[Projekt] MDF Gehäuse

Hey,

Meinste wirklich das der dafür gut genug ist?
Ich habe einen Kumpel der ist lackierer und hat gesagt das er mir das Case für 10€ lackieren wird.
Also Led´s kann ich zwar löten aber nicht in großen Mengen ich benutze lieber KK´s.

Mfg
 
eine frage quält mich schon die ganze zeit du hast für die NT`s ausschnitte genügend ausschnitte für die lüfter aber wo willst du deine laufwerke hinpacken?
 
Ja die kommen iin die Front wie bei jedem normalen PC.Die Ausschnitte dafür muss allerdings noch machen.Vllt schaffe ich das heute noch aber mal sehen.
Aber erst mal sind die Displays dran das is das wichtigste^^
 
Ich glaube es wäre sinnvoller die ghanzen Ausschnitte in der Front vor dem zusammenbau zu machen, aber ist ja schon zu spät...
 
So Leudz

Heute habe ich mal die Displays in die Front gemacht.
Aufn den Bildern sieht das warum auch immer schief aus was es aber nicht ist.

Hier die Löcher gebohrt


Und alle 3 fertig


Beleuchtet



Und ich hab jezz endlich alle Lüfter fürs Case.



Im übrigen habe ich eine Innovatec
HPPS Plus - 12V Pumpe bestellt welche evtl morgen kommen wird.


Mfg Cutty
 
omfg :p wieso so viele "billige" Lüfter? Wieso haste dir keine großen Skythe Lüfter gekauft? Wieso hast du für einen so einen Lüfter 4,80€ hingeblättert?
 
Ich denke es geht nicht immer nur um Scythe hier,Scythe da....
Xilence Lüfter sind wirklich sehr leise und scheffeln genug Luft. Dazu sind sie noch billig. Also wieso sollte man sie nicht nehmen?

Sehr tolle Arbeit, werde ich gespannt weiterverfolgen.

mfg slusher
 
ich glaub das auch dazu mehr neh styling frage sone tansparenten sehen schon besser aus als das standart schwarz dazu sollen die ja auch beleuchtet werden oder sind beleuchtet. deshalb würd ich die auch lieber nehmen als die sythe weil wenn du bei den sythe styling reinbring willst müstest die auseinander bauen und lackieren weil leds bei schwarzen lüftern nicht so dolle rüberkommen find ich.

da müsten die lüfterblätter schon weis und hochglanz sein damit das gut wirkt.

mfg alflife
 
Das sieht doch schonmal sehr schoen aus. Hoffe das du jetzt nichts beim saegen falsch machst wo du schon alles zusammengebaut hast. Freue mich schon auf das naechste Update.
 
Um evtl Fragen zu klären über den Sinn der vielen Lüfter zu klären.
Die 3 120er Lüfter werden in den unteren Teil montiert um die Festplatte/n und Netzteil/e zu kühlen.
Und die 3 80er Lüfter dienen mehr der optik als das sie wirklich gebraucht werden müssten.
Bei den Lüftern habe ich die Pins in den Molex umgesteckt damit sie auf 5 Volt laufen und Super low Noise sind.
Warum soll ich also teure Lüfter nehmen wenn ich auch billige nehmen kann die gut aussehen^^:D

Und wie Alflife schon sagte muss ich die nicht extra auseinander nehmen.
Und ja sie sind alle blau beleuchtet.Da ich so viele Lüter habe die blau beleuchtet sind kann ich mir dann auch die KK´s bzw Led´s sparen.



Mfg
 
mh .. hallo für den fehler natürlich scythe und nicht skythe ;)
was hälst du denn von dieser Airtubine 3000 sieht doch auch bestimmt geil aus ... weis was ich meine oder? die UV aktiv ist.

Ja aber ich meine wieso denn fast 5€ für so einen Lüfter? die gibts doch viel billiger ich meine bei uns kriegt man nen 120er blau von Revoltec die man slebst auf 12V nicht hört für 5 euro ...

ich finde wenn du so viel geld und zeit inestiert hätten auch ein paar Nanoxia gut reingepasst ;) auch wenn die nciht beleuchtet sind ... die dinger sehen einfach geil aus und lautstärke = nicht anwesend
 
Revoltec leise? weis ich net hab selber ein und bin froh wenn ich den endlich weckwerfern kann das problem ist das der bei nur bei 12v lüft bei allem anderem macht er komische gereusche. und die meisten sind da ja nur für den effekt die 3 80er zb. und nanoxia sind doch auch wieder was ganz anderes. und wenn die im silent gut laufen reichen die völlig für die wakü aus.

mfg alflife
 
also mein revoltec 120er ist genausolaut wie mein NAnoxia und hat weniger als die hälfte gekostet. wieso ist nanoxia wieder was ganz anderes? meinset vom preis her oder was?
 
vom ganzen desing schema er hat doch gesagt er will blaue led lüfter revoltec ok sind beleuchtet und gibs in blau aber lassen sich net gut runterregeln. nanoxia erstmal schwarz grün und wie sieht das aus wenn du die blau beleuchtest!

mfg alflife
 
ja gut dachte da an blaue UV Farbe auf die Rotorblätter ;) sähe bestimmt geil aus ohne UV grün mit UV blau !?
 
