PC erkennt Grafikkarte nicht!!!

ne ne popsa!
Ich weis woran das liegt habe das selbe problem.
Du musst an den dvi stecker n bissl rumexperimentieren.
Also manchaml ganz ab und wieder dran und so nach ein paar versuchen wird es funtzen ;)
 
PC "erkennt" GraKa nicht richtig

Hallo erstmal,

und zwar habe ich ein Problem ...
ich will in den PC von meinem Bruder meine alte GeForce 5200FX (AGP) einbauen, weil die alte GraKa von ihm kaputt ist.
Wenn ich die GraKa automatisch installieren lasse (da wo Windows automatisch sucht) erkennt er die GraKa irgendwann und sagt sogar es ist eine GeForce 5200FX. Nachdem die Installation fertig ist muss ich einen Neustart durchführen
Nach dem Neustart: nix passiert, PC sagt "Unbekannte GraKa" und die Desktop-Auflösung geht nur auf 640*480 (4 Bit).
Dann habe ich 3 oder 4 verschiedene Treiber probiert, jedesmal das gleiche Problem.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG k3NnY
 
PC findet Grafikkarte nicht!

Hallo erstmal wie man im Titel lesen kann findet mein meine neue nicht sondern egal was ich mache! Er erkennt nur die OnBoard Grafik!

Meine alte eine ATI Radeon X1900 XT 512 MB ging kapputt, deswegen lies ich die wechseln nur hat der Typ der die neue eine (Palit) NVIDIA Geforce 9400GT Super+ 1GB zwar eingebaut und das er als er sie getestet hat super lief nur hat der PC als ich ihn wiederbekam die ganze Zeit von der Onboard Grafik gespielt ist mir aber erst zu spät aufgefallen! Jetzt versuche ich verzweifelt die neue zum laufen zu bekommen! Hier mal ein paar zum PC an sich!

Acer Aspire E360-UC7A

AMD 64 X2 3800+
2x200 GB HDD
2GB DDR RAM
mit Microsoft Home Edition
und einem Phoenix Bios!

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte habe schon versucht die On Board auszuschalten auch über oder auch Gerätemanager zu deaktivieren aber er will die andere einfach nicht finden! Obwohl sie auch bekommt! Naja zumindestens läuft der Lüfter der
Bin total am Ende mit meinem Latein hab im Internet wie ein bekloppter gegoogelt aber kein Tipp scheint zu helfen!

Bitte kann mir wer weiterhelfen?
 
Erstmal willkommen im Forum

Hast du denn schon die Treiber der Graka installiert? Und hast du den Bildschrim direkt an der Graka hängen ?
 
Den Treiber kann ich nicht installieren denn er findet leider das gerät nicht
Nein hängt derzeit an der OnBoard Karte, wenn ich wechsel gibt es nen Schwarzen Bildschirm und kein Signal
 
also wenn du die Graka auch nicht im Bios aktivieren kannst,
würde ich fast sagen, dass diese defekt ist.
Hast du evtl. die Möglichkeit, die Karte in einem anderen PC zu probieren, ob diese dort läuft?
 
Ich will dir erstmal schonmal danken besyra für die Antworten und Tipps am Ende bin ich über einen Kleinen Zufall gestoßen und der hat mir gesagt diese Grafikkarte läuft nicht unter Windows XP -.-

Trotzdem danke für deine schnellen antworten :)
 
hm, woher hast du diese Info!? Wenn ich die Grafikkarte suche, steht in den Systemanforderungen Win XP dabei!?
 
Lol. Wieso sollte die nicht unter xp laufen ? Dadran liegt es bestimmt nicht. Dann müsstest du beim start ja ein bild bekommen und wenn xp lädt nicht mehr.
 
Mainboard erkennt pci-express Grafikkarte nicht

Hallo,

habe ein Motherboard mit onboard Grafikchip und möchte eine Pci-e Grafikkarte anschließen.
Jedoch wird diese (Leadtek PX8400 GS) nicht erkannt.

Im Bios gibt es keine Funktion, die onboard Graka zu deaktivieren, im Handbuch zum Mainboard hab ich auch nichts dazu gefunden.
Das BIOS ist auf version 1.40 geflasht.

