Neuer PC oder aufrüsten

der i5 6600K wäre aktuell der stärkste i5 den es gibt, was die Zugunft bring, weiß keiner.
aktuell reicht sogar noch ein i5 2500K aus dem Jahre 2011, also 5 Jahre alt für so gut wie alles.
natürlich kann es in zukunft mehr Games geben, die mit mehr Kernen oder Intels SMT (weitere Virtuelle Kerne beim i7) umgehen können oder diese benötigen, allerdings kann ich die Zukunft nicht Voraussehen

natürlich gibt es schon die ersten Games die mit mehr als 4 Kernen was anfangen können, allerdings kann man die auch mit nem 4 Kerner sehr gut spielen
 
sag mal wie isn eigentlich das wenn ich die grafikkarte einbaue und alles geht? lohnt es sich dann trotzdem nen neuen prozessor bsw gehäuse etc. zu holen? und/oder mainboard :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
was stärkeres als dein i3 zum Gamen lohnt sich immer, du kannst natürlich erstmal deine Games testen, wie gut sie mit der neuen Karte laufen.
 
hey ich bins mal wieder und hätte ne neue frage. du hattest ja mal gesagt dass wenn es etwas günstiger sein soll, man auch ne radeon rx 580 nehmen könnte,

gäbe es denn da eine die in mein gehäuse passen würde, sprich so bis zu 25 cm groß ist und vielleicht auch eine die empfehlen würdest :)

lg

- - - Aktualisiert - - -

nicht dass ich die die du rausgesucht hast, nicht nehmen würde, nur rein mal aus interesse :)
 
oh ja genau hatte mich heute morgen verschrieben sry

- - - Aktualisiert - - -

unterscheiden die sich denn in der leistung sehr stark? weil sie ja auch um einiges billiger ist als die gtx 1060
 
hey ich bins nochmal, da ich mir morgen ja die neue grafikkarte holen will, wollte ich mir nochmal ne meinung holen. du sagtest ja, es gibt es grafikkarten, zwischen denen ich wählen könnte.

Einmal die KFA2 1060, die 21,4cm lang ist und

der MSI 1060 die 24,7 cm lang ist.

welche von den beiden würdest du mir denn empfehlen, unabhänig vom preis! :)
 
hey ich hab grad das geld und werde im laufe der woche die grafikkarte holen.

Hätte da noch ne Frage, du meintest ja,dass die chance dass es funktioniert, 80:20 dafür sind.

Ist es erwähnenswert,dass ich die grafikkarte schon mal gewechselt hatte, da mir meine alte durchgebrannt ist.

Die neue, meine jetzige hat er auch ohne probleme genommen und ich hatte sofort Bild

Lg

Skayph
 
werd ich ja morgen sehen die teile kann man dann später ja immer noch upgraden die grafikkarte geht ja vom daliegen nicht kaputt ^^
 
so hab meine grafikkarte jetzt drin und es geht alles :)

Ich hab aber trotzdem das gefühl dass das mainboard und die cpu die graka ausbremsen.

DEr Platz wird auch langsam knapp^^ die kabel gucken schon raus!
Was wären denn gute Mainboards/cpu's die auch das ganze potenzial von der grafikkarte rausholen!

lg
 
die Grafikkarte und deine Games laufen natürlich auch mit deiner jetzigen CPU ganz gut

das Mainboard bremst die Grafikkarte nicht wirklich, bei der CPU könnte man gucken, das man gebraucht günstig an ein i5 2500K kommt.

ansonsten wird es dann neues Board, CPU und RAM
und da liegst du dann ungefähr so bei 350-450€
 
echt? das Mainboard bremst die karte nicht aus? :eek: nur die cpu ein bisschen oder wie?

- - - Aktualisiert - - -

könnte man den alten gegen den nen neuen z.B. den hier austauschen ohne probleme?

- - - Aktualisiert - - -

hätte echt gedacht, dass die grafikkarte "zu gut" für meinen cpu udn mainboard ist oO
 
für diese neue CPU brauchst du ein neues Mainboard und neuen RAM.

du hast aktuell ein Board mit dem Sockel 1155, jetzt kommt es da noch drauf an, welchen Chipsatz man hat, wenn man da den Intel 60er Chipsatz hat gehen alle 2000er Celeron/Pentium/i3/i5/i7 Sandy Bridge CPUs, bzw bei normalen Mainboards nach nem Bios Update auch alle 3000er Celeron/Pentium/i3/i5/i7 Ivy Bridge CPUs, wenn man den 70er Chipsatz hat gehen sowohl die 2000er als auch die 3000er Celeron/Pentium/i3/i5/i7 CPUs.

danach kam dann der Sockel 1150, mit den 80er Chipsätzen welche die 4000er Celeron/Pentium/i3/i5/i7 Haswell CPUs und nach nem BIOS/UEFI Update auch die neueren Haswell Refresh CPUs unterstützt. dazu kam dann noch der 90er Chipsatz, welcher dann die 4000er Celeron/Pentium/i3/i5/i7 Haswell/Haswell refresh CPUs und nach nem BIOS Update auch die 5000er Broadwell i5/i7 Unterstütz

und ganz aktuell gibt es den Sockel 1151 mit DDR4 RAM unterstützung und den Intel 100er Chipsätzen, welcher allen aktuelle Skylake Celeron/Pentium/i3/i5/i7 6000er CPUs unterstützt

dein Mainboard bremst duch die PCIe x16 Schnittstellen Version 2.0 die Grafikkarte nur um 0-4% gegenüber der aktuellen PCIe x16 Version 3.0. daher kann man das ignorieren.
 
du hast halt aktuell ein Sockel 1155 Board mit dem H61 "Office" Chipsatz, wie bereits gesagt, geht bei dir zb ein i5 2400 oder i5 2500, die sind aber nur noch gebraucht erhältlich.

ansonsten halt neue CPU (200-240€), Board (70-110€) und DDR4 RAM (45-85€)
 
was meisnt du denn was sich bei meinem system mehr lohnen würde rein vom aufwand her?

und wenn man einen der gesagten cpu's holt, müsste man den nur auswechseln oder?
 
das günstigste wäre einfach nur ne neue gebrauchte CPU, denn die kostet gebraucht 50-80€, dazu kauft man sich noch neue Wärmeleitpaste für ein paar €, denn die muss man bei dem CPU Kühler mit wechseln, da die alte vertrocknet ist

Aufwand ist relativ, ob manb nun die CPU tauscht, oder einmal ein neues Board mit CPU und RAM gegen das alte tauscht, man muss bei beiden halt aufpassen und beides dauert halt ungefähr gleich lang
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das schlecht wenn ich sage, dass ich denke, dass ich noch nie eine draufhatte? oO

- - - Aktualisiert - - -

brauch ich zu dem neuen cpu auch nen neuencpu kühler?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
108

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?