PC erkennt Grafikkarte nicht!!!

Der vga.dll ist der Windows eigene Treiber. Die GK funktioniert erst korrekt mit dem AMD/ATI-Treiber.

Um was für eine GK handelt es sich? 1GB-Arbeitsspeicher sind für aktuelle Grafikkarten zu wenig.
Wenn die GK über einen zusätzlichen Stromversorgungsanschluss verfügt, muss dieser auch angeschlossen werden. Mit 300W-NT ist dies aber kaum möglich....

Frohe Ostern
ostern_68.gif
 
Nun ja die Grafikkarte ist sehr alt und hat damals sehr gut funktuioniert ich habe den PC nun von meinen Opa geschenkt bekommen und ärgere mich eben damit jetzt rum...
Also die Grafiktreiber CD habe ich ja auch noch aber sie erkennt eben nichts.
Die Grafikkarte hat glaube ich 233Mb mehr auch nicht nur ich kann ja alles machen nur es nervt eben wenn man mal Fenster hin und her schiebt.
Deshalb frage ich euch um Rat weil ich alles durchsucht habe im Internet.

:(
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

vom Everest brauch man nicht den ganzen Bericht, da steht nämlich ziemlich viel Müll mit drinn, es wird immer nur die genaue Bezeichnung der CPU, des Boardes, des Rams, der Grafikkarte, Laufwerke/Festplatten benötigt und welches Betriebssystem du genau hast.

lad dir einfach mal die aktuelle Treiber für deine Grafikkarte von der AMD Homepage.

dazu müsste man allerdings wissen welche Grafikkarte du nun genau hast. meistens steht die Bezeichnug auch direkt irgendwo auf der Grafikkarte drauf (klein gedruckt auf der Platine)
 
Dankeschön für die Antwort, Okay ich habe ja schon mal nachgeschaut... ist das denn richtig ein Name oder nur Zahlencodexse? Denn ich will das ja lernen und dafür brauch ich ein wenig eure Hilfe!!

Aber vielen Dank, das Forum hier ist echt Super!! :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


[ Unknown / Videocontroller ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Videocontroller
Hardwarekennung PCI\VEN_1002&DEV_71E7&SUBSYS_22261787&REV_9E
Location Information PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 1
PCI-Geräte Videocontroller [NoDB]

Geräteressourcen:
Speicher CFEE0000-CFEEFFFF

[ Unknown / Videocontroller (VGA-kompatibel) ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Videocontroller (VGA-kompatibel)
Hardwarekennung PCI\VEN_1002&DEV_71C7&SUBSYS_22271787&REV_9E
Location Information PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0
PCI-Geräte Videocontroller (VGA-kompatibel) [NoDB]


[ Videocontroller (VGA-kompatibel) [NoDB] ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Videocontroller (VGA-kompatibel) [NoDB]
Bustyp AGP 8x
Bus / Gerät / Funktion 1 / 0 / 0
Geräte ID 1002-71C7
Subsystem ID 1787-2227
Geräteklasse 0300 (VGA Display Controller)
Revision 9E
Fast Back-to-Back Transactions Unterstützt, Deaktiviert

Gerät Besonderheiten:
66 MHz Modus Unterstützt
Bus Mastering Aktiviert

AGP Eigenschaften:
AGP Version 3.00
AGP Status Aktiviert
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 8x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 8x
Fast-Write Unterstützt, Aktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert

[ Videocontroller [NoDB] ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Videocontroller [NoDB]
Bustyp PCI
Bus / Gerät / Funktion 1 / 0 / 1
Geräte ID 1002-71E7
Subsystem ID 1787-2226
Geräteklasse 0380 (Display Controller)
Revision 9E
Fast Back-to-Back Transactions Unterstützt, Deaktiviert

Gerät Besonderheiten:
66 MHz Modus Unterstützt
Bus Mastering Aktiviert

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername STEFANOS (Ultimate-PC)
Benutzername Besitzer

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1466 MHz (11 x 133) 1900+
Motherboard Name ASRock K7S8X v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 746FX
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (07/19/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

:wtf:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hab etwas herausgefunden: Tada!!
Also ich hoff ein Code davon ist es!!
LF R56BG?
LT4?
D33053?

oder

X1650PRO 512MB AGP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1466 MHz (11 x 133) 1900+
Motherboard Name ASRock K7S8X v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 746FX
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (07/19/04)
von dem ganzen Everest Text war nur das wirklich wichtig.

aber leider halt gerade nicht hilfreich.

die Bezeichnung auf der Grafikkarte kann auch auf nem Aufkleber steht oder direkt irgenwo auf der Platine, z.b Radeon X1800XL

du kannst auch die grafikkarte mal ausbauen und davon Fotos machen und Fotos von den Bezeichnugen die drauf stehen und die hier Hochladen und uns die links dazu posten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok deine Grafikkarte wäre eine Radeon X1650Pro

hier Treiber, Lad dir mal das Catalyst Control Center runter und installier das mal

die Grafikkarte gibt es von einigen Herstellen, je nach Hersteller benötigt die auch etwas Zusatzstrom vom Netzteil, da muss dann ein Molex Stromstecker (oder auch die kleinere Variante für Diskettenlaufwerke) angeschlossen werden
jeweils oben rechts der weiße Anschluss auf den Bildern
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay soweit war ich jetzt auch schon.
Ok ich habe die Grafikkarte ATI X1650PRO 512Mb AGP
und ich habe jetzt auch dieses Control Center heruntergeladen.
Aber mein Problem meine Fenster kann ich immer noch nicht hin und her schieben und die Videocontroller VGA KOmbatible ist auch noch nicht weg was muss ich jetzt noch installieren??
 
