Simlogs Powertower®

@Jan Naja, den AGB hab ich ja als Laufwerkseinschub.

Das Phanteks Ethoo Prime hab ich schon gesehen, hmmm, ist aber eher auf Augenhöhe mit dem 800D, wenn überhaupt.

@Dennis

Erst Mal danke für das Lob.

Ich überlege die Nova abzuschaffen und alles in das Gehäuse zu verlegen. Also diverse kleinere Radiatoren einbauen, da bietet das 900D ja richtig schön viele Möglichkeiten. Preislich ist das aber halt ziemlich übel, 300 Euro muss man da hinlegen.
 
Huhu, erst Mal Bilder, dann Infos ;).
 

Anhänge

  • IMG_20130817_112120.jpg
    IMG_20130817_112120.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_20130817_112140.jpg
    IMG_20130817_112140.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_20130817_112147.jpg
    IMG_20130817_112147.jpg
    123 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20130817_112211.jpg
    IMG_20130817_112211.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_20130817_112217.jpg
    IMG_20130817_112217.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_20130817_112228.jpg
    IMG_20130817_112228.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_20130817_112522.jpg
    IMG_20130817_112522.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_20130817_112530.jpg
    IMG_20130817_112530.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_20130817_112538.jpg
    IMG_20130817_112538.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 174
Naja, so viel Mal. Hätte Lust auf neue Hardware bzw. ein komplett neues System, aber nicht bevor meine alte HW weg ist ^^.

Wakü ist mir zu stressig und die Leistung blieb ungenutzt, war oversized, da eig. alles immer @stock lief. Ne halbwegs gute Lukü, also potente Kühlkörper und leise Lüfter passen da besser. OC'en ist doch nicht so meins :fresse:, zu aufwendig für das Resultat ^^.
 
Sieht doch nicht schlecht aus.
Die Meinung zur Wakü entspricht meiner Erfahrung zu 100%, bin auch gerade dabei wieder auf Luftkühlung umzusteigen und es einfach mal richtig zu machen. Die Temps sind zwar der Hammer, aber wenn man nicht übertaktet ist es einfach nur
.
 
Jop, genau. Mobo, CPU, RAM und Heatkiller sind auch schon so gut wie verkauft...Will mir Mal Haswell anschauen...Das sieht nice aus ;).
 
Dann wieder Richtung I7 oder I5?!

Zur WaKü kann man geteilter Meinung sein. Ich ziehe immer noch eine WaKü vor. Das hat aber vor allem optische Gründe.
 
Denke i5. i7 nützt jetzt nicht so viel...

Sent from my Galaxy Nexus using PCMasters.de mobile app
 
Uhhh, das ist mir definitiv zuviel Beleuchtung, wirkt auf mich immer billig.
Mehr als 2-3 LED Lüfter dürfen bei mir nicht leuchten.
Kathoden oder sonstiges bling bling kommen mir nicht in den Rechner.
 
Geschmackssache ^^, will aber auch Mal was anderes versuchen, deswegen steht das auch zum Verkauf ;).

Sent from my Galaxy Nexus using PCMasters.de mobile app
 
So, kurzes Update.

Gibt nun 2 Powertower...Und auch ein paar erste Bildern, sonst ist hier bald zu :O.
 
Haha im Powertower 5.0 ist ja eine AMD R9 280X Sapphire Toxic drin!
Ist zwar angeblich zu laut sieht aber geil aus und hat ordentlich Power eh? :D

Super Teil!

Was hältst du eigentlich davon deinen PC mal bei Sysprofile reinzusetzen?
Da ist alles schön übersichtlich mit Bildern, Specs und Benchmarks.
Siehe Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha im Powertower 5.0 ist ja eine AMD R9 280X Sapphire Toxic drin!
Ist zwar angeblich zu laut sieht aber geil aus und hat ordentlich Power eh? :D

Super Teil!

Was hältst du eigentlich davon deinen PC mal bei Sysprofile reinzusetzen?
Da ist alles schön übersichtlich mit Bildern, Specs und Benchmarks.
Siehe Signatur.

Hatte mein altes System da auch drin, bin aber noch nicht dazu gekommen, das einzufügen ;).



Naja, doch, System ist drin, aber Bilder sind alt, noch von der Wakü etc..


Deswegen weiß ich da ja auch so gut bescheid ^^.
Naja, denke aber morgen geht die wieder auf die Reise mit dem DHL-Mann ;).
 
Nettes System.
Hab mal einen Kommi mit Bewertung hinterlassen.

Der Windows Leistungsindex wertet den Intel Core i7 3770K mit 7,5.
Mein AMD FX-8350 wird aber mit 7,8 bewertet.
Beweis ist im Sysprofil unter Benchmarks.
Ich feier das grade! :D
Wenigstens bewertet der Windows Leistungsindex nicht die Spiele Leistung oder den Watt Verbrauch sondern die Rohleistung.
Punkt für AMD.

Mir ist schon klar das man den Windows Leistungsindex nicht immer ernst nehmen kann aber trotz allem wird der AMD besser bewertet. Nur um das mal zu sagen, bevor hier wieder alle flamen. ^^

Außerdem fällt im Leistungsindex auf das deine Festplatte mit 7,1 aber meine mit 5,9 bewertet wird.
Leistungstechnisch sind die gleich Stark. Meiner hat sogar 64mb Cache. Deine hat 32mb. Wird aber trotzdem höher bewertet...
Genauso wie der Ram...
Haste zufällig Corsair Vengeance 1866mhz drin?
Habe ich nämlich und meiner wird mit 7,8 bewertet, deine aber mit 7,5. Leistungstechnisch sind unsere Rams aber so ziemlich gleich. Sogar den gleichen Takt.

Der Leistungsindex hat schon einen interessanten Wertungsstyle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Windows Leistungsindex wertet den Intel Core i7 3770K mit 7,5.
Mein AMD FX-8350 wird aber mit 7,8 bewertet.
Beweis ist im Sysprofil unter Benchmarks.
Ich feier das grade! :D
Wenigstens bewertet der Windows Leistungsindex nicht die Spiele Leistung oder den Watt Verbrauch sondern die Rohleistung.
Punkt für AMD.

Leistungsindex ist leider noch von meinem i7 930 (sind auch noch 12GB Ram im System) und meiner HD 7970 ^^.

Meine primäre Festplatte ist halt auch ne SSD und keine Festplatte.

Btw. um 7,9 zu bekommen brauchst du einen "mobielen" i7 iwas. So far ^^ und der FX hat auch nicht mehr Rohleistung ^^.


Aber danke für die Bewertung! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?