Pc friert komplett ein!

Sicher das dir beim saubermachen nichts kaputt gegangen ist?
Z.b irgenwas aufs mainboard gefallen oder der staubsauger hast sich ans mainboard festgesaug oder sowas in der art ?
 
Nein staubsauger habe ich nur bei der Lüfter ( Wentilatorn) mein Saubsauger benutzt... Ansonsten habe ich mit mein Microfastertuch nicht so drübergeputzt sondern vorsichtig getupft (Microfastertuch war staubtrocken! )
 
Hardware geht nicht so schnell kaputt, vorallem nicht das Mainboard. Mach es lieber !nicht! mit einem Kompressor sauber, da kommt ja der Staub in jede Ritze rein.
 
Habs ja nicht damit gemacht :) Aber habe immer noch das selbe Problem... Habe mein Arbeitsspeicher testen lassen und habe nichtmal einen Error bekommen und habe es 5mal durchgehen lassen! ansonsten ist jetzt mein pc innen sauber!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


._. Push..
 
Zuletzt bearbeitet:
PC friert ein, auch nach ner Weile wenn man nichts tut – (neu zusammengebaut)

[FONT=Arial, sans-serif]PC Friert ein – (neu zusammengebaut ^^)[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Hab den PC zusammengebaut, friert aber ein, erst mal Hardware:[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Mainboard: ASUS P8P67 Rev.3.1[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Processor: intel Core I7-2600[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6870 flex (2*75W pin stecker sind angeschlossen)[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Soundkarte: Creative X-Fi Titanium[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]CD Laufwerk: Lite On IHBS112[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Card Reader (hab ihn mal ausgeschaltet, Problem blieb aber)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]SSD Harddisk: Kingston HyperX SSD 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll (angeschlossen mit 6gb/s Sata kabel und Sata stromkabel)[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Case Fans sind angeschlossen ans Netzteil[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Netzteil: be quiet 450W E9 gold plus[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Arbeitsspeicher, 4*4gb: DDR3-1600, Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, Low Profile, [email protected] [/FONT]




[FONT=Arial, sans-serif]CPU Kühler: Scythe Mugen 3 heatpipe inkl. Lüfter (300 rpm-1600 rpm). Es ist ein 4pin PWM lüfter, angeschlossen ans den entsprechenden 4pin mainboard cpu Lüfter stecker.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Und der PC friert einfach ein, mal im BIOS, wenn ich zu lange drin bin, mal im Windows 7.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif](hatte vorerst Probleme mit Windows 7 64bit Installation, hab Windows 7 von msdnaa runtergeladen, nur von einem USB stick aus konnte ich es installieren. USB stick mit dem ganzen cmd.exe vorbereiten etc., von der gebrannten DVD (msdnaa) gings nicht. So ergehts aber vielen wenn sie Windows 7 von msdnaa beziehen.)[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]vorerst hab ich Windows 7 installiert und es lief eine zeit gut, oder besser. Aber jetzt friert der PC öfters ein.[/FONT]




[FONT=Arial, sans-serif]Ganz am anfang bei BIOS defaul eintellungen, gab es ne Warnung:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]CPU Lüfter laufe unter 600rpm. (und die einstellung war bei min 600rpm, was heisst wenn der Lüfter unter 600 rpm läuft, soll es ne Warnunr geben.)[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Also hab ich auf „Ignore“ gestellt, also dass er nicht warnen soll, so dass es egal ist bei wie viel rpm der Lüfter läuft.[/FONT]




[FONT=Arial, sans-serif]Der Lüfter läuft aber normalerweise bei 450 rpm. Die CPU Temperatur bleibt stets unter 30° C. Normalerweise: 22° C – 24° C. Mainboard Temperatur: ~30° C.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Im BIOS hab ich den Bluetooth Controller auf „Disabled“ gestellt, ebenfalls die Mainboard integrierte Soundkarte auf „Disabled“[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Netzteil kann auch nicht zu klein sein, der PC lief jetzt stets bei etwa 60W – 110W.[/FONT]

Anti Surge Support ist und war auf Enabled. "If enabled, system will have uvp or ovp protect function. Wäre nicht so sinnvoll auf Disabled zu stellen.

[FONT=Arial, sans-serif]Jetzt seit ihr gefragt...mfg[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du es mal mit einem anderen NT testen?
Hast du alle stecker korrekt ein gesteckt?
Teste es mal mit ein Ram riegel.
Also einfach mal alle Riegel durchtesten und alles slots.
 
