P5ld2/c

Das liegt an Everest würge ich mal sagen , wenn dan die Ultimate version die ist aktuell



Lad dir mal die 4.00

Speedfan wär auch noch eine alternative



Ist ein sehr nützliches Tool

Lad dir mal die zwei runter und dann vergleich nochmal
 
speedfan kenn ich wohl, da kannste auch die lüfter schnelelr machen,ne
speedfan sagt 35, core temp44
anscheinend ist core temp kacke weil pc probe und everest zeigen meistens ähnlichen wert an

edit: speedfan, everest und pc probe2 sagen alle 35, währen coretemp 45 sagt oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein screene von Speedfan ; Coretemp und everest wenna nicht zuviel verlangt ist.

Hast du Cpu-z

Wenn ja öffne es 2mal ,einmal CPU und einmal Memory und packs in den screen
 
Danke:)

Cortemp liest falsch aus

Vielleicht kannst du die Vcore im Bios noch ein wenig zurückschrauben, weiss jetzt nicht genau ob man das mit deinem Board kann nennts sich "undervolting" , würde nochmal deine Temps verbessern obwohl sie schon sehr gut sind.
Oder du setzt den Fsb nach oben ich würde mal sagen 2,5-2,8 sollten mit 1,32 die eingestellt sind ohne probleme machbar sein.

Und dein Ram läuft auf 5 5 5 31 der sollte aber auf 5 5 5 15 laufen, solltest du auch noch ändern, vielleicht laufen die auch mit 4 4 4 12 müsste man testen
 
Hab meine Festplatte vor zwei Tagen völlig gecleant ,heist alles gelöscht und hab grad gemerkt das ich noch kein Prog hab das ne Pdf datei öffnen kann:confused:

muss ich schnell was downloaden:fresse:
 
Welche prime version hast du?

am besten wäre prime 25,3, kriegste hier wenn du ein wenig nach unten scrollst



dann einach den blend test laufen lassen

Speedfan zeigt dir dan die auslastung an sprich 100% und die temps hast du auch im blick

schau mir gerade das Handbuch durch
 
jup die mein ich

glaub schon bin meistens bis um 4 uhr am schirm also noch ein bisschen Zeit

Bist schon müde oder sollen wir schauen ob oc mässig noch was geht?
 
ne stopt nicht von alleine, das würde ewig so weitergehen

nach 1,5 stunden kannst aber mal ein screen machen mit den Temps und dann stopen.

Cpu sollte nicht über 65° gehen
 
läuft seit 20min und ist bei 41°
was würde passieren/es bringen, wenn man im bios den multiplikator verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr oder weniger Ghz, kommt drauf an welcher jetzt eingestellt ist, deiner läuft aber schon mit 9 und das ist der höchste
 
Ich teste nur mit Prime ist das beste prog wenns um Stabilität geht.

Hast du schonmal setfsb ausprobiert?

Ist nen progi mit dem du den FSB gemütlich per win ein wenig hochsetzten kannst ne nette spielerei wenns funzt
 
nee noch nicht
warum haben die kerne ne andere temp als die cpu?? die cpu besteht doch aus den beiden cores
 
Das is normal, weiss zwar nicht genau warum aber dazu gibts genug threads wo du das nachlesen kannst.

Wenn du lust hast saug dir mal das prog



unter pll control kannst d den fsb ein wenig anheben ,sagen mir mal um 10-20 dann siehst du auch gleich wieviel mhz die cpu dann hat.

würde mich interresieren ob es auf deinem mobo funzt, es ist auch nicht gefährlich oder so, kannst du nichts kaputt machen
 
jo morgen dann, erstma schauen ob der lüfter dann anspringt
also in der PCGH die ich bei nem kumpel druchgeschaut habe, war das board tipp , hat son award bekommen und ne note von 1,34. da stand bei pro: viel OC möglich, bin ja al gespant
nach einer stune prime
die cores waren nie höher als kurz 43°C
 
supi temps würd ich sagen:)

mach dir wegen dem Lüfter keine sorgen ,ich hab mich ein wenig ungehört und es gibt viele die das gleiche prob haben wie du, weil sie den Lüfter an den Fan anschluss gestöpselt haben, dort wurde auch geraten einen Hdd stecker zu nehmen und das prob is gelöst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?