neue Nvidia Geforce FX7300 gekauft-grafik beim spielen trotzdem schlecht!?

dem netzteil ist es auch schnuppe, ob deine graka eine PCIx oder noch AGP port nutzt, dass hat mit dem NT rein gar nichts zu tun.

ich habe mir jetzt echt mal die mühe gemacht und mir den ganzen thread durchgelesen und muß schon sagen, fast 100 post für so eine problematik.

ich bringe die sache jetzt hier mal auf den punkt. wenn du wirklich einigermaßen solche games dadeln möchtest, solltest du grundlegend die hardware deines rechners ändern. nur mal eben die graka zu wechseln und eine teurer AGP-lösung in form einer 3650 oder welche auch immer, ist von der sache her absurt und auf längerer sicht, wird dich das auch nicht wirklich zufrieden stellen.
ich kann verstehen, wenn du nicht viel geld ausgeben möchtest oder kannst, aber hier muß eine grundlegende lösung im form eines neuen mainboards, CPU, RAM, NT und graka her. da kann man jetzt noch 100 weitere post diskutieren, ändert aber nicht wirklich was an der tatsache.
einige haben dir das auch schon gesagt.

rein von der sache her, sollte dir ein kleiner X2 gute dienste leisten, so etwas in der art eines AMD X2 4050e - 35€

dazu ein moderates mainboard, wie das MSI K9N Neo-F - 40€

dann mit 2GB speicher, wie dieser Corsair für 22€

ein sinniges marken NT, wie das Enermax für 56€

und eine gute PCIx grafikkarte wie die HD3850 für 55€


ich weis, das sind natürlich gute 210€ und somit deutlich über deinen 70€
aber auf langer sich einfach die beste lösung.
ich kann dir auch alles aus einem shop zusammenstellen, so das du da direkt bestellen kannst.
meine zusammenstellung hier dient nur als beispiel und ginge auch noch besser.
 
@ Harlot
ich hab mal rumgesucht und auch was gefunden
"Durch die durchwegs gute Technik bietet sie jedem Gelegenheitsspieler viel Freude beim Spielen. Selbst moderne Spiele wie C&C 3, Warhammer 40.000 Soulstorm, Call of Duty 4 oder Crysis könne auf sehr hohem Niveau gespielt werden. Bei vielen Spielen kann man sogar die Maximaleinstellungen herausfordern und kann das Spiel sehr flüssig spielen. Es ist erstaunlich wie gut die Sapphire Radeon HD 3650 für ihren Preis arbeitet."
Call of Duty 4 hat so ähnliche systemanforderungen wie sims 3
systemanforderungen bei CoD4

  • Empfohlen:
  • 2,4 GHz Dual Core oder besser (ich hab pentium4 2,53, schlimm?) bei minimum steht: pentium4 2,4ghz , also müsstes ja gehn
  • 1 GB-RAM (XP) / 2 GB-RAM (Vista)
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce 7800, ATI Radeon X1800 oder besser (Shader-Modell-3-Unterstützung)
  • 8 GB Festplattenspeicher
systemanforderungen sims3
PC:
  • Windows XP (Service Pack 2) oder Windows Vista (SP 1)
  • Pentium 4 2.0 GHz / Athlon XP 2000+ (Windows XP)
  • 1 GB RAM (XP)
  • 128 MB (Geforce FX 5900 / Radeon 9500)
also müsste die graka HD3650 doch perfekt sein oder??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ urkman

