Neuer PC oder aufrüsten

dann kann ich ja ruhig ohne probleme auf nummer sichergehen und die von KFA2 nehmen oder? ^^ mit dem neuen netzteil ist das dann ja kein problem
 
Nur mal rein aus interesse falls ich jetzt das geld nicht hätte würde es eine geben die weniger kosten würde abr trotzdem noch reicht um aktuelle spiele zu spielen? :p
 
ist die auf mindfactory auch 24 cm lang? und ist die grafikleistung viel geringer oder kann man damit auch die aktuellen spiele flüssig spielen?
 
diese verlinkte Grafikkarte ist in jedem Shop 24cm lang, da es da immer um die gleiche Grafikkarte geht. geizhals.de ist ja nur ne Preisverkleichsseite zu dem jeweilgen Produkt

ja damit kann man auch aktuelle Games auf mittleren bis hohen Einstellungen in Full HD spielen, kommt halt dann auf die richtigen Einstellungen an
 
Zuletzt bearbeitet:
die eine hat ja 6gb,also die geforce gtx 1060 die die du mir gezeig hattest hat "nur"4096 ist das schlimm ? bsw n nachteil? :eek: kenn mich da leider nicht wirklich mit aus. ich mein von irgendwas muss man ja auch leben und wenn ich beide sachen hoel also die gtx 1060 und das netzteil bleibt halt nicht viel übrig x)

- - - Aktualisiert - - -

weiss halt auch nicht ob es güstige gute grafikkarten gibt die aber auch für aktuelle spiele reichen. :p
weil das bugdet halt nicht so groß ist und ich gerne beide teile bestellen und einbauen würde x)
 
so nochmal kurz info, heute ist das netzteil angekommen!

Ausgepackt, eingebaut und Fertig!

Passt einwandfrei war einfach einzubauen und ist super leise.

Einfach klasse. :-D Vielen dank nochmal Bisy.

Nächsten monat ist die grafikkarte dran :)

- - - Aktualisiert - - -

ach so und muss an meine jetzige "noch" grafikkarte son stecker ran ich find da nämlich keinne anschluss!

Oder ist das nur für bessere/stärkere grafikkarten?
 
deine jetzige Grafikkarte benötigt keine extra Stromversorgung, also nein, da muss kein extra Stromstecker dran, gibt ja an der Karte auch kein Anschluss dafür.

der PCIe Slot kann selbst 75W bereit stellen, erst wenn die jeweilige Karte mehr elektrische Leistung benötigt, werden die zusatz Stromstecker gebraucht
 
Alles klar Danke!

- - - Aktualisiert - - -

Meinst du an der bewertung sei was dran?

"Die Karte ist ziemlich leicht jedoch wirkt die Abdeckung etwas billig.
Die Lüfter drehen beim booten mit einer etwas störenden Lautstärke auf, begeben sich aber nach ca. 20 Sekunden in einen etwas leiseren Modus.
Nach ca. 3 Stunden Battlefield 4 erreicht die Karte ca. 72°C was ich sehr positiv finde.
Leider habe ich mal wieder Pech gehabt und eine Karte erwischt, die schon bei 60FPS unter sehr starkem Spulenfiepen leidet.

Geht also wieder zurück :)"

hat einer bei der kfa2 also der grafikkarte die ich mir holen will geschrieben!

Ach so und bei der grafikkarte sind ja dann 2 möglichkeiten möglich, die wären:

1. Die Grafikkarte funktioniert, nachdem ich sie eingebaut habe, einwandfrei und ich kann mich bei Spielen austoben!
2. Oder es kommt einfach kein Bild oder was könnte passieren? und was müsste ich dann machen? Ein neues Mainboard und/oder cpu kaufen etc. hab davon ja nicht wirklich Ahnung!
 
Spulenfieben kann leider bei jeder Grafikkarte von jedem Hersteller auftreten, da kann man im voraus leider nicht viel machen, man kann die karte dann halt tauschen lassen.

jop entweder sie funktioniert und du kannst, nachdem du die aktuellen Grafikkarten Treiber installiert hast voll loslegen.

oder es kommt kein Bild, das könnte dan an deinem Mainboard liegen, oder auch an einem defekt der Karte (was auch mal bei Neuware vorkommen kann) oder es liegt an einem einbaufehler.

wenn es am Board liegt, dann entweder gebraucht ein neues Board oder halt neu mit neuer CPU und RAM
 
ist die chance 50/50 dass die karte funktioniert also auf gut glück?

