PC im Kostenbereich von 500-600€

Du willst mit so kleinen Festplatten Raid machen? 320 GB sind schnell voll. Ich würde für den Preis der 2 320 GB Festplatten lieber eine 750GB bzw. 1 TB Platte kaufen.
 
Da könntest du aber Probleme beim anschließen bekommen wenn du mehrere Partitionen auf der Festplatte hast, meinetwegen C und D, weil wenn du die zweite Festplatte anschließt dann erkennt er die neue Festplatte automatisch als Partition D an was ja an sich nicht richtig ist und das musst du dann umändern. Laut meinen Dad ist das nicht so ganz einfach zu beheben, zumindest bei XP, wie es bei Vista oder WIN 7 ist ka aber denk mal nicht besser.

Kauf dir lieber gleich ne 500 GB oder 1 TB würde ich sagen.
 
Ja könnte mir eh gleich ne 500GB kaufen, aber Preismäßig muss ich im Budget bleiben, ich möchte ja so gut wie möglich nachrüsten. Ja habe ja vor das ich C (=BS) und D (=Prog,games mache) und mit der E dann Media.
Wenn das Problem auftritt lässt sich das doch schon mit Partition Magic beheben oder?
 
500 GB gibts für 10€ mehr^^

Ich kenne mich mit dem Programm leider nicht aus. Windoof stellt sich da nur mal wieder an weil er das nicht unbedingt akzeptiert, so war es bei meinen dad, der musste da bissl rumwerkeln.
 
Wo hast du denn geguckt?

Deine festplatte kostet bei Hardwareversand 37,58, die Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB kostet da nur 45,42 und ist nicht mal 10€ teurer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder zurück vom Urlaub/Festival. Ich poste nochmal zur Übersicht die Enddaten, falls jemand auch interesse daran hat:

Preise sind von Hardwareversand.de



CPU:
  • AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
  • Preis: 161,71 €

Case:
  • Thermaltake V9 VJ40001W2Z
  • Preis: 72,79 €

NT:
  • BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
  • Preis: 61,30 €

MB:
  • Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
  • Preis: 57,58 €

GraKa:
  • Club3D HD4870 1024MB
  • Preis: 128,01 €

RAM:
  • 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
  • Preis: 51,68 €

HD:
  • Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
  • Preis: 56,50 €
Kosten - System: 589,57€ (exkl. Versandkosten)



Monitor(Einkauf bei ditech.at):

  • LG Flatron W2361V
  • Preis: 184,90 € (inkl. Versand)
Kühler(einkauf bei caseking.de | exkl. Versandkosten):



CPU-Kühler:
  • Scythe Mugen 2
  • Preis: 36,90€

Front-Lüfter:
 
Ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen, aber ein neues Mainboard heißt auch das ich das Betriebssystem neu raufspielen muss oder?
 
Nein musst du nicht, das bleibt ja auf der Festplatte. Wenn es Windows Vista ist musst du es nur neu aktivieren, XP läuft auch so weiter, bei mir zumindest^^
 
Heute wäre der Tag gewesen, wo ich meinen neuen PC bestelle, doch wird es nichts damit, da hardwareversand.de Österreicher nur per Vorkassa bezahlen lässt.
Ich erhoffe mir das mir jemand schnellst wie möglich einen guten PC um ~540€zusammenstellen kann(Gehäuse habe ich schon) auf folgender webside:
Hätte gerne die Hd4890 Vapor-X dabei und den PII 955 BE


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):












Kommt alles zusammen auf 521€, bleiben noch 120€für MB und NT, bräuchte hier empfehlungen für auf ditech.at
Was würdet ihr zu dem sagen:


Hat doch super eigenschaften nur leider etwas teuer =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Scythe Mugen nicht auf Hardwareversand bestellen! Die haben probleme die Xigmatek Lüfter und den Scythe Mugen 2 zu bekommen. Warte schon seit einem Monat,hab heute stoniert.
 
Die Auswahl bei denen ist aber sehr gering, und günstig sind die auch nicht grade.

von den günstigen am2+ boards würde ich eher keines nehmen.
ich würde ein günstiges am3 board nehmen, da ist aber meist das problem bei denen auf der seite, dass die ddr3 ram brauchen, der dort unverschämt teuer ist.

muss es denn unbedingt der versand sein? gibt es nicht noch nen anderen in österrreich?
 
Es ist wirklich der beste Versand, und ich habe beschlossn, das Sapphire pure crossfire board zu nehmen. Oder würdest du mir lieber das 100€Asus ans herz legen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich präsentiere meinen frisch bestellten PC:
CPU:


MB:


GraKa:


Case:


RAM:


NT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das was du jetzt bestellt hast ist das bessere denk ich. Es macht auf mich einen besseren Eindruck. Auch vom Support her ist ASUS immer gut.
 
Ok, dann bin ich ja zufrieden gestellt.
Da feile ich absurd lange an meinem System rum und dann kann ich es nicht bestellen^^. Naja aber das System erzielt die selbe leistung wenn nicht eine bessere Leistung als das alte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?