brauch ich nich eine AGP graka?? weil du hast mir eine mit pci gegeben??!!
wäre ich da nich mit einem mainboard bundle günstiger dran??
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt immer auf das gesammte system an. nur weil eine komponnete dann passt, bedeutet das noch lange nicht, dass es funktioniert.
du siehst ja selber, dass dein system eigentlich den "minimalanforderungen" des games entspricht.
was bedeutet nun "minimalanforderung" wirklich? ganz einfach, erstens kann, aber muß das game nicht laufen, läuft es, dann nur mit niedrigsten auflösungen und einstellungen. von rucklern, lags, nachladern usw. usw. will ich erst gar nicht anfangen.
habe schon geschrieben, dass du sinnig aufrüsten sollst. wenn dir das natürlich überhaubt nicht möglich ist (geldmangel) dann spare lieber solange, bist du das machen kannst. es macht überhaubt keinen sinn, in dein system auch nur einen cent zu stecken.
es macht auch keinen sinn darüber als weiter zu diskutieren, DEIN SYSTEM IST VERALTERT und zwar hoffnungslos.:hmm:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was ich dir da zusammen gestellt habe, enthält ein mainboard (ergo hast du dann einen PCIx port für die graka) eine neue dualcore CPU (die wahrscheinlich, obwohl nur eine kleine günstige, 4 mal schneller als dein P4 ist) neuen DDR2 arbeitsspeicher (ist im augenblick standart) und eine PCIx grafikkarte (ist schon von der anbindung her schneller und besser) und zum schluß ein moderates aber sehr gutes marken NT, welches auch einer weiteren aufrüstaktion noch standhalten würde.:bigok:
du würdest aus deinem alten rechner nur noch das gehäuse, festplatte und laufwerk nutzen, selbst dein floppy kannst du getrost in die tonne schmeißen, braucht kein mensch mehr.
du hast dann faktisch einen neuen PC:)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso entspricht meins den minimalen
meins würde dann so aussehn, wenn ich mir die HD3650 kaufe


  • Windows XP (Service Pack 2)
  • Pentium 4 2.53 GHz
  • 2,5 GB RAM
  • 512MB ATI Radeopn Sapphire HD 3650
also is es besser, wie minimal

"floppy" was das?? o_O
arbeitsspeicher is dann standart? also muss ich mir da noch en neuen kaufen, weil is ja ddr2 und jetz hab ich ddr1 sonst könnte ich den ja behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso entspricht meins den minimalen
meins würde dann so aussehn, wenn ich mir die HD3650 kaufe


  • Windows XP (Service Pack 2)
  • Pentium 4 2.53 GHz
  • 2,5 GB RAM
  • 512MB ATI Radeopn Sapphire HD 3650
also is es besser, wie minimal

"floppy" was das?? o_O
arbeitsspeicher is dann standart? also muss ich mir da noch en neuen kaufen, weil is ja ddr2 und jetz hab ich ddr1 sonst könnte ich den ja behalten


oje oje.

deine CPU entspricht schon nur den "minimalanforderungen" steht doch da.
emfohlen wird ein dualcore mit mindestens 2mal 2,2Ghz.
du hast einen singelcore mit 2,4Ghz. das ist noch nicht einmal die minimalanforderung. dann sollen (empfohlen) 2,5GB arbeitspeicher sein, du hast sicher nur 1GB. dazu kommt, das dort von DDR2 speicher die rede sein wird, du nutzt nur ALTEN DDR1 speicher.
das einzige was dann den ansprüchen des games entspricht, wäre die 3650, aber die alleine kann den anderen veralterten kompnenntemn auch nicht wirklich weiter helfen, und wird von diesen auch ausgebremst.

mit standart arbeitsspeicher meine ich, dass in der regel selbst bei aktuellen system 2GB DDR2 arbeitsspeicher genutzt werden, daher dieser ausdruck.

das floppy ist das kleine laufwerk, was sich unterhalb der CD/DVD laufwerke an der vorderseite des gehäuses befindet. diese werden heute nicht mehr genutzt und können bei einer umrüst/aufrüstaktion getrost entsorgt werden. schließlich werden die nicht mehr gebraucht.

zum schluß mal ein beispiel für das was du mit deinem rechner machen möchtest.

stell dir vor du hast einen "Smart for two" willst aber mit vier leuten fahren. zwei sitzen, einer legt sich über die beiden sitze und der vierte kommt in den "dürftigen" kofferraum. du denkst nun, na da kaufe ich ein dachgepäckträger, dann geht das besser, und der vierte wird dann auf den dachgepäckträger geschnallt. ist das sinnvoll? nein. würdest du so von münschen nach flensburg fahren wollen? sicher nicht.
aber im vergleich willst du das mit deinem opa von rechner versuchen zu machen.
 
die empfohlenen systemanforderungen gehören doch zu call of duty 4 und das will ich doch nicht spielen...

okay nehmen wir ein anderes beispiel
das spiel "warhammer 40.000:dwan ofwar-soulstorm" konnte der auch spielen(testbericht von der graka)

systemanfordrungen :

empfehlung warhammer-----------minimum sims3
Prozessor 2.4 GHz----------------Pentium 4 2.0 GHz
512 MB Arbeitsspeicher-----------1 GB RAM
GeForce 3 Ti500 / Radeon 8000---Geforce FX 5900 / Radeon 9500

die empfehlung für sims 3 wird bestimmt auch nich anders aussehn, wie die zu warhammer..
also kann ich das dann auch spielen...und nochma ich habe 2,5gb ram!!!