Heute ging es wieder weiter,

Habe heute die Laufwerke eingebaut bzw die Auschnitte dafür gemacht.

Ausgeschnitten und gefeilt


Hier mal ein paar alte Blenden eingebaut um zu schauen obs es auch alles passt


Dann habe ich den Käfig eingebaut mit Hilfe eines leeren Gehäuses


Danach angezeichnet und durchgebohrt.Dann etwas aufgebohrt, die Schrauben eingesetz und verspachtelt


Hier das ganze mal von innen



Für morgen habe ich viel geplant.Es sollen die Kanten alle gespachtelt und geschliffen werden.Teilweise noch etwas Schönheitsfehler ausbessern

Mfg Cutty
 
Das sieht ja langsam nach Gehäuse aus Cutty. Wie du den Käfig befestigt hast ist auch klasse. Weiter so.
 
Danke :D
Ja das größte Problem was mir aber erst im Nachhinein aufgefallen ist ist das ich die ganzen Sachen vorher hätte bohren sollen.Deswegen habe ich das auch so mit den Schrauben gemacht um den Käfig zu befestigen.
Wenn ich mich am WE ranhalte dann kann ich das Gehäuse am Anfang der Woche Füllern lassen.Ist nicht mehr viel was zu machen ist.

Mfg Cutty
 
gefällt mir wirklich gut nur frag ich mich immer wozu braucht man 4 5¼ schächte ich brauch da grade mal einen für dvd brenner der auch fast nie benutzt wird.
höstens noch einen fürn display oder lüftersteuerung.

mein damit jetzt den äuseren auschnitt inenn klar ist gut um bestimmte sachen reinzubauen.

werd morgen mal mein dad anschnacken das er mdf besorgt will auch nen bissel basteln :D

mfg alflife
 
Ja der Metallkäfig kann 4 Laufwerke o.ä aufnehmen und wenn ich schon am sägen bin dann mache ich eben 4 Stück rein.Wäre ja Schwachsinnn wenn ich später anfangen würde zu sägen.
Ja ich hab nur einen Brenner.Der wird später aber gesteahlth (richtig geschrieben?)
Sodass es aussieht als sei kein Laufwerk da.
Cool das du auch anfangen willst etwas zu bauen.Ich hoffe ich konnte die Muse in dir erwecken und dich inspirieren^^:coolblue:
 
ich mein nur bei mir werde ich wenn ich das mache nur für ein laufwerk nen schacht machen alles was kommt wird in das mdf direkt eingelassen.
weis netmal ob ich mein dvd brenner da reinmachen soll oder was externes draus bau weil der eh nur selten leuft.
und so wird stealth geschrieben hab das eben duch zufall mal richtig geschrieben sonst schreib ich das auch immer falsch ^^.

werde warscheinlich bei mir viel mit der oberfrässe arbeiten und damit ein paar akzente setzen das das nicht einfach nur ein 4eckiger klotz mit lüftern wird ^^.

mfg alflife
 
Ach so wie meiner dann aussehen wird reicht das.Mit der Oberfräse kann ich nicht so gut umgehen deswegen lasse ich es lieber.
^^
 
so denk mal nächste woche wirds losgehen sieht gut aus weil ich auch grade wieder nen job bekomm hab und dann auch mehr kohle für sowas habe.

hab mir überlegt das ich dann alles auf die neuen 140er radiatoren ausrichte weil ich die test vom 120er stealth gesehn hab und die waren schon sehr gut.

da kommen dan die silbernen aerocool lüfter würd sicher cool aussehn.

dazu hab ich mir überlegt weil ich noch neh möglichkeit für einen 140er radi im boden machen will dass ich die seiten wände 5cm weiter laufen lasse das unter dem boden luft ist falls du kapierst was ich meine ^^.

dann mach ich dort löcher in die seiten rein und mach ein son mesh gitter wie du bei dein lüftern hast davor und häng unten noch kaltlichtkatoden rein.

dazu hab ich auch noch mit dem gedanken gespielt in der front 2 400er agbs einzubauen also in jede ecke einen. würde sicher cool komm.
dann hab ich noch so gedanken im kopf das ich eine duchfluss anzeige in die front einbaue das genau das rädchen in der mitte der front zu sehen ist.

und beim kabel managemand überleg ich auch grade noch rum wie ich das am besten mache weil will das pervect haben.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?