Simlogs Powertower®

Edit: So schnell gehts ;). Karte rennt, alleridngs noch mit x8 @ PCIE 1.1. Muss leider noch warten bis meine SATA Power Verlängerung kommt

Für zwei Karten brauchst du den nicht unbedingt, erst ab 3 sollte man einen und bei 4 Karten eben auch den zweiten SATA-Stromstecker anschließen.
Außerdem hat das nichts damit zu tun, dass die Karte nur mit 8 Lanes angebunden ist. Du hast sie einfach in den falschen Slot gesteckt, wenn du sie rausholst, wirst du sehen, dass der 2. Slot nur für PCIe x8 Pins(?) hat... Also ab mit der Karte in den 3. PCIe x16 Slot. ;)
 
Dritter wird problematisch, da im 4. ne Soundkarte steckt ;).

Sind nicht die ersten zwei im x16/x16 Modus ? Bei meinem Corsshair V habe ich bei meinen zwei 470er nen 4Pin benötigt. Im Prinzip auch egal. In ner Woche gehen beide und es kommt was Anderes ;).
 
Okay, mit einer PCI-Soundkarte bei dem Board wirds in der Tat problematisch.

Sieh dir z.B. diese Bild an:

Da siehst du, dass nur PCIe Slot 1 und 3 komplett "dunkel" sind und somit alle Verbindungen für x16 haben, während es 2 und 4 nur bis zur Mitte mit Verbindungen ausgelegt sind. ;)
 
Hmm evtl. Zufall oder ? Der Letzte scheint mir nämlich auch komplett dunkel :D. Oder erkennt man wirklich mit wie vielen Lanes ein PCIE Slot angebunden ist, anhand der Tatsache wie viel Schatten der Slot wirft ??
 
Ne nur die GPU :D. Ich verkauf doch den Rechner gleich wieder :D.

Vorallem kostet das Gigabyte Board auf 2011 Basis schon 300€ .

Und für die Sandys gibts das Layout leider nicht. Nur ein grünes Sniper, welches auch ordentlich kostet im Vergleich zu meinem. Zumal die CPU und der Ram sowieso bestens ausreichen.
 
So, aus Platzgründen soll das Case bestenfalls bald getauscht werden ;).

Interessierte Abnehmer sollen doch bitte in meinen VK Thread schauen.
 
Die Powercolour 6950 wird heute zurück geschickt, falls sie mir vorher keine abkaufen will. Das mit dem CF wird mir zu umständlich.

Dafür wurde ne Club3D 7970 und ein Watercool Heatkiller GPUX³ 79x0 gekauft inkl. BP.

Btw. Fragt mich nicht warum die Formatierung im Startpost so unmöglich ist ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Powercolour 6950 wird heute zurück geschickt, falls sie mir vorher keine abkaufen will. Das mit dem CF wird mir zu umständlich.

Dafür wurde ne Club3D 7970 und ein Watercool Heatkiller GPUX³ 79x0 gekauft inkl. BP.

Btw. Fragt mich nicht warum die Formatierung im Startpost so unmöglich ist ?!

CF/SLI hat zwar viele Vorteile (Power ohne Ende) allerdings extrem heiß und Platzsaugend... find ich gut das du dir lieber die 7970 mit Wasserkühlung holst :)

EDIT: Waaas, du hast nen i7 2600k für umme bekommen? :D. Und kann es sein, das du im Raum Stuttgart wohnst? Denn Bosch ist ja in Stuttgart-Leinfelden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wäre nicht unbedingt schneller geworden..., also das CF, allerdings billiger. Und das CF wäre ja auch unter Wasser gekommen. Hoffe auch dass die Pumpe jetzt leiser arbeiten kann, wenn nur ein GPU HK als Widerstand da ist.
 
Direkt nach dem Krankenhaus Besuch die 7970 eingebaut, was gibt es schöneres ? :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ist eig. okay. Gut, wenn der Lüfter @100% drehen würde, könntest vermutlich nen Flugplatz aufmachen, aber das muss er ja nicht. Und die Karte kommt eh unter Wasser ;).
 
Wobei ich imMo doch mit dem Gedanken spiele die 7970 gg. ne 680 einzutauschen..., wenn ich nicht zu viel draufzahlen muss ^^.
 
Naja, da ich evtl. einen Tauschpartner gefunden habe und wenn der Preis stimmt, warum nicht ? :D Ist doch ne schöne Karte ;). Wobei die Leistung der 7970 dicke reicht, also da gibts für mich keinen Grund zu wechseln ^^.

Btw. falls ich mein Lancool noch verkauft bekomme wird vermutlich auch ein Corsair Obsidian 800D einziehen, das Teil ist einfach genial ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?