Kannst du es mal mit einem anderen NT testen?
Hast du alle stecker korrekt ein gesteckt?
Teste es mal mit ein Ram riegel.


Hab kein anderes NT, zumindest nicht eins mit entsprechenden Grafikkarten und Sata steckern. Was wäre am Netzteil fehlerhaft?


mit den Rams probier ichs mal, da versuch ich nach der Nacht bescheid zu geben.

apropo Rams.

im BIOS ist die DRAM spannung auf etwa 1.500 V und variert stets +/- 0.01V
Sollte der Mittelwert nicht ca. 1.35 V sein, wie and den Rams angegeben?


Wenn man 1 Ram stecken hat, welchen slot soll man belegen? (ok habs im MB Handbuch nachgeschaut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo User,




Ich habe ein problem... Mein Pc friert immer ein in verschiedenen Zeitabständen... Ich weiß es nicht wieso... Vor paar tagen lief das reibungslos... Ich habe mein pc aufgemacht alles saubergemacht ... und es passiert immer noch habe meine Festplatte fragmentiert 2mal und trz... passiert das immer noch Könnt ihr mir helfen bitte...

Genau wie meiner, bis ich meinen hochbetagten Grafiktreiber (1/2J) erneuert habe.
 
jetzt hab ich alle rams einzeln gecheckt. Film für 30min laufen gelassen, nichts ist passiert, kein freeze. jetzt hab ich mal alle wieder drin, schaue ob das problem weiterhin besteht. es könnte sein, dass die rams nicht richtig drin gesessen sind, man muss da immer mit Vorsicht arbeiten, da könnte es schon sein, dass mal ein ram nicht richtig sitzt, aber wie gesagt jetzt schau ich ob freeze weiter vorkommt.

Ansonsten wurde mir geraten ein Firmware update der SSD zu machen.
Oder es wurde auch geraten, dass ich ans EATX 12V nicht alle 8pins anschliesse, sondern nur 1 4pin stecker ders Netzteils. (da kenn ich mich aber nicht so aus) Ich hab alle 8pins angeschlossen, da es ein 4core prozessor ist...


Falls jetzt der PC nicht mehr freezt, sollte ich das windows nochmal installieren? (da es ev. fehler bei der Installation gab aufgrund der noch eventuell falsch gesessenen rams)?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nach 4h laufzeit ist er wieder eingefroren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mit allen.

einzeln hab ich 30min laufen gelassen un nichts war. gestern kam eben freeze nach schon ca. 15 - 20 min.

hab mal ssd firmware geupdated. mal schauen
 
Lass doch mal ne weile mit 1 RAM laufen wenn du sagst selbst nach 4 stunden passiert das noch musst du es mal 4-5 stunden mit einen Ram testen :)
 
Mein Treiber ist ja aktuell nachdem ich meine festplatte gesäubert habe... alles drauf gelöscht habe.. musste ja deswegen ein neuen treiber suchen^^ oder meinst du ein neuen Grafikkarte kaufen?
 
jetzt hab ich ssd's firmware geupdated. hab mal nen film laufen gelassen. mit allen rams drin, mal schauen was passiert. vorhin, auch alls alle rams drin waren, folgte ein freeze sofort nach dem neustart
 
Dann teste mal das mit dem firmware update allerdings glaub ich nicht das es daran liegt.
Ich denke das es probleme mit dem RAM gibt.
 
jetzt läuft er mal 5h freezfrei.

ev:
In die Negativschlagzeilen kamen aktuelle SSDs mit dem Sandforce SF-2281 Controller durch vermehrt auftretende Blues Screens und/oder Systemhänger/Abstürze/Freezes usw. bei der Verwendung bestimmter Systemkonfigurationen und Treiber, wobei dies nicht zwingend am Hersteller des Mainboard Chipsatzes festzumachen ist, denn die Problematik existiert durchaus sowohl auf aktuellen Intel wie auch auf aktuellen AMD Plattformen. Eine Situation, die bisher auch durch immer neue SSD Firmware-Updates und Mainboard BIOS-Updates sowie renovierte Systemtreiber nicht in den Griff zu bekommen ist. Darüber hinaus scheint die Sicherung einer SSD mittels ATA-Passwort ebenfalls zu erheblichen Problemen zu führen, vor allem dann, wenn Secure Erase verwendet wird.
quelle:

habs nur aber so überflogen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?