Super PI 1M --Ergebnisse--

@johnny: meine riegel laufen auch mit 2.1V wasn da das problem? solange die stabil laufen und aktiv mitgekühlt werden ist das ganze kein problem. man kann sich auch anstellen, junge junge
 
@johnny: meine riegel laufen auch mit 2.1V wasn da das problem? solange die stabil laufen und aktiv mitgekühlt werden ist das ganze kein problem. man kann sich auch anstellen, junge junge

bevor du dich so aufregst, lies dir erstmal durch, um welche spannung es sich handelt, über die wir uns aufregen. Es ist gewiss nicht der ram.

Lies dir das nächste mal genau durch, was du kritisieren willst, bevor du über andere herfällst :mad:
 
:D entschuldige. war wirklich mein fehler.bei 2Volt denke ich so an die ram, ist ja eigentlich ne standartspannung deswegen hab ich mich schneller beschwert als gedacht bzw gelesen hab ;) sorry nochmal
 
Ich hab auch mal ne ,,OC Session,, gemacht

10% OC

f-05a7603caf73184822c8ea809e600297.jpg


____________________________

15% OC

f-0e1acd886e2aa4b836140788dc7bfa36.jpg


____________________________

20% OC

f-1fbfd8f71b1ed13a12de1da0fc3245da.jpg

 
[KM] SeLecT | Intel C2D QX9650 3000Mhz @ 5200Mhz | 473*11 | VCore @ 1.94V | 2GB Cellshock @ 950MHz @ 7-6-5-21 1T @ 2,20V | Maximus Extreme | LN2 |

1m5sc2.jpg
 
Ab einen FSB von 417MHz wollte meiner überhaupt nicht mehr, ich hatte auch keine Lust die Vcore auf 1,5V hoch zu reißen...


Aber Viel Glück, jetzt kämpfen die Zwerge ja mal anständig gegeneinander!!!;)
 
Meiner macht erst bei 430mhz dicht, hab aber noch nicht mehr wie 1.43V probiert.

Der 1M run sollte mit 1.43V bei 3400 möglich sein, Prime stabil ist aber ne andere geschichte.

Finde die kleinen aber schon ganz gut, 100% oc liest sich einfach gut:bigok:
 
Hast du die 430 mit Multi 8 probiert oder hast Du ihn dafür gesenkt?

Bei mir ist bei FSB 417 und Multi 8 stumpf das Bild eingefrohren und ich musste resetten.

Du hast aber recht, ich kann 107,51% OC verbuchen...das ist der absolute Hammer!!!

Mit
 
Habe es eben auch nochmal versucht, es aber ums Verrecken nicht geschafft noch wesentlich besser zu werden...Damit hast Du wohl gewonnen!;)

attachment.php


so sah es bei mir zum benchen im Rechner aus

attachment.php


Habe aber ne auch Validierung mit besseren Werten hinbekommen.


Grüße

Mathias
 

Anhänge

  • Benchstyle (1).JPG
    Benchstyle (1).JPG
    611,6 KB · Aufrufe: 428
  • superpi2.JPG
    superpi2.JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 434
Das nen ich mal Lukü:D

Ich probier noch die 3500mhz glaube aber nicht das die laufen werden, naja gewonnen hab ich ja schon:)

mfg

Nochmal nachschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja fast ne Sekunde schneller, Respekt! (das sind bei diesem Bench ja schon Welten)

Ich denke mal jetzt sind wir an einem Punkt, wo man von Herstellerspezifischen Toleranzen sprechen kann und haben damit bewiesen, dass nicht jeder Prozessor des selben Typs gleich gut zu übertakten ist...

Am Board oder Ram kann es bei mir nicht liegen, da ich einen FSB von knapp 500 schaffe und der Ram auch mit mehr als DDR1000 noch stabil läuft.

Zumindest konnte ich meinen Wert noch verbessern.
Ist das jetzt Dein Hauptprozessor oder hast Du den nur zum benchen geholt...meiner sollte ne Übergangslösung bis zum erscheinen der Penryn sein und da werden die Karten dann neu verteilt, oder?;)
 
Der kleine läuft wirklich nicht schlecht bin selber überrascht von der Leistung für das Geld. Das nicht jede Cpu gleich gut geht ist klar, hab zb gestern einen gesehen der die 3500mhz mit nur 1,38V prime stable läuft.

Der 2140er ist bei mir auch nur übergangslösung, hab schon einen 8400er bestellt, hoffe das ALterN*te die bald reinbekommt.

Bei Artel.com konnte man die (8200,8400,8500 jeweils 50St.) Heute zb schon abhohlen bzw wurden versendet, sollte also nicht mehr lange dauern.

Wait for Wolfdale:D

So mehr geht nun wirklich nicht mehr;


2Ghz mehr als orig Takt muhahaha... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, dann will ich mir mal nach der liste platz 8 ergattern wenn sie aktuell wäre. :D
villeicht könnte die mal aktualisiert werden, mann kann das ja wie bei den 3dmurks ergebnissen machen.

ich hab mit 3,6GHz 14,125sec. erreicht

LG

IndianSpirit
 

Anhänge

  • Superpi14125.jpg
    Superpi14125.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
386

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?