hast du es nach dem runterladen auch installliert, und ging die Installation ohne Probleme?
PC danach neu gestartet?

geh mal in den Gerätemanager und guch mal da welche Geräte alles ein Fragezeichen haben. welche sind das?

jetzt weiß ich nicht ganz genau ob das wichtig ist, aber Asrock bietet für das Board einen AGP Treiber an, lad dir den auch mal und Installier diesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon gemacht also ich habe Installiert:
- Control Manager Catalyst
- AGP ASRock Treiber

Und meine Grafikkarte wird im Gerätemanager als Videocontroller und
Videocontroller (VGA) angezeigt. Weiß echt nicht mehr was ich tun soll
und ich hoffe, dass ihr für mich eine Lösung habt. Danke schon mal im Vorraus!

:fuchtel::bigok::fuchtel:
 
Und jetzt ist noch etwas Merkwürdiges passiert:
Wenn ich meinen Computer hochfahren möchte...
Klickt da etwas wie als wenn man ein Feuerzeug anmacht.
Und weiter passiert nichts mehr eigentlich bin ich das von meinen
Computer gewöhnt aber es lies sich beheben durch den Netzschalter an/aus
und den netzteilstecker rein und raus stecken, dann fuhr er wieder normal hoch, doch gestern deinstallierte ich eine Software die etwas länger dauerte und mein Opa schaltet die Steckdose aus mit einen roten Schalter und jetzt fährt mein PC nich mehr hoch was könnte es sein?
 
Ganz ehrlich ich will nicht wissen wieviel müll auf dem PC ist.
Formatiere mal dein System und setz windoof neu auf.

Das "klacken" kann immer nur von einem Lüfter kommen da muss du dein Ohr wohl in den PC stecken ^^
 
Ganz ehrlich ich will nicht wissen wieviel müll auf dem PC ist.
Formatiere mal dein System und setz windoof neu auf.

Das "klacken" kann immer nur von einem Lüfter kommen da muss du dein Ohr wohl in den PC stecken ^^


Also mein System ist neu das ist es ja ich habe ihn selber zusammen gebaut und ich habe erst winxp neu draufgespielt und ich habe auch nur gefragt woher das klacken kommt denn der PC fährt nicht mehr hoch das einzigste problem war die grafikkarte... wenn mir jemand helfen könnte wöre das sehr gut alle infos stehen in diesen thread
 
neu ist die Hardware ja nicht wirklich, die hat auch schon 10jahre auf dem Buckel, da kann vieles kapput gehen.

möglich das dein Netzteil jetzt defekt ist oder das Board ein schaden hat.
testen kann man sows nur im Tausch mit anderer Hardware.

wenn man die möglichkeit hat, müsste man jetzt ein anderes Netzteil, Grafikkarte, RAM testen, auch mal Festplatten und Laufwerke abstecken und mal ohne diese testen.
 
Ok werde ich in nächster Zeit machen geh ich eben zum PC Shop der biegt das wieder hin... Aber habt ihr wirklich keine Idee wieso die Grafikkarte nicht mehr funktioniert ich war so stolz ein selbstgebastelten PC zu besitzen also ich denk mal es liegt am netzteil weil er sich ziemlich unangemeldet oft herunterfährt. Ich habe aber noch folgende Fehlermeldungen von meinen ATI Grafikkarten Dings also einmal die Fehlermeldung wenn er hochfährt:
"Es ist kein ATI-Grafikkartentreiber installiert oder der ATI Treiber funktioniert nicht ordnungsgemäß. Installieren Sie den für ihre Hardware geeigneten ATI-Treiber" Obwohl ich den Treiber hatte! Und ein Fehler beim Einlegen der Hardware Installations CD:
"Setup findet keine auf der aktuellen Hardware- oder Software-Konfiguration installierbaren Komponenten. Überprüfen sie ob die erforderliche Hardware oder Software vorhanden ist"

Wenn ihr mir nur helfen könntet!

:hmm:
 
in so alte Hardware noch Geld rein stecken, lohnt sich nicht wirklich, da sollte man Geld sparen für was neues.
des Netzteil könnte man Tauschen, da man als als einziges auch bei neuer Hardware verwenden kann, sofern auch ein gutes Hochwertiges Netzteil verbaut wird.

es ist möglich, das es das Netzteil ist, muss aber nicht sein

du kannst mal Stecker vom Netzteil abstecken und nur das CD/DVD Lauferk angesteckt lassen, dann an dem Großen 20/24 Poligen stecker das grüne Kabel mit einem schwarzen brücken (z.b. mit ner Büroklammer aus Metall), dann sollte das Netzteil angehnen und das Laufwerk sollte sich öffnen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist okay... Ich denke mal, dass ich erstmal in einen PC Shop fahre da mich nochmal erkundige und denn guck ich mal weiter vielen Dank für eure Wertvollen Tipps und Tricks und ja der Thread kann den geclosed werden Dankeschön^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
452

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?