P5ld2/c

Sei dir aber auch im klaren das die 8600GT nur 128bit hat und die 1950GT 256bit was sich sejr wohl bemerkbar macht in der Spiele performence.

Spiele werden auch in zukunft (teilweise sinds sies schon) sehr speicher lastig wo sich eine 512mb Karte auch bei geringeren auflösungen lohnen würde.

Ansonsten hast du da ein sehr gutes sys das man auch jederzeit weiter ausbauen kann.
 
also mir wurde die 8600gt ans herz gelegt. die tun sich aber eh nicht viel und für 105 € kann man nix falsch machen... da kann man sich in 1 ,2 jahren was neues holen, werde dann mal bald bestellen
 
Mit den Pci slots gibts auch keine Probs da du due Graka in den Blauen Slot steckst und so mehr als genug Platz hast.

Überleg dir das mit den Lüftergitter aber gut , das hintere würde ich auf jeden fall rausschneiden bevor du alles einbaust (ist ne arbeit von 5 Minuten) ansonsten musst du alles wieder ausbauen wenn du das später nachhohlen willst.

Sobald du an den 3Ghz kratzt wirst du mir danken, glaub mir;)
kiste is da :)
 
zusammengebaut ist
3dmark05: 9042
Aquamark : ca88000 pkt
und 3dmark 06
habe aber n problem mit dem lüfter, der ist defekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Lüfter umtauschen ohne das ganze Gehäuse umzutauschen ,is doch ne frechheit das der nicht funzt:fuchtel:

Richtig angeschloosen hast du in ja oder?

Bist du zufrieden mit der Leistung deines neuen Knechtes? Die Benches sehen ja schon mal gut aus.:)

Wie schauts mit oc aus schon was probiert?

mich würde interresieren wie das Teil in echt aussieht-Bilder von allen Winkeln:bigok:

mfg
 
hi nochmal
ja, ich habe der logistik die anfrage schon geschrieben wie das ist mit umtausch. also ob der lüfter reicht
also bei css , details auf high habe ich gute 80-140, bei großen maps mit sehr viel action mindestens 60 fps
OC kommt erstmal später wenn alles fertig ist. so lange der frontlüfter nicht funzt ,,, zu deiner frage: ja, der ist richtig angeschlossen, denn er leuchtet und dreht sich wenn man ihn anschaltet, aber das is nur ein son ruck den er macht. aber wenn ich ihn anstoße dann läuft er ohne probleme, aber das kann nicht sinn der sache sein.
bilder kann ich nachher eben machen, aber ist nochn roßer kabelsalat^^
 
Css ist ja sehr CPU lastig da sollte mit OC doch noch wesentlich mehr drin dein.

Wo hast du den Lüfter angeschlossen Mobo oder 12V schiene vom Netzteil, das klingt so als ob er zu wenig Spannung hat um anzulaufen.

Lüfter brauchen ja eine gewisse anlaufspannung von 3-7V damit sie loslegen,müsste auf dem Lüfter draufstehen.

Kabelalat ist egal FOTOS:)
 
am netzteil habe ich ihn angeschlossen, da wo "fan" steht und wo der andere auch drauf is


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier die ersten bilder von dem provisorium




 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute alte Freezer 7 hab den auch noch hier rumliegen:fresse:

Kabelsalat is doch gar nicht so schlimm hab da schon böseres gesehen^^
Nein ,2-3stunden in das Kabelmanagment stecken und gut is.

Das Laufwerk vorne passt aber nicht so ganz, silber wäre besser, ansonsten finde ich das case sehr gut gefällt mir.:)

Hast du schon probiert den Lüfter an der 12vSchiene anzuschliesen vielleicht funzt er ja dann.
 
ja stimmt mit den laufwerken, aber ist nicht so wild. das obere kommt noch nach hinten und dam werden die eh fast ganz von den türen abgedeckt

wo ist denn hier
die 12v schiene
 
ich meinte das Netzteil^^

Lies mal im Handbuch wieviel spannung an den Anschlüssen anliegt.

Was mir gerade einfällt du hast doch das be quiet Netzteil oder? Das hat eine integrierte Lüftersteuerung die die Lüfter automatisch regelt soviel ich weiss, wenn der vordere lüfter dan zuviel Spannung braucht um anzulaufen ruckt der nur.

Ansonsten empfehl ich dir einen Revoltec dark blue der läuft sicher



Am mainboard sind mehrere 3pin anschlüsse einfach einen ausprobieren glaub ich zumindest auf dem screen sieht man aber nicht viel.

Wenn du den Lüfter an einen 4pin Molex anschliest sollte alles fuzen, der 2te von Rechts
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe den genau wie den anderen an so nem 4 poligen teil wo extra "fan" draufsteht
hatte erst eide einzeln an einem und jetzt beide lüfter anschlüsse übereinander angesteckt und dannan den strom, aber keien änderung
 
sicher das bei denen überall fan steht
 

Anhänge

  • fan.JPG
    fan.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 220
japp glaube schon, schaue ma eben rein, mom
die anderen sind halt die hd dvd stecker, aber kann echt sein wie du meisnt mit thermocontrol: das komische: wenn ich den fancontroller abmache und dann wieder dran, dreht sich der lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut be quiet sollten es 3 Anschlüsse für Lüfter geben die geregelt werden



wenn sonst keiner frei ist musst halt wohl oder übel einen anderen Lüfter holen
 
nee nee die 3 sind ja die wo "fan" draufsteht
aber die anschlüsse für HD/DVD gehen ja auch
also pc war jetzt 40min aus und habe dann angemacht , und der lüfter sprang an(als er am hd anschluss war)
soltle es morgen früh gehen, also nach über 10stunden aus, dann is alles ok
 
Das wird bestimmt gehen da die Anschlüsse für Hdd ja nicht gesteuert werden,dann müsstest du aber auch einen unterschied in der umdrehung des Lüfters festellen ,da er ja dann immer voll läuft.

Prob gelöst würde ich sagen:)
 
soll ruhig voll drehen
also gestern wars so, wenn der pc lange an war und dann aus und angeschaltet wurde gings... das mit der thermolüftung wär dann ja mal ne logische erklärung
wo kann ich die rpm denn einstellen?
 
Die kannst du nicht einstelllen.

Da brauchst du eine Lüftersteuerung damit du die Stufenloss regeln kannst.

Wenn dich das aber nicht stört das er immer voll lauft wäre das nur Geldverschwendung.

Er leuchtet ja auch heller wenn er auf 12V lauft von daher wür ich das so lassen.
 
also heller leuchten tut er nicht
und da das mega dasfette 14cm teil ist, dreht der sich eh nicht all zu schnell und sit schön leise
kannst du mir sagen warum everest, pc probe2, und core temp alle verschiedene temperaturen anzeigen?
die unterschiede sind nicht gerade gering sondern über 10°!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
392

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?