ich mach´s jetz so..ich probier´s erst ma mit der x3650 und wenn die nich geht, hör ich vielleicht auf dich..muss ich eben erstma was zammsparn...ich will ja in ferien arbeiten gehn, aber das wollte ich eig, auch sparen und nich gleich wieder ausgeben...
 
versuch es meinetwegen, es ist nicht mein geld. glücklich wirst du damit nicht werden, dass kann ich dir versichern und das geld was die 3650 kostet, wirst du in den sand setzen.
spare dir lieber schon die 70€ die du da jetzt hast, dafür bekommst du schon fast eine neue CPU und ein mainboard. den rest bekommst du auch noch zusammen.
wenn du alles zusammen hast, wird bestellt und dein freund oder ein bekannter, oder wer auch immer sonst ein wenig ahnung von der materie hat, baut dir das dann alles um und ein und alle werden glücklich sein.
glaube jemanden, der schon seit gut 15 jahren mit PCs und seiner hardware arbeitet und beschäfftigt, bei deinem rechner lohnt sich nichts mehr, ein tier würde man wahrscheinlich "einschläfern":doh:
 
richtig....
urk´man

du sagst es ...

ich arbeite zwa rnich damit zusammen habe mir aber das sleber angeeignet .. mit pc und so ... und ich bin 20 ... ^^..

steffi hör auf ihn
 
naja ich kauf mir die karte da , wo ich sie nach no zeit(1monat oder so) wieder zurück schicken kann...da probier ich erst ma wie sie geht und wenn eben nich dann zurück, also ich bekomm ich auch mein geld wieder...und dann wird eben gespart...ich bekomm erst ma den pc vom meiner schwester, sie kann damit sims3 spielen...

aber ich hab ma noch ne andere frage, die hab ich am anfang des threads schon ma gestellt, aber ich hab darauf keine antwort bekommen...
wenn man sich eine neue graka zulegt,muss man die erst neu einstellen oder sollte man die werkseinstellungen lassen???
 
Ich würde in jedem Fall die neuesten Treiber vom Hersteller als exe
auf den Desctop setzen. Im Geräte-Manager die alten Treiber löschen,
dann erst den neuen entpacken und installieren.
Wenn Du ganz Sicher gehen willst, das Löschen im
abg. Modus vornehmen
 
an einer graka selber gibt es nichts einzustellen. alte graka raus, neue rein.
bevor du die neue graka verbaust,

1- neuste treiber der neuen graka aus dem inet downloaden ( )
2- alten grafiktreiber deinstallieren
3- rechner ausschallten
4- die grakas wechseln
5- rechner wieder hochfahren
6- neuen grakatreiber installieren
7- gg. monitor-auflösung anpassen (rechtsklick auf dem dectop, auflösung einstellen)

fertig.

einstellungen der graka, wenn überhaubt notwendig, im CCC des ATI treibers einstellen. wird aber sicher nicht gemacht werden müßen, da die standarteinstellungen eigentlich gut sind.
 
okay, also das hab ich auch gewusst, aber hätte ja sein können, das man die graka erst richtig einstellen muss oder so ..okay dann werd ich damit kein problem haben...

also ich werd mir diese oder erst nächste woche die ati 3650 kaufen und dann meld ich mich wieder, wie die grafik is...
erstmal danke für eure hilfe..
 
Ok steffi dann mach das nun bitte auch so.
Solltest du weitere und üppigere Beratung benötigen werden wir dir gerne zur Seite stehen, aber dann bitte im richtigen Unterforum und mit geeignetem Threadtitel.
Dieses komplette abweichen dient nicht grade der Übersicht und hilft anderen nur wenig.

@Urkman wenn du der Meinung bist schon wieder eine Systemzusammenstellung zu machen, dann doch bitte ab sofort auch in einem dafür vorgesehenen Thread!
So geht das einfach nur kreuz und quer, Danke...
 
Dass der Rechner nicht mehr uneingeschränkt für Spiele geeignet ist,
wurde hier ja auch ausreichend gesagt...

Probiers mit der 3650, die 40€ sind ja auch nicht die Welt ;)

Threadtitel könnte man vielleicht mal ändern bzw. das hier
in die Kaufberatung verschieben....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?