)

Hab heute gebraucht ne Wasserkühlung von nem Arbeitskollegen gekauft

Laing DDC 1 Plus T
nen 360er Slim Radi den ich noch nicht identifizieren konnte sowie CPU-Block und zwei verschiedene AGB's

dazu noch diverse Schläuche und Verbinder sowie Kühlflüssigkeit (bzw. zusatz).


Schläuche brauch ich aber neu weil die Aufteilung nicht so passt und sich blaue Schläuche in nem schwarz/weißen System nit so dolle machen ^^


Achja passen 1366er Blöcke auf den Sockel 1155?? o_O

Edit:

Hab mal geforscht:
- Laing DDC-1 Plus-T
- EKWB Supreme
- Magicool Slim Tripple 360

AGB kp ist auch wumpe weil irgendwann eh nen anderer kommt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 1366er passen auf die 1155er sockel. Ansonsten wären Luft CPU kühler ja auch nur für einen Sockel brauchbar.. macht ja wenig sinn!
Mich würden mal ein paar Bilder interessieren ;).
 
Gibt's so früh wie möglich ^^

Bin grad dabei alles zu zerlegen und zu reinigen.

hab sie noch komplett befüllt bekommen desswegen...
Muss morgen nochmal hinterfragen was mit den Federn, der Backplate und den Jet-Plates vom Supreme ist...

die fehlten irgendwie, hoffe er hat die nur vergessen sonst muss ich nachbestellen.


Werd wohl erstmal die 3/8" Schläuche verwenden, 1/2" ist doch heavy...

hier ne kleine Vorschau...


 
Zuletzt bearbeitet:
Also die fehlenden Teile Krieg ich wohl noch nach ^^
Sind ihm durchgerutscht

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
427

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?