- - - Aktualisiert - - -

und ist der unterschied dann einfach dass ich spiele die ich vorher nicht spielen konnte, dann spielen kann oder muss die cpu/mainboard sowieso ausgetauscht werden weil sie auf dem neuesten stand ist?

Als beispiel jetzt mal battlefield 1 was ja niemals bei mir im moment laufen würde :p
 
die Chance ist eher 80/20, das es funktioniert

bei fertig PCs muss ich aber halt Hinweisen, das es da ab und zu halt probleme geben kann.

am Ende kommt es halt aufs Game an, ob es eher GPU oder CPU lastig ist.
BF1 beta ist halt so ein Game, was ne sehr Leistungsstarke CPU brauch, aber die Grafikkarte auch ne mittelmäßige Gamer karte sein kann.
es würd vermudlich bei dir da aktuell nicht oder sehr eingeschrenkt funktionieren
 
naja cpu/mainboard kriegt man heut zutage ja schon sehr günstig das teuerste ist ja eher die grafikkarte :)

- - - Aktualisiert - - -

gibt es da eigentlich n mainboard/cpu die du empfehlen könntest?
 
naja ne gute neue aktuelle CPU, die fürs Gaming geeignet ist, ist auch nicht gerade günstig, da legst du auch gute 200€ bis 340€ je nach Modell
dann nochmal gute 80-120€ fürs Board und nochmal 30-80€ für den RAM, je nach menge

für BF1 wird aktuell da mindestens ein i5 6600K empfohlen, der kostet schon mal gute 230€.
allerdings können sich die Anforderungen ja noch bessern, BF1 ist ja noch Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja gut... x) gibt es mainboards/cpu die du empfehlen würdest, weil du damit gute erfahrungen gemacht hast bsw. weil das preis leistungs verhältnis gut etc. ?
 
die Empfehlung kommt eher auf das Budget und auf die gewünschte Leistung drauf an, zb kann man künstig halt einen i5 6500 für 190€ nehmen, dazu ein Board mit B150 Chipsatz wie das Asrock B150M Pro4 für 75€ oder ein noch günstigeres Board und 8gb DDR4 2133 RAM für 35€. da ist man so im gesamten bei 300€.

man kann auch ein i5 6600K für 230€ + ein guter CPU Kühler für 30-40€, dazu ein Board mit Z170 Chipsatz für 100€ wie das Msi Z170A PC Mate und 8 oder 16gb DDR4 2133 RAM für 35-80€ nehmen, da ist man dann schon bei 390-450€

oder man kann auch ein i7 6700K (was dann aktuell die stärkste CPU für den Sockel 1151 ist, aber in vilen Games nicht ganz so viel bring) nehmen, welche gute 330€ kostet, dazu ein guter CPU Kühler für 30-40€, dazu ein Board mit Z170 Chipsatz für 110-140€ und 8 oder 16gb DDR4 2133 RAM für 35-80€ nehmen, da ist man dann schon bei 500-590€
 
also wäre der i5 der 230€~ kostet und nem board mit Z1170 Chipsatz mit 8/16 GB ein gutes mittlelmaß und würde erstmal für aktuelle spiele reichen? ich hab da ja auch nicht so viel ahnung leider von und lass mich immer gerne beraten kommt zwar erst nach der grafikkarte aber man kann ja schon mal planen^^

- - - Aktualisiert - - -

Und den i5 könnte man dann ja auch noch auftakten wenn man wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Intel lassen sich die CPUs mit K am Ende in Verbindung mit einem Z... Chipsatz Board übertakten.

ja im moment wäre zumindest für BF1 der i5 6600K gut zu gebrauchen, für die meisten anderen Games reicht halt auch locker der kleinere i5 6500
 
sollte man nen bestimmten cpu kühler DDR4 ram nehmen? würd mir das gerne oben in der leseleiste notieren so wie mit dem cpu und dem mainboard :D
 
Mainboard war nur ein Beispiel, es gehen auch andere, kommt drauf an, was man so für Anschlüsse brauch. bei den Mainboards ist es egal, ob man nun Asus, Gigabyte, MSI oder Asrock nimmt, die unterscheiden sich da eher in der Ausstattung und Anzahl der Anschlüsse. und man muss drauf achten, das sie DDR4 RAM nutzen, denn da gibt es auch paar wenige die noch DDR3 RAM nutzen

beim RAM halt welchen ohne hohe Kühler drauf, wie zb der als 16 gb oder 8 GB Variante, es geht aber auch RAM von Kingston oder Crucial

beim CPU Kühler müsste man messen, was bei dir aktuell maximal von der Höhe her ins Gehäuse passt, also vom mainboard bis zu Seitenwand.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
406

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?