Radeon HD4x00 Sammelthread

grafikv44n.jpg


tja, das problem habe ich gerade, obwohl ich den ccc neu installiert und vorher den alten deinstalliert. was ist da das problem?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann den RBE jetzt auch nicht mehr starten :( was ist da bloß los?
sollte ich mein gespeichertes bios wieder drauf flashen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so, altes bios wieder drauf geflasht, aber kann den RBE immernoch nicht wieder starten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm hab ich grad mal mit der 118 Version probiert Hab da auch Probleme mit dem Treiber.

Habe bis jetzt nur die 114er benutzt:


Versuchs mal damit wenns damit auch nicht mehr geht funzt's mit dem neuen Catalyst (8.11/8.12) nicht mehr.
Allerdings ist es komisch, warum hat das Catalyst dann mein schon uraltes ModBios akzeptiert.

Ich würd's Dir ja gern hochladen, aber das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Meine GPU Vcore ist wegen dem Werks OC schon höher wie bei anderen HD4870ern.
Außerdem habe ich eine außergewöhnlich kühle Karte oder Kühler.
Deswegen sind meine Lüftergeschwindigkeiten sehr niedrig.
Ich komm selbst bei umbenannter Furmark.exe nicht über 80°GPU.
Die höchste Temperatur bei Furmark von allen Sensoren ist 87°.
 
Wieso nimmst du nicht Ati Tray tool ?

Ist weit besser als das CCC und hat auch keine sperre drin. Ich hab das oft genutzt, man kanns neben dem CCC benutzen oder einfach nur den Bildschirmtreiber ohne CCC und nur mit ATT.
 
@ selfdistruct
auch ein guter Tipp

oder wie auf der vorhergehenden Seite empfohlen Riva Tuner.
geht auch.
Dann gibt es auch noch spezifische Übertaktungstools vom manchen Kartenherstellern.
Das von MSI fand ich z.B. ganz gut.
 
aber wieso klappt das bloß nicht?:fuchtel: find ich voll doof :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


amd clock tool kann ich nicht öffnen, weil ich keine adminrechte hab(anscheinend) und wenn ich rechtsklick drauf mache gibts da keinen button "ausführen als admin" oder so -.-

und im tray tool kann ich auch nix einstellen, weil ich sofort einen bluescreen bekommen, selbst wenn ich auf "ursprungswerte" klicke gibts einen bluescreen
auch mein ccc öffnet sich nicht mehr, alles scheisse hier :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


juhu, riva tuner hat geklappt :) jetzt kann ich endlich meine graka austesten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
422

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?