Radeon HD4x00 Sammelthread

hm die Karten sind ja für 18 Juni angekündigt, also noch 4 Tage und noch immer nichts bestätigtes von ATI seite, müssen wir warten bis sie rauskommt oder kommt da ma was von ATI?
 
Hm der Kühler kommt mir irgendwie bekannt vor. Sieht aus wie der auf meiner HD3850. Die wird doch manchmal schon recht warm.
Ob das dann auf der neuen Grafikkarte was wird. Aber villeicht bin ich das auch ein bisschen eigen - besser alles möglichst kalt. Aber wenn ich da an die 8800GT denke... sehen das die Grafikkartenhersteller wohl anders.
Aber die 14K im 3DMark06 sind ja auch nicht von schlechten Eltern.
Finde ich gut das AMD (ATI) jetzt wieder mehr kommt. Allerdings ist ja CF auch nix für alle Leute.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch beim review was selfdistruct gepostet hat
"The main difference between the 3850 and 4850 visually is this vent which exits the side. to allow better airflow. instead of just bouncing the hot air off of the i/o plate."
 
Oh hab ich wohl überlesen.
Aber ob das "Löch" da wohl so viel bringt.
Naja ist ja leider nicht meine Entscheidung welche Kühler auf die Grafikkarten kommen. Leise sind die Standardkühler ja schon mal geworden, mal sehen was sich da in Zukunft noch tut.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ... . Der von der HD4850 ist ja fast baugleicht mit dem der HD3850. Auch der HD3870 Kühler wurde wohl nur ein bisschen weiterentwickelt.

@ klee

steht doch beim review was selfdistruct gepostet hat
"The main difference between the 3850 and 4850 visually is this vent which exits the side. to allow better airflow. instead of just bouncing the hot air off of the i/o plate."

Zitat der_eismann
 
Ich freu mich wie ein kleines kind auf ATI's neue serie :D
Die werden glaube ich wirklich der ober hammer und werden ein P/L verhältnis haben wogegen die HD 3870 und Geforce 8800 GT alt aussehen ^^

Wäre nur mal geil wenn noch nen paar daten von der HD 4870 durchkommen xD

MFG Markus
 
Wie sieht's denn überhaupt mit der Preisprognose für die HD 4870 aus? Ich bin am Überlegen, ob ich meine alte HD 3870 verkaufen sollte. Wann kommen denn jetzt die neuen HD 48x0-Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im MOment glauben wir, dass du für 4870 er eien GTX280 bekommst. Ob das stimmt, kann ich nciht sagen. Die 4850 liegt schätzungesweise bei 150-200€.
 
Die 4850er kann man schon Kaufen, AMD hat auf der Computex ne Folie gezeigt wo für die 4870 der 8 Juli angegeben wurde. Gab aber auch mal gerüchte das es der 25te diesen Monats sei.

Preis stand bis her bei 330$ für die 4870 1GB, da man dei 4850 bereits jetzt für 180€ inkl bekommt schätze ich 250-280€ für die 4870@launch.

Genaues oder gar bestätigtes von AMD gibts aber nicht wirklich ausser der Computex Folie.
 
Gute Frage, da es noch keine Benches gibt kann man das nicht sagen, abwarten was GDDR5 und die damit wesentlich höhere Bandbreite mit sich bringt.

Man munkelt das die 4870 30% über der 4850 liegen wird.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ATI HD4850 Crossfire +Singel Review



Sehr nette Test wie ich finde, wer ein x38 Baord hat kann sich glücklich schätzen. Mich juckts mal wieder einen CF PC aufzubauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue HD 48x0-Serie wird hammer, das sage ich euch. Ich finde es auch gut, dass AMD/ATI weiterhin die Karten für relativ wenig Geld verkauft. Meint ihr, dass mir eine HD 4850 reichen würde? Eventuell in einer OC-Version. Oder sollte es dann doch eine HD 4870 sein?
 
noch kann man bestimmt nicht genau sagen, wie gut die 48x0 werden, da es garantiert noch andere Treiber geben wird, aber ich würde mal sagen, dass die 4850 für FSX reicht, da es eigentlich eher CPU-lastig ist.

Ich hoffe nur, dass AMD/ATI mit den Preisen so weiter macht wie bisher, was bringt es mir wenn Nvidia die schnellste Single-GPU hat, ich mir die aber wegen dem hohen Preis nicht leisten möchte.
Angeblich soll ATI ja auch das Problem mit den Mikrorucklern beseitigt haben, was sehr erfreulich wäre, wenn es stimmt. Dann kauft man sich doch lieber zwei 4850 und hat ne Menge Geld gespart und man hat trotzdem ein hohes Maß an Leistung. Da kann man nur hoffen, dass AMD/ATI es jetzt schaffen werden in den Mainstream- / Gamer-Bereich erfolgreich wieder einzuziehen und es vllt. schaffen Nvidia und uns endlichmal wieder eine "legendäre" Graka vorzuwerfen:D, denn es wird Zeit.

@ selfdistruct
mach mal! "Ne olle PS3" ist schon lustig, aber langweilig, da ist ja schon alles optimiert. Beim PC kann man noch selber Hand anlegen.​
 
hmm... ein Quad oder eine HD 4870, was sagt ihr? :D am liebsten beides, aber in meinem dorf gibts keine ferienjob :(
ich denke die karten werden ein voller erfolg... ein HD 4870 X2 CFX ohne mikroruckler würde ATi wahrsch. jede menge ruhm einbringen...
 
eins steht fest = ich verkaufe meine beiden HD 3870 und hol mir 2 HD 4870

:)

Leider wirst du mit Glück für beide gerade mal 200 Ocken bekommen.. Deshalb hab ich meine rechtzeitig verkauft und mir ne andere GPU für Zwischendurch geholt...

Ich bin mir sicher, dass die HD48xx Serie richtig das Haus rocken wird, schlimm wirds aber wenn nVidia dann die Preise für die GT200-Karten senken wird. Zurzeit ist eine HD4850 für 160€ gelistet, ich denke die HD4870 wird wie damals die HD3870 gelistet werden..

Es bleibt definitiv spannend in diesem GPU-Fight..
 
Ich denke ja das ATI das ziemlich gut gemacht hat, wenn sie auch nur auf Leistung gebaut hätten hätten sie keine Chance auf dem Markt gehabt, weil Nvidia da einfach bekannter ist. Alle Leute die keine Ahnung haben, denken Momentan für Leistung brauche ich Nvidia... Denke sie koennen viel Mehr im Middle Budget verkaufen.

Ich hoffe ich kriege genug Euronen zusammen um mir 2 4870 zu kaufen :) dafür habe ich mir mein X38 board gkeauft!
 
laut den Bildern, die selfdistruct zeigt, wäre ja sogar eine 4850 sogar wie eine GTX280!:eek: Da ist man dann wohl mit 2* 4870 für alle Spiele mehr als bedient!:coolblue:

Der Preis ist dann für zwei 4870 gleich wie für eine GTX280.

P.s: Kann mir jemand sagen, ob Crossfire und Crossfirex dasselbes sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?