Radeon HD4x00 Sammelthread

Ähm das steht CF hiner. Das sind 2 HD4850 im CrossFire.
CrossFireX ist glaube ich wenn man mehr als 2 Gpus hat. Also 2 HD3870X2 oder wenn man 2 unterschiedliche Grafikkarten verwendet z.b. eine HD3870 und eine HD4850.

Gruß
 
Upps, übersehen. Trotzdem ist das Preisleistungsverhältnis bei der neuen ATI besser, als bei NVidia.

Wenn mein Mobo Crossfirex unterstützt, dann geht auch nromales Crossfire?
 
Wie jetzt?! Zwei HD4850 und eine HD3870?! Das ja mal geil :D

@ Dagobert: Wenns CrossfireX kann, dann kanns auch logischerweise Crossfire
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch sollte das schon möglich sein... denk mal zum release bringt ATi ne neue kompatibilitätsliste, dann is alles klar. aber eigentlich bringts das nicht unbedingt... die 2 HD4850 sollten eigentlich schon genug power haben :D
 
mmh, bei dem Pic mit den 3 Grakas kann man erkennen, dass GPU-Z bei der 38xx bei "ATICrossfire" disable steht und bei den anderen 48xx steht nur Enable (2 GPUs). Entweder ist das noch ein Treiber Problem/ GPU-Z Problem oder der Benchmark lief nur mit den 48xx. Mich würde mal interessieren wie das nun gebencht wurde.


Aber der Wert an sich ist schon ein wenig beeindruckend.​
 
Also die Benches kommen von hier:



Hab ich auf der letzten Seite schon gepostet, die CoJ Benches sind mit zwei 4850 im Crossfire gegen eine 280GTX.
Der 3Dmark Bench lief mit zwei 4850 und einer 3870 und die Karten laufen alle, 2x4850 bringt "nur" 12500p bei den gleichen einstellungen.

Gpu-z hat hier wohl noch arge probleme, da der GPU clock bei den 4850ern auch falsch ausgelesen wird (750mhz) aber nur wo der Tester das TRI-CF oder CrossfireX am laufen hatte.

Bisher gefällt mir das ganze doch ganz gut :bigok:
 
Ja, mal schauen wie das mit den Microrucklern und den andern Problemen von Crossfire bei der 4870/50 aussieht. Wenn das wieder zu gröberen Problemen führt, werde ich mich wohl trotzdem für ine GTX280 entscheiden, außer 2 4870 sind wesnetlich stärker als eine GTX280.
 
du hast doch auf der vorherigen seite sehen können, dass 2x 4850 schon stärker sind als eine GTX280... (der Call of Juarez Bench)
 
Die Single-Benchmarks der HD 4850 überzeuge mich schon (im Gegensatz zu meiner HD 3870), aber ich warte erst einmal auf die finalen Preise. Dann kann ich noch entscheiden, ob es eine HD 4850 oder eine HD 4870 wird.
 
du hast doch auf der vorherigen seite sehen können, dass 2x 4850 schon stärker sind als eine GTX280... (der Call of Juarez Bench)

Ja, stärker, aber wenn Crossfire sehr viele Mikroruckler, etc. hat, dann wäre eine Single CPU besser. Außerdem kennen wir den genauen Preis der GTX280 noch nicht.
Wahrscheinlich aber, werden es bei mir 2*4870!:coolblue:
 
Ja, stärker, aber wenn Crossfire sehr viele Mikroruckler, etc. hat, dann wäre eine Single GPU besser. Außerdem kennen wir den genauen Preis der GTX280 noch nicht.
Wahrscheinlich aber, werden es bei mir 2*4870!:coolblue:

Was verstehst du unter "sehr viele" Microruckler? Microruckler (eigentlich das falsche wort für das Problem) lassen das Bild nicht ruckeln, zumindest nicht "über" 30FPS, die machen sich anders bemerkbar.

Und ne 280GTX kann man für 510€ bereits kaufen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):






Hoffentlich kommt Sie bald :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dei bestellt ?

Wenn ja bin ich echt mal gespannt was die so Leistet. Auch wie die sich beim Übertakten so macht.

Gruß
 
Ne, hab die nicht bestellt, immo fehlt mir das system um ne 4870 auszureitzen (hab nen Rechner mit onboard Graka :fresse:), mit hoffentlich kommt sie bald meinte ich nur das man vllt mal benches sehen wird in der nächsten Zeit.

Ich warte noch ab was sich dieses Jahr noch tut, dann entscheide ich mich obs wieder nen Spiele PC geben wird.

Was neues zum R700




 
Zuletzt bearbeitet:
Lechz... die Frage ist woher ich 500 € bekomme... nicht schon wieder arbeiten gehen... Aber ich finde es interessant wie hier Leute alle sagen was sie kaufen werden, und manche groß über microruckler spekulieren (die sie wahrscheinlich noch nie live gesehen haben), und in 2 Monaten hat vllt 1ner von denen die Karte gekauft...
 
Jetzt hat auch pcgh eine HD4850. Die haben dann gleich einige Spiele und natürlcu die 3DMarks getestet.

Der link .

Also für 180€ sieht das gar nicht so schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die HD 4850 dann wirklich auf unter 150 € fallen sollte (so gegen September schätze ich), dann wird das wirklich eine sehr gute Karte werden. hat auch schon einen Test online.
 
Einfach noch ein bisschen warten, 2 Monate nach dem Release sind die Karten schon deutlich billiger, wer direkt am Anfang kauft hat zuviel Geld oder ist dumm.
 
Den von Horas genannten Test hab ich auch grade gesehen, muss schon sagen, Hut ab! Eine 9800GTX ist geschlagen (der wirkliche minimale Rückstand auf die 9800GTX in den ersten beiden Settings ist nicht der Rede wert) und wenns dann schon für 180€ klappt, ist das auch so schon ein tolles Angebot und eine richtig starke Konkurrenz, wenn die 4870 ähnich aufwarten kann möcht ich mal sehen, wie es sich weiterentwickelt, Nvidia macht sich bei mir immer unbeliebter, u.A. 8800GS = 9600GSO, 8600GT = 9500GT...
 
Ich konnte nVidia noch nie leiden. Außerdem hat nVidida viel zu viele verschiedene Grafikkarten im Angebot (GT, GS, GSO, GTO, GTS, GTX,...). Der Vorteil von ATI sind einfach die Preise bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis.
 
das ist umso beeindruckender, da die HD 4850 "nur" 512MB hat, die GTX280 1GB. Das ist in der Auflösung und mit den Qualitätseinstellungen schon wahnsinn.
 
ATI nutzt den Speicher besser! Gibt auf CB nen Test wo gezeigt wird das ATI Karten von mehr Speicher nicht so wirklich provitieren NVidia Karten aber schon...
 
ist zwar ein ATI Spiel (Jericho) aber auf jeden Fall beeindruckend! In Performence settings rockt die "kleine" neue ATI wirklich, Treiber sind ja auch noch nicht wirklich abgestimmt...



Auch ein Spiel das ATI mehr liegt aber denoch der FPS unterschied ist nicht wirklich vorhanden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
392

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?