Simlogs Powertower®

Haha ja auf jeden Fall. Immer wenn ich unter den Tisch schaue :D. Tragischerweise muss ich jetzt wohl formatieren :/

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
So, nachdem ich mittlerweile mein System schon zum vierten Mal neu aufgesetzt habe, scheint jetzt alles wieder zu gehen...Scheint....Mal sehen obs so bleibt.

Auf jeden Fall bleibt noch zu erwähnen, dass ich mir eine neue Pumpe gegönnt habe und zwar die Laing DDC 1RT Plus, super gut das Ding :-D unhörbar.
 
Glatt mal wieder ein paar Bilder hinzugefügt ;).

@Indian Spirit

Hoffe die Kameraführung gefällt dir dieses mal etwas besser :D.
 
Soooo, nachdem ich mich heute mal an das Problem mit den Temps machen wollte. Die CPU war im Idle bei? 50°C bzw. etwas mehr, dachte ich die WLP ist zu dünn aufgetragen bzw. der Kühler sitzt nicht richtig...

Also ans Werk und ein paar Schnappschüsse gemacht ;)....












Sah ganz gut aus, Kühler war wirklich nicht übermäßig fest und die WLP war auch nicht sonderlich dicke drauf, also dachte ich das Problem ist gelöst....







und jetzt sinds immer noch ~45°C im Idle ._. und ich bin um einen Tag in meinem Leben ärmer. Na toll, man kann seinen Samstag Abend auch besser verbringen :D.
 
Kerntemperaturen oder direkt CPU? Ersteres ginge ja noch, wobei trotzdem ziemlich hoch.
Mein i5 idlt unter dem Proli Megashadow bei 30° und die Kerne bei 37° (bei 4GHz) ;)

Evtl senkst du mal die V-Core?
Bei Normal Takt ist da sehr viel drin.
 
Kerntemperaturen oder direkt CPU? Ersteres ginge ja noch, wobei trotzdem ziemlich hoch.
Mein i5 idlt unter dem Proli Megashadow bei 30° und die Kerne bei 37° (bei 4GHz) ;)

Evtl senkst du mal die V-Core?
Bei Normal Takt ist da sehr viel drin.

Kerntemp, wobei der i7-930 auch ne TDP von 130 Watt hat und mehr verbrauchen sollte als der i5. Naja, so gehen die Temps ja noch, da brauch ich jetzt noch kein undervolting, aber zum OCen sind die Temps jetzt nicht so der Brüller...Wobei ich nach ein paar Futuremark Durchläufen das Gefühl hab, dass die Temps auch bei Last nicht über 60°C gehen...Muss ich mal abchecken, aber die Temps von deinem i5 sind ja trz. zu beneiden :D.
 
Ja, der 3570K hat ja auch nur eine 77W TDP. ;)
Und er schafft die 4GHz mit 1,13V

Ca. die Hälfte, aber im Vergleich mit anderen i7 dennoch zu hoch bei mir...Taktet sich dein i5 im Idle runter? Bzw. senkt die Spannung? Und wird das in CPUz oder Coretemp angezeigt?

Edit: An OC hab ich mich mit den Temps noch nicht rangewagt ^^.
 
Core Temp ;)
AIDA zeigt das gleiche

Nein, alle Stromspar Modis hab ich im Bios deaktiviert, läuft immer voll. ;)
Habe aber auch mit 3x 120er sowie 2x 140er Gehäuse Lüfter einen zugigen Airflow ^^
 
Core Temp ;)
AIDA zeigt das gleiche

Nein, alle Stromspar Modis hab ich im Bios deaktiviert, läuft immer voll. ;)
Habe aber auch mit 3x 120er sowie 2x 140er Gehäuse Lüfter einen zugigen Airflow ^^

Obwohl der voll läuft 30°C im Idle?

Öffnet bei dir Core Temp auch kein eigenes Fenster mehr, sondern wird nur noch in der Taskliste mit den Temperaturen von den jeweiligen Kernen angezeigt? O.O, ist bei mir schon ne Weile so...

Edit: Ok, da hat ne Neuinstallation Abhilfe geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 30° :)
Kerne 36-37°

und die Lüfter laufen nur bei 40%


Hmm ok krass, ist ja auch "nur" ein Megashadow...Nach ner std. NFS MW, hat Kern 0 doch noch 68°C erreicht...Da hätte ich mir die Wasserkühlung auch sparen können :hmm:.

Da kommt man ja schon fast in Versuchung zu nem und nem oder zu wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kam doch glatt was Neues hinzu :).


71ids1NwtEL._SL1500_.jpg

Eine preiswerte SanDisk 128 GB SSD zum flotteren Booten ;). Als OS-Platte also.
 
Naja, zuverlässig ist es bis jetzt ja, aber wie lange hab ich das schon ^^.

Schnell, im Vergleich zu der alten HDD, definitiv. Im Vergleich zu anderen SSDs ist das sicher nicht die Speerspitze, aber das wollte ich auch nicht.

Windows installieren ging wirklich flott, hat vllt. 10 Min. gedauert, nicht nur bei Win7 sondern auch bei Win8.

Edit:

Achso, Programme habe ich ja kaum drauf, aber Office, der Treiber und AVG 2013 startet rasend schnell (Y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Die Farben waren mir sehr wichtig, besonders vom Mobo. Bei Gelegenheit werden noch orangene Schläuche eingebaut und die rote LED-STripe an den Laufwerksschächten komm auch weg. Bin mir noch nicht sicher, ob ich in den HDD Käfigen weiße LEDs anbringen soll ^^.

Zum Aufräumen: Mit dem KM (Kabelmanagement) bin ich noch nicht zufrieden, da muss evtl. aber auch ein größeres Gehäuse her ^^. *schiel auf* Obsidian 900d oder 800d, das ist jedoch noch in weiter Ferne :/.
 
Wahrhaftig meisterlich gelötet :fresse: :D.

Ich zeig euch jetzt Mal nicht die Lötstellen, einfach aus Stolz :D. Sahen aber in etwa so aus, wie es isoliert wurde ^^.

IMG_20130806_095532.jpg

Naja, die Frage ist, ob ich die überhaupt einbaue :fresse:, aber ich hatte einfach Lust die zu reparieren :D.

Zum Verständnis, sind rote LED Stripes 30cm lang, die mir letztes Jahr kaputt gegangen sind (zu sehr am Kabel gezogen und das Kabel war ab).
 
Ja aber du kannst dich so eben austoben und bekommst kaum Platzprobleme ;)

Ansonsten schau dir mal das neue Phanteks Entho Primo an, das ist auch sehr nett.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
93

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?