PC im Kostenbereich von 500-600€

ja werden 6Lüfter (inkl. CPUkühler), werde mir mit Sicherheit irgendwann eine Lüftersteuerung zulegen, wird aber dann wieder kompliziert werden mim herumsteckn an den Lüftern.
Könntest du mir 2 gute Seitenlüfter von caseking empfehln, welche vl auch Leds haben?
 
ja wieder Kabelsalat :D

Welche Größe möchtest du denn haben?
Ich kenn mich was LED Lüfter angeht nicht so aus, ist auch immer eine Frage des Geschmacks, welche Farbe man haben will, wie viele LED's man haben möchte etc. deswegen ist es mit dem empfehlen hier recht schwer finde ich ;)

Guck dir mal den an:



Ich find den vom Design her ganz gut und er regelt die Lüftergeschwindigkeit selbst wodurch du dir eine Lüftersteuerung sparen köntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen ja seeehr geil aus!
Was dafür spricht:
+keine Lüftersteuerung benötigt
+Leds/geiles Design ,)
+eher leise

contra:
- 17,90€ x2 (weils ja 2 Seitenlüfter sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis kommt halt durch die vielen LED's zustande, die auch noch einzeln abschaltbar sind, die interne Lüftersteuerung, geregelt per Temperaturmessung. Das kann nicht nur nen Appel und nen Ei kosten...die wollen ja auch noch was verdienen XD

Oo bin grad selbst am überlegen ob ich mir die kaufe :-D

Aber hast du ne Idee wie man die an der Seite befestigen kann? Vor allem wie macht man das im sinne von den Kabeln wenn ich die Seitenwand aufmachen will? Die können dann ja nicht fest verlegt sein die Kabel sonst kann man das Gehäuse ja nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, wenn die erstmal drauf sind lässt sich das Gehäuse ja nur öffnen in dem man die abmontiert. oO
Anders kann ichs mir ned vorstelln.
Wenn hoffe ich auch das die "120 x 120 x 25" auf das Seitenfenster passn=)

//EDIT:
Meine Edition des Thermaltake V9

Lüfter:
Oberseite : 1 x 23 cm - ( 1 installiert)
Rückseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert)
Vorderseite : 1 x 14 cm - ( 0 installiert)
Intern : 1 x 7 cm - ( 0 installiert)
..da steht nichts von Seite..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Vorderseite...Hm 14 cm ist immer bissl doof da ist die Auswahl ja nicht sehr groß.

An sich ist es auch nicht vorgesehen an der Seite welche zu installieren ;)
 

Der ist doch schön für die Front oder nicht?
Die Seiten Lüfter sollten ja die Luft nach innen befördern sowie der Front oder?
 
Japp von vorne immer nach innen befördernd...an der Seite kann man es unterschiedlich machen...kommt auch auf den CPU Kühler+Lüfter an in welche Richtung der die Luft befördert, aber in der Regel an der Seite auch nach innen.

Man muss nur gucken ob das wirklich etwas an der Seite bringt, da es auch passieren kann das durch die Lüfter der Luftstrom nur verwirbelt wird und die Kühlung dadurch schlechter wird.

Zum Lüfter...blau ist schon mal immer gut..find ich ;)
Der Airflow ist halt nur nich all zu hoch. Stand da beim Gehäuse nicht das man entweder nen 120mm oder nen 140mm Lüfter einsetzen kann? Weil dann würde ich eher einen 120er nehmen.
 
Ja ein bisschen, aber noch mehr Airflow wäre nur unter der Einschränkung zu bekommen das es dann bissl lauter werden würde ;)
 
Lautstärke ist bei mir sehr sehr nebensächlich, da ich meistens musik laufen habe. Solangs ne Flugzeugturbine nicht übertönt ists mir egal xD
Möchte die best möglichste Kühlung zu einem guten Preis.
 
Ja wenns danach geht dann musste die die Kaze 3000er von Scythe kaufen aber die sind bei 3000 zu laut...ich hab die ja...selbst wenn musik an ist :D
 
In dem Raum wo ich täglich zocke stehn 2PC's und 1laptop mit kühlplatte, is auch nich so leise, aber wenn man täglich da sitzt merkt man das gar nich mehr=S. Als ob man schon ein wenig taub wäre xD
 
Und den PC von Amazon hat nur 2 Kerne und er wollte 4 ;-)

das kenn ich i wo her...man geht ausm raum raus kommt später wieder rein und denkt man ist das laut :D
 
Ich bin grad am überlegen, ob Win7 x64 oder XP x64.
Ist Windows Seven schon wirklich ausgereift/stabil genug?
Und ist es recht anstrengend nen boxed Lüfter abzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Austausch des Boxed-Kühlers ist nicht wirklich nervenberaubend ;) Win 7 läuft wirklich anständig und sehr stable. XP 64 Bit ist sowieso nicht das ware (Softarekompatibilitätsprobleme...). Du könntest dir, wenn du Win7 nicht ganz vertraust, auch Win Vista HP mit 64 Bit holen und dann später auf 7 upgraden ;)
 
Sagst du^^ Ich bin nicht gerade ein Pc-Bastler.
Ich denke das ich lieber gleich zu Win7 greife.
Da ich das Interface bevorzuge.
 
Bei Intel ist es dank Push-Pins ganz einfach. Bei Amd ist es ein Hebel den man umlegen muss. Das ist wirklich machbar solange nicht irgendwelche anderen sperrigen Dinge in dem Bereich verbaut wurden z.B. Chipsatzkühlung, dann wirds nen bissl fummlig weil man wenig platz hat.
 
Den Hebel muss ich mal finden^^
Eig kann ich ja vor dem Zusammenbau den boxed runtergeben und gleich mit dem Scythe Mugen befestigen oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?