Neuer PC oder aufrüsten

die oben verlinkte Sapphiere RX470 brauch einen 8pin PCIe Stromstecker, an dem neuen Netzteil befindet sich dann ein 6+2 Pin PCIe Stromstecker, was den 8 Pin ergibt, diese Karte hat aber den Anschluss nach hinten, also man brauch zumindest für diese Karte dann noch bissle Platrz zwischen Grafikkarte und Festplattenkäfig.

die GTX1060 brauch einen 6pin PCIe Stromstecker und dieser sitzt an der Seite, also richtung Seitenwand.
die Anschlüsse sieht man auch auf den Bildern zu den Grafikkarten

- - - Aktualisiert - - -

wenn du wirklich nur 25cm Platz hast muss man kleinere Karten als die oben verlinkten nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele tue ich zurzeit:
SC2 - Hybrid einstellungen 20-30 Fps
Hearthstone - Medium Einstellungen 60 Fps
League of Legends - Medium " 60 40-60 Fps
Osu: 60 Fps
Minecraft: 60 Fps (ohne Shader)

Spielen würde ich halt auch gerne CS:GO weils nicht flüssig läuft und immer hängt, sowas wie Battlefield 3/Battlefield 1, auf mittleren einstellungen, COD MW2/MW3/BO 1, alle laufen leider auf full hd sprich 1820x1080 nicht flüssig. Generel bin ich nicht so eine grafikhure, mir reicht es auch ein spiel auf mittleren grafikeinstellungen zu spielen. Ein spiel, was gerade rausgekommen ist und grafisch nicht schlecht aussieht und das ohne probleme spielen zu könne wäre natürlich auch nicht schlecht.

Generel gibt es noch ein paar spiele, die ich gerne spielen würde, aber nicht kann weil der pc dafür zu schlecht ist. :/
 
diese GTX1060 ist 21,4cm lang und passt daher locker in dein Gehäuse, wenn da 25cm platz ist, die würde ich da mindestes nehmen. zumindest Battlefield 1 hat da recht hohe Anforderungen

+ das Cooler Master G450M

Minecraft und Lol sind eher CPU lastig, CS:GO sollte eigentlich mit deiner jetzigen Hardware laufen, das hat eigentlich nicht so hohe Ansprüche.

erstmal halt ne neue Grafikkarte und später dann eine gebrauchte "neue" CPU, oder ein komplett neues Mainboard mit CPU und RAM

achtung fals du einen Monitor hast der nur den alten blauen Anschluss VGA Anschluss als eingang hat, den kann man mitlerweile nicht mehr verwenden. dein Monitor brauch auf jedenfall ein DVI, HDMI oder DisplayPort Anschluss
 
soll ich erst die grafikkarte kaufen und einbauen oder auf beide teile warten und die dann beide gleichzeitig einbauen?

Und ich hab 2 monitore einen mit hdmi und einen mit dvi aber danke für die warnung :)

Und ja csgo läuft zwar aber nur wenn ich die auflösung runterdrehe und auch nicht wirklich flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
für die Grafikkarte brauchst du ein neues Netzteil, also es macht keinen Sinn erst die Grafikkarte zu kaufen und später das Netzteil.
was natürlich geht, erst das Netzteil kaufen und einbauen und dann die Grafikkarte.
 
die Leistung bleibt ungefähr gleich. alle GTX1060 haben ungefähr die selbe Leistung, sie unterscheiden sich meist nur ein wenig in der Leistung, da jeder Hersteller noch bissel an der Taktschraube drehen kann, der große Unterschied ist eher das Kühlkonzept und die Lautstärke der Karte/Lüfter
 
ist ein netzteil einzubauen denn schwer oder geht sowas relativ einfach? ich hab sowas immer von jemandem machen lassen. ich glaube die grafikkarte krieg ich dann noch rein. x)
 
nein ist nicht schwer, das netzteil ist mit 4 Schrauben am Gehäuse festgeschraubt, die lösen. am Mainboard befindet sich der 20/24 Polige TX Board Stromstecker und der 4/8 Polige CPU stromstecker, die beiden sind mit Nasen gesichert die man zum lösen drücken muss. Laufwerke und Festplatten haben dann noch SATA Stromstecker, die man einfach abziehen kann, das wars.

