PC im Kostenbereich von 500-600€

In einem Jahr komm ich dann mit der Frage: Wie funktioniert das mit dem Crossfire eig? xD

/EDIT: Das MB unterstützt leider kein PII X4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MB unterstützt den AMD Phenom II soweit ich weiß, wenn nicht gibt es da sicherlich ein geeignetes BIOS-Update für. Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit diesem Board gemacht, kann aber sagen dass die Qualität der MSI-Boards etwa auf dem Stand der von Gigabyte und Asus liegt.
 
Weiß nicht so recht ob ich das riskieren sollte. Wäre zukunftssicher wenn ich ne zweite GraKa miteinbaun könnte. (Bei Cf sollten es aber 2x die gleiche graka sein oder?)
 
Es wird bei Hardwareversand aber als PII X4 tauglich gekennzeichnet beim PC Konfigurator. Denk mal das konnte es nicht von anfang an sondern erst durch ein Biosupdate?! Das ist bei ganz vielen die bei Hardwareversand angeboten werden das das nicht beisteht. Und wenn die das zusammenbauen dann prüfen die das ja obs funktioniert, also ich geh davon zumindest aus^^

Das Mainboard unterstützt es offiziell aber ist doppelt so teuer.

=
 
Das MB ist mir eindeutig zu teuer.
Ich lass es mir ja nicht von HWV zusammenbauen das mach ich schon selber^^ kostet nur extra..
Wenn das Cf MB PhII X4 tauglich ist würd ichs nehmn. Mal googln^^
 
Warum sollte ich es jetzt auf einmal nicht nehmn? Du hast es mir vorher doch empfohlen?!^^

Habe ich in einem Forum zu dem Mainboard gefunden:
die CPU wird dann beim booten als "unknown = unbekannt" erkannt...

Am besten machst Du die Disk oder CD vorher auf einem anderen PC fertig.

Es soll aber auch nicht unbedingt heißen, das Du ein BIOS Update machen mußt. Es könnte schon sein, das das "neue" Mainboard mit der aktuellen Bios version ausgeliefert wird. Hast Du denn auch geschaut, ob die CPU auch mit dem Board läuft ?

Das heißt: Entweder hoffen das das Update oben ist oder ne bios disk anfertigen, wo kann ich die downloaden!? Mal umschaun
 
Ich habe es nicht empfohlen...du hast nach einem gefragt das das unterstützt und ich hab mal bei Hardwareversand geguckt :)

Dort habe ich es in Verbindung mit einen PII X4 mit sogar 125 Watt zusammengestellt und alles hat gepasst laut Hardwareversand aber naja dann hab ich mal gegoogled und gefunden das da welche bei PII X4 Prozessoren mit 125 Watt Probleme hatten ;)

Auf Msi.com gibts Biosupdates für das Mainboard und da steht das auch mit bei was durch das neue Bios unterstützt bzw. nicht unterstützt wird und die PII X4 halt nur eingeschränkt.
 
hm.. Na das Risiko will ich dann doch nicht eingehen. Zahl doch nicht 10€ mehr für ein MB das den erst ned richtig geht.
 
Und das mit Crossfire ist sowieso so ne sache weil in manchen Spielen bringt das recht wenig. Es gibt Microruckler und oft Treiberprobleme am Anfang wenn ein Spiel neu rauskommt. Das ist ne Glaubensfrage :D

Ich würde kein Crossfire machen sprich das Gigabyte nehmen und später lieber nicht ne zweite gleiche Grafikkarte sondern ne andere neue kaufen.
 
Ja stimme ich dir in allen Punkten zu.
Das Gigabyte gefällt mir eh sehr gut und Cf ist ne heikle Sache.
Da ich das System erst ende des Monats bestelle, werd ich wahrscheinlich nochmal nörgln. xD
Im Prinzip gibt es ja daran nichts auszusetzen.
 
Ja das glaub ich gerne...du stellst immer wieder Zusatzfragen...aber dafür sind die Leute hier im Forum ja da um diese zu beantworten :)
 
Ein Teil meiner Lebensaufgabe: Bleib niemals stehen, permanente Weiterbildung ist der Schlüssel zur Weisheit. ,)
Da ich eben noch nicht das Hardwaregenie bin, frag ich bis der Arzt kommt:fresse:.
Finde es sehr nett von dir das du mir hilfst meinen Pc zusammenzustellen und mir detailierte Antworten lieferst.
 
Vor zwei Jahren habe ich genau so angefangen wie du jetzt, durch das Forum und durch andere Internetseiten habe ich mich weitergebildet und man lernt immer wieder dazu. Vom Hardwaregeniedasein bin ich noch weit entfernt, aber da haben wir auch einige Leute von hier im Forum wie z.B. Horst58 :)
 
Du kennst dich aber gut genug mit der Materie aus um mich zu beraten. ,)
Hab ne Frage zum Thermaltake V9, ist der Frontlüfter dabei? Schaut nämlich nicht so aus.^^
 