Kann mir bitte jemand helfen die Karte zum Laufen zu bekommen?
Bin der Verzweiflung nahe.
 
hi, was hast du für ein mainboard?

normalerweise wird die onboard automatisch deaktiviert, sobald ne grafikkarte drinn steckt.

im bios müsste was mit internal video mode oder onboard grafik zufinden sein. dies sollte auf auto stehn
 
Habe ein Asrock N68C-S UCC,
leider wird die onboardgraka nicht deaktiviert wenn die pci-e graka drinsteckt..der Lüfter läuft, sonst geht nix.
Auch von everest bzw. der Systemsteuerung wird die pci-e graka nicht erkannt.
Es gibt keine Funktion im Bios den grafikchip auszustellen.
Nur den Punkt Prioritäten setzen und den hab ich auf Pci-e umgestellt.
 
einfach einstecken und !!!DEN RICHTIGEN!!! treiber installieren.. n kumopel von mir hatte auch so ein problem .. der hatte dann die treiber von ner uralt karte drauf. vllm ist ads ja dein problem :/
hast du die graka schonmal mit nem anderen mobo getestet? vll liegt es ja nciht am mobo sondern an der graka
 
hab mir mal das handbuch geladen, da steht leider auch nichts passendes drinn.
du könntest ja mal die karte einstecken und ein bios reset machen.
 
Danke für die bisherigen Antworten.

Zum Treiber->Hab mir den win vista Treiber von der Realtek H.p. gezogen,
mein OS ist jedoch win7.
Der müsste doch kompatibel sein, oder?
Bios reset hat leider nix gebracht.
Karte in andern rechner einsetzen ist nicht so einfach, hab kein pci-e slot bei dem andern Rechner.
Bin grad am Überlegen ob ich mir xp draufspiel nur um mal zu testen.
Stromanschluss an dere graka gibts net.
/edit mein Netzteil bringt genügend Leistung, weiß mir echt nicht mehr zu helfen.
 
Nimm den (hab dir schon den richtigen rausgesucht), da die Treiber auf "Fremdseiten" oft veraltet sind.
Und deinstalliere alle alten Treiber komplett und geh auch nochmal mit dem drüber, bevor du einen neuen installierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den Treiber probiert,
funzt leider trotzdem nicht.
Dein Link verlinkt auf den XP treiber,
hab sowohl diesen als auch den Win7 Treiber von nvidia probiert, beides leider ohne Erfolg.:fuchtel:

Beim "Systemneuaufsetzen" hab ich erstma mein bootmanager geschrottet;
dumm wenn man xp versucht auf win7 draufzusetzen, aber naja ;)
Nochmal gutgegangen und ich kann zum Glück noch auf alle daten zugreifen.
jedoch hat er trotz Neuimstallation von win7 die Grafikkarte nicht erkannt
Ich geb die Karte jetzt mal nem Kumpel, Asrock hab ich auch schon angeschrieben, mal gucken(ob) was kommt.:)

So: Asrock hat geantwortet, jedoch nur dass das Board die Karte unterstützt.

Hab ma nen prog durchlaufen lassen, das mir anzeigt:
PCI-Express Information :
Anzahl PEG Verbindungen : 2
PCI-Express Base : 0xFC000000

Bus PCI-Express :
Gerät : nForce 430 (MCP61) PCIe Bridge
Version : 1.0
Port : 0
Physical Slot : #0
Slot Populated : Ja
Link Width : x16 (max. x16)
Link Speed : 2.5GB/s

Bus PCI-Express :
Gerät : nForce 430 (MCP61) PCIe Bridge
Version : 1.0
Port : 1
Physical Slot : #0
Slot Populated : Nein
Link Width : x1 (max. x1)
Link Speed : 2.5GB/s

Bus PCI-Express :
Gerät : nForce 430 (MCP61) PCIe Bridge
Version : 1.0
Port : 2
Physical Slot : #0
Slot Populated : Nein
Link Width : x1 (max. x1)
Link Speed : 2.5GB/s


bedeutet dass nun dass der Slot besetzt ist und funktioniert?
bedeutet das, dass die Grafikkarte in Ordnung ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Log kann ich jetzt nicht wirklich viel anfangen (vielleicht ja jemand anderes).
Ist denn der aktuelle Chipsatz-Treiber drauf?
 
@Onkelz102 und alle andern

Mir wird von PC Wizard 2010 folgender Chipsatz angezeigt(South Bridge)nForce 430 (MCP61) PCIe Bridge
jetzt find ich dafür aber nirgends n Treiber, kann jmd helfen?
bei diesem Prog wird mir der Steckplatz als besetzt angezeigt...

Kurios ist auch dass mir die Everest Ultimate Edition
South Bridge nVIDIA nForce 7025-630a (MCP68SE) angibt...
und da steht dass der Slot nicht besetzt sei...

welchem prog kann ich den nun vertrauen, bzw. was mach ich nun?

Bin auf jeden Fall auf der suche nach Treibern für den Chipsatz für win7...
 
Zuletzt bearbeitet:
laut homepage von asrock hat das board ein nvidia geforce 7025/ nforce 630a
(hir findest du alle treiber für dieses board, auch für win7)

am besten du traust dem produkthersteller :)

aktuelle treiber findest du auch bei nvide auf der homepage


produkttyp: nforce
produktserie: nforce 6 serie
produktfamilie: nforce 630a / geforce 7025
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
447

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?