[Projekt] MDF Gehäuse

Es geht mal wieder weiter.
Ich bin in den Baumarkt gefahren und habe noch die letzen Teile des MDF´s geholt.
2 Platte 65x55cm und eine Platte 55x21,8cm für 10€.Ich komme also auf eine Gesamtsumme von 18€ für das Holz.

Dann habe ich mal die Platten dran gehalten und ich war selbst von mir überrascht wie gut und bündig das alles passte.

Ich habe also die Löcher gebohrt und dann alles miteinander verschraubt.


Danach war der doppelte Boden an der Reihe dran.Dazu habe ich 2 kleine Stück zurechtgesägt.
Wichtig war mir das der Boden herausnehmbar ist.
Diese wurden angepasst und anschließen angeschraubt







Momentan sieht das ganze jetzt so aus



Also ich dann alles verschraubt hatte wurden die Löcher mit Polyester feinspachtel geschlossen.Auch ein Loch für eine 120er Lüfter wurden von mir in die Front gemacht







Danach war ich schnell in der Stadt und habe ein bisschen eingekauft


3x120mmLüfter Blau, 240er Radiatorblende,2x30cm UV KK´s und eine von mir nicht nachgemessene Länge an Spiralschlauch(Dieser lag an der Arbeit rum und wurde dann
mitgenommen)

Noch eine Frage was meint soll ich die HDD´s lieber in den das linke oder rechte Teil machen?


Mfg Cutty
 
welches ist stabiler??

wieviele platten willst du einbauen??
ich glaube mann kann das rechte noch vibrationsdämmen mit nem schwamm oder so das ist vllt besser
 
Ja ich hab auch das rechte ausgewählt das is besser und ich brauche nix neues mehr zu bauen.
Wie meint ihr denn entkoppeln?
Dort wo die Löcher zu festschrauben sind kommen Schienen rein und dann kann man das ganze einfach da rein schieben.

Mein Güte das is nen Klopper.Ich dachte nicht das der sooo groß wird:rulez:
 
So Hab mich auch mal an neh zeichnung gemacht werde vieleicht auch mal zum zeitvertreib was bauen.

hinten will ich ein 240er einbauen! warum? weis ich selbst nicht ^^.
sonst hab ich die masse bei den radiatorn alle von den den Black ice Extreme Serie ausgegangen mit yate loon lüftern & 280er Steahls mit yate loone.

die ganzen Radiatoren werden nicht alle verwendet bzw. sind nur da das ich da immer ein dazubauen kann wenn ich die wakü aufrüste usw. will nähmlich irgendwann mal CrossfireX oder quadSLi haben und das sollte dann auch alles wasser gekühlt werden.

"warum CrossfireX oder quadSLi = Ka einfach nur so :D"

naja hoffe ihr könnt euch neh vorstellung aus meiner zeichnung machen.

mfg alflife
 

Anhänge

  • tower.jpg
    tower.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sieht doch ganz gut soweit aus.Wird ja auch relativ groß wa?
Dann fang mal an zu schreinern^^

Mfg
 
@Cutty: xD das Ding ist ja echt Monster ei ... bin mal gespannt wie viel der Klops hinterher wiegt :p ich schätze mal mit Hardware so um die 30 kg oder?

löl kann es sein das dein PC dann höher als dein Schreibtisch ist :D
 
Hallo


@gsg9man Nein ist net höher wie der Schreibtisch (zum Glück).Ich war am Anfang auch recht skeptisch aber ich hab halt genügen Platz das is der Vorteil.
Ja 30 Kilo wird er wohl wiegen aber das macht nix^^

heute ist eher weniger passiert.
Habe viel getrödelt;)

Aber den Radiatorauschnitt konnte ich fertig stellen.


Auch 2 Löcher habe ich noch in die Seitenwand gesägt aber die muss ich noch entgraten bzw schleifen.


Mfg
 
ja wird schon bissel gross aber das macht nix schlep sowieso net soviel mein pc duch die gegend ^^.
soll ungefähr die masse H65cm X B25cm X 55cm Haben.

mal schaun währ schon schön weil ich eigendlich nen Cosmos tower kaufen wollte aber wenn das alles so gut geht und klappt währs janoch schöner und optisch auch nen hingucker.

mfg alflife
 
Falls das die Maße sein sollen dann schau dir meinen Klopper an der hat nämöich die gleichen und wenn du ihn baust dann erschrecke dich net weil das Teil echt gigantisch ist.
 
ja ich hab masse an meinem jetzigen tower genommen ^^ da hab ich schon gemerkt das das gross wird aber da ist genügend platz wo der hinkommt :D.

mfg alflife
 
Mir ging es in erste Linie um den Platz und darum ein gutes Kabelmanagement durchführen zu können.
Diese Midi Tower sind nix gescheites finde ich
 
ja das stimmt schon mir gehts darum wegen der wakü genug platz zuhaben Radiator usw. orndlich einzubauen und auch möglichkeit zuhaben mehr als nur ein 360er und 2 120er dranzubauen.

will das auch wie du machen mit 2 getrennten etagen wo in der einen dann nur die pumpe netzteil und so drin sitzt.
und wie gross der tower jetzt letztendlich wird ist mir relative egal solang der kloper am ende gut aussieht und mir genügend platz bittet.

mfg alflife
 
Ja in den unteren Teil kommen die Festplatten, Pumpe und Netzteile und oben die Laufwerke und das Board.
MIr ist es auch egal wie groß der ist Hauptsache er efüllt seinen Zweck;)
 
Hallo Leute,

Um euch mal wieder ein paar Bilder zu zeigen habe ich mal ein bissl was eingebaut.

Ausschnitte für 2 120er Lüfter (einer für die Kühlund der HDD´s)








Habe die Slotblende nun auch soweit fertig




Hier der momentane Stand der Dinge



Mfg Cutty
 
Ja die kleinen weißen Dinger und das Ding fürs MB hatte ich noch von meinem alten Case übrig.
Passt ganz gut weil ich ja das Case weiß haben will und dann nen paar schwarze Akzente setzen will.

Mfg Cutty
 
Also ich muss schon sagen Cutty , saubere Arbeit.

Man sieht das du das gerne machst und dementsprechend sieht auch das Ergebniss aus.

Den Schwarz-Weiß Kontrast finde ich Optisch auch sehr ansprechend.

Ich hoffe da kommen noch paar Bilder hehe.

Viele Grüße Dahbka
 
ich würde sowas ja gerne Beruflich machen aber da erst mal einen Fuß auf dieses Terrain zu setzen ist schwer und in meinen Altee undenkbar zumal ich das nur als Hobby mache und sich erst mal leute finden müssen die es dann später kaufen.
Aber danke für das Lob es spornt an immer weiter zu machen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?