Doch da ist einer vorne verbaut. Da sind glaub ich zwei verschiedene Abdeckungen für vorne mit dabei. Einmal das man den Lüfter direkt sieht und einmal das er verdeckt ist (weil er rot leuchtet). Es gibt vom V9 auch zwei oder drei verschiedene Varianten was die Seite angeht, einmal mit zwei mal Schlitzen in der Seite zum montieren von zwei Zusatzlüftern, eine mit durchsichtigen Platik und einmal mit einen großen ich glaube 200mm Lüfter in der Seite. Aber bei allen ist vorne ein Lüfter mit bei. Welche Variante nimmst du denn? Das was auf der ersten Seite dir vorgeschlagen wurde? Auf der Seite des Links sieht man auch das vorne nen Lüfter drinn ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich nehm den V9 mit Seitenfenster, d.h. Kabelmanagement ist angesagt und bunte Leds. xD
Ja ich seh das da ein roter (leuchtender) Lüfter vorne ist, kann ja aber auch nur "deko" für das Bild sein, dass der vl ned mitgeliefert wird.
Seitenlüfter kommen sowieso später Scythe S-flex.
Blöde Frage: Könnte es sein das ich zu wenig steckplätze für meine Lüfter hab?
 
Ne wenn das so als Bild bei Hardwareversand drinn ist dann ist das auch mit dabei. Es steht auch das da zwei drinn sind und man sieht einen hinten und den vorne halt :)

In wie fern zu wenig Steckplätze? Meinst du von den Anschlüssen her? Das dürfte eigentlich weniger ein Problem der Anschlüsse als viel mehr des vernünftigen Kabelmanagements werden da die ja in der Seite sitzen. Denk mal du willst noch zwei reinmachen? Das ist kein Problem, das Netzteil hat dafür genügend Anschlüsse und wenn nicht dann kannst du an einen noch son Zweifachkabel ranmachen, sprich aus einen Stromanschluss mach zwei :)
 
Ne der Lüfter in der Front ist optional.Du hast einen 120er hinten und den grossen 230er im Deckel.Die sind auch nicht Rot beleuchtet.Nur ma so am Rande.
 
Wie irreführend ist das denn bitte? Überall werben sie mit dem Bild wo vorne ein roter Lüfter drinn ist. Bei Hardwareversand sieht man auch nur den vorne und hinten und es steht nur die Anzahl der Lüfter--->2Stück nicht wo die eingebaut sind und nicht in welcher Größe. Egal wo man guckt :wtf:

und wenn man nach der Herstellerseite geht dann wirds erst richtig lustig. Da steht bei fast allen Lüftern optional...ich versteh das so das hinter der immer verbaut ist und der vorne halt entweder ein 120mm oder ein 140mm Lüfter ist und das der oben grundsätzlich optional ist. Aber guck mal selbst, das ist das mit Seitenfenster ;)

=
 
D.h. ein Lüfter am Deckel und einer Hinten?
Hört sich ja gut an, den Front 140/120 kauf ich mir einfach mal nach(sowie die Seitenlüfter).
Wenn ich zu wenig Anschlüsse hätte, bräucht ich also nen Verteiler für die Lüfter. Bekomm ich den in jedem Elektronikmarkt?
Noch ne Frage ,): Ich hab schon im Forum gesucht, aber nix darüber gefunden. Wie/Wo montiert man Leds an die Lüfter? (Sowas frag nur ich:fresse:)
 
Letzlich wirste es erst sehen wenn du das Gehäuse vor dir stehen hast. Oder du rufst da mal an bzw. gehst in nen Laden der das vor ort hat.
Aber wenn du dir eh dann den wenn zusätzlich kaufen willst dann ist das ja kein Problem.

Conrad hat sowas mal gehabt aber denk mal sowas findest du in jedem PC Laden aber halt eher nicht bei Saturn bzw. Mediamarkt.

Ich leite das mal davon ab wie es bei dem Lüfter war den ich schon mit LED drann gekauft hatte. Da war die LED an einer Querstrebe des Lüfters montiert, so das sie keinen Kontakt mit dem Lüfter also dem was sich dreht hatte. LED's kannst du an sich überall anbringen am Lüfter, hauptsache die LED und das Kabel sind nicht zu nah am drehenden Teilen sind. Du kannst die ja auch Lüfter kaufen wo die LED's bereits montiert sind, die sind dann zum teil in der Mitte gleich mit eingelassen.
 
Das wird dann die 2. Bestellung werden^^
Wobei ich das mit den Leds noch nicht so ganz verstehe, mal genauer hinschaun.
In 50km Umgebung gibts kein Geschäft das solche Cases anbieten würde.

//EDIT: Die nächste Bestellung wird bei Caseking folgen:

2x (seiten)

1x (front)


Hätte ich mal vorgeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Scythe Lüfter ist es so wie ich gesagt hatte halt gleich mit eingearbeitet wurden, zwar nich in der Mitte sondern in den Ecken aber naja. Wie willst du denn die 92mm Lüfter an der Seite befestigen? Passen die überhaupt? Die drehen mit bis zu 2500 Umdrehungen und werden recht laut und da sie recht klein sind ein recht nerviges pipsiges Geräusch in hohen Drehzahlen von sich geben, aber die kann man ja regulieren. Bei so vielen Lüftern wie du sie verbauen willst bietet sich ja fast schon eine Lüftersteuerung an :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?