einfach alle Netzteil kabel abstecken und dann wieder anstecken, die Stromstecker am Mainboard gehen meist etwas schwer rein und raus, da muss man gucken, das die richtig drinn stecken.

die Stecker sind eigentlich alle Beschriftet und passen auch nur da, wo sie hingehören

das neue Netzteil hat dann halt zusätzlich noch PCIe/VGA Stromstecker für die Grafikkarte und es hat noch paar 4 Pin Molex (für alte Festplatten oder Gehäuselüfter und Beleuchtung) und ein Diskettenlaufwerk Stromstecker (wird heute meist noch für Soundkarten verwendet)

das Cooler Master G450M ist ein Teilmodulares Netzteil, das heist, die Mainboard Kabel und die Kabel für die Grafikkarte sind fest drann verbaut, die Kabel für Laufwerke, Festplatten usw kann man nach bedarf an das Netzteil anstecken, so vermeidet man sinnlos Kabel was im PC Gehäuse rum liegt.

das Netzteil hat auch mehr Stecker als du benötigen wirst, das netzteil ist halt für vile Laufwerke, Festplatten, SSDs und starke Grafikkarten ausgelegt und bring dafür genug Stromstecker mit.
 
okay werde ich demnächst mal gucken danke nochmal für deine super anworten hast mir echt weitergeholfen, kann man den thread hier auflassen ,falls man später noch fragen hat?
 
Ich meld mich dann nochmal wenn ich die teile gekauft und eingebaut habe UND es funkioniert

Danke nochmal :) :-D

- - - Aktualisiert - - -

Ach so was ich vergessen hatte, zu erwähnen.

Muss ich mir sorgen machen ob das netzteil passt oder sollte das ohne probleme gehen einbauen?
 
das Netzteil passt, musst dir da keine sorgen machen.
dafür wars gut, das man ein Foto von dem PC hat
 
Was wäre denn eigentlich dann möglich alles "akutelle" zu spielen mit der grafikkarte und auf welchen einstellungen hab ja 2 full HD monitore
 
ja ich meinte ja auf einem monitor, wollte nur erwähnen, dass ich 2 bildschirme habe und das ja auch mehr Leistung braucht. ach so und jetzt kurz an bisy gerichtet, habe grad nochmal kurz mit nem zollstock gemessen. von seite zur seite sind es 37 cm, aber da dann da meine festplatte kommt und sozusagen im weg ist, sind es genau 25 cm die die neue grafikkarte dann platz hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Gesamt Länge ist da unwichtig, da ja dann der Festplattenkäfig im weg ist, wichtig ist da halt die Länge bis was im weg ist und da sind 25cm bei dir nicht gerade viel.
da bleibt bei dem Gehäuse halt nur ne kurze Karte
 
die grafikkarte die du mir gezeigt hast ist ja nicht so lang dann brauch ich mir da keine sorgen machen :p

- - - Aktualisiert - - -

ich seh im moment auch msi geforce gtx 1060 und [h=1]KFA2 GeForce GTX 1060[/h]
Ist der unterschied da groß? bsw gibt es überhaupt welche
 
welche MSI GTX1060? MSI hat da genau 6 Karten im Angebot, 3 mit 3GB VRAM und 4 mit 6GB VRAM.
wenn auf jedenfall die mit 6gb VRAM nehmen

MSI hat in der 6gb Variante nur eine die kleiner ist als 25cm
diese ist nämlich genau 24,7cm lang, die würde halt gerdae so in dein Gehäuse passen. der PCIe Stromstecker befindet sich bei der an der Seite zur Seitenwand hin.

wie gesagt von der Leistung nehmen die sich fast nichts. die MSI könnte etwas leiser sein, hab aber jetzt keinen Test dazu gelesen
 
im prinzip muss ich bei mir ja nur auf die größe achten weil ich nicht so viel platz habe bis zum festplattenkäfig oder macht das nen unterschied ob ich die:

oder die nehme:


abgesehen von der größe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die Karte von KFA2 ist halt 21,4cm lang und die von MSI ist 24,7cm lang
die Karte von KFA2 hat wie einige andere Karten mitlerweile auch den Zero-Fan-Modus bis 65°, das heist der Lüfter läuft unter 65° nicht, der Grafikkartenlüfter geht erst ab 65° Grafikkarten Temp an.
die Karte von MSI ist ein bissel stärker als die von KFA2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
420

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?