Neue Geforce GX2 Bilder 9800Serie

war es nich schon immer so geplant? aber so kann man das eigentlich nicht sagen, sind ja 2 G92 und doppelter speicher und 2 PCBs, aber die karte ist sonst anders aufgebaut, anderer kühler usw^^ aber is das sicher? können ja auch 2 8800 GTS sein, oder?
 
Ich glaube er meint das er sich jetzt zwei GTs kaufen wird...

Die 9800GX2 wird aus zwei heruntergetakteten GTS Chips bestehen, ob die Karte Sinnvoll ist naja da streiten sich die Geister, für mich einfach nur Geldmacherei seitens Nvidia.
Das gleiche Spiel sieht man ja bei der 9800GTX die zwei Wochen nach der GX2 kommt, ist nur eine höher getaktete GTS mit nem zusätzlichen SLI Connector..

Nvidia nutzt zurzeit nur das Image der Marke aus um Kohle zu schäfeln mehr nicht.
 
Ich glaube er meint das er sich jetzt zwei GTs kaufen wird...

Die 9800GX2 wird aus zwei heruntergetakteten GTS Chips bestehen, ob die Karte Sinnvoll ist naja da streiten sich die Geister, für mich einfach nur Geldmacherei seitens Nvidia.
Das gleiche Spiel sieht man ja bei der 9800GTX die zwei Wochen nach der GX2 kommt, ist nur eine höher getaktete GTS mit nem zusätzlichen SLI Connector..

Nvidia nutzt zurzeit nur das Image der Marke aus um Kohle zu schäfeln mehr nicht.

Ohne jetzt Nvidia hochloben zu wollen, find ich das doch ein bisschen gewagt. Niemand weiß außer Gerüchten oder nicht so ganz seriösen Tests genau was über die Karte. Nvidia hat mit den Karten 8800GS/GT/GTS/GTX
sowie 9600GT sehr gute Pordukte am Markt, nichts mit ausnutzen des Markennamens. Wie das mit den neuen wird, wird man dann sehen, wenn es die zu kaufen gibt und ich warte auf einen Test von Computerbase zB.
Eine herunter getaktete GTS würde einer GT sehr nahe kommen, oder? Der Chip ist jedenfalls der gleiche, und ob der Rest genau wie der GTS sein wird, fragt sich. Wenn die 9800GTX nur eine höher getaktete GTS wäre, wärs echt Beschiss, die kann ja dann kaum schneller sein als eine 8800GTX. Glaub ich insofern auch nicht.
 
Naja... Die werden es dann merken wenn ATI wieder auflegt und sie dann den kürzeren ziehen.

Aber echt mal was ist denn das Der G92 ist ein überarbeiteter G80 und noch ein bisschen getaktet und dann kommt da ne 9800GTS raus das is doch Schwachsinn.

Ist das dann so wie früher wenn man den Takt hochsetzt bekommt man auch angezeigt, dann man ne GTX hat. Das war doch bei der 7800 so oder?
 
Die GTX wird nicht mehr sein als ne 8800GTS + 25mhz


Mag ja sein, ich mess allerdings nachher nicht daran, welche/r Chip/s verbaut ist/sind, sondern wie die Leistung sich präsentiert. Vielleicht soll die 9800GTX auch einfach mit leichtem Leistungszuwachs und mehr Stromsparen etc. anstelle der 8800GTX treten, mit entsprechendem Preis.
 
Wie sich die Leistung presäntiert kann man ja jetzt schon abschätzen, sprich sie wird nie an ne 8800GTX rankommen da sie nur 512mb und das kleine SI verbaut hat.
Ergo Ist die 9800GTX nur Geldmacherei sonst garnichts da jede 8800GTS (g92) die gleiche Leistung bringt.

Ach ja sie bekommt noch den Triple SLI support... wers braucht.

Nvidia verwirrd einfach zu viel mit diesen Bezeichnungen, für den Unwissenden User der sich nicht in Foren informiert ist die 9800GTX eine neue Karte, wie man aber sieht ist es eine Mogelpackung;)
 
nur mal ne frage am rande ist eine 9600 Gt sozusagen eine verbesserte 8800 GS oder wie soll man das jetzt verstehen???
Wenn die 9xxx reihe so sieht und sie alle nur verbesserte G92 haben dann warte ich lieber so lange bis sie mal nen ganz neuen chip rausbringen ^^
Da ich auch sehr viel auf den verbrauch und die abwärme achte warte ich lieber auf die HD 4xxx reihe, erscheint mir sinnvoller auf die reihe mal nen genaueres auge zu werfen.
Lieg ich da jetzt falsch oder bekommt die 4xxx reihe nicht total neue chipsätze.
 
Wie sich die Leistung presäntiert kann man ja jetzt schon abschätzen, sprich sie wird nie an ne 8800GTX rankommen da sie nur 512mb und das kleine SI verbaut hat.
Ergo Ist die 9800GTX nur Geldmacherei sonst garnichts da jede 8800GTS (g92) die gleiche Leistung bringt.

Ach ja sie bekommt noch den Triple SLI support... wers braucht.

Nvidia verwirrd einfach zu viel mit diesen Bezeichnungen, für den Unwissenden User der sich nicht in Foren informiert ist die 9800GTX eine neue Karte, wie man aber sieht ist es eine Mogelpackung;)

Genau das meinte ich, abschätzen kann jeder, ich will erstmal erstmal abwarten und Tee trinken. Egal, was da drinsteckt, nur ein kleines SI (?), oder wieviel Speicher sie auch immer hat. Die GTS ist der GTX schon sehr nahe gekommen, warum sollte die neue sie nicht überholen? Und immernoch nicht berücksichtigt, wenn der Preis entsprechend ist, ist zwar die Bezeichnnug immernoch Quatsch, aber die Karte hätte ihre Berechtigung.

Um Gottes Willen, meine Sympathie geht auch in Richtung ATI zurzeit, aber sowas stehenzulassen widerstrebt mir ein wenig.

@Malli: So könnte man es sagen ;)
Allerdings ist der CHip ein anderer, G94 statt G92. Das bedeutet, es ist ein Midrangechip (Vorgänger g84; 8600GTS), der auch auf der Architektur des G92 beruht, also eigentlich nichts neues ist. Ungefähr wie bei den Core 2 Duos denk ich, die 8800GS/GT/GTS nutzen meinetwegen den E6750 mit verschiedenen Taktungen, die 9600GT den E6550 ;)
Leistungsmäßig ist der Unterschied klein und die 8800GS ist etwas billiger, eigentlich ziemlich schnuppe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es nicht um sympathie :fresse:

Ich weiß das Nvidia die besten Single Karten hat (8800GTX/Ultra) wenn man rein auf performence geht.
Ich hab zurzeit ATI weil ich Stromkosten sparen will, da ich nicht immer Zocken kann/will kommt mir dort die 3870er halt mehr endtgegen mehr nicht (auch wenn ich zwei davon hab)

So nun mal zum vergleich die specs der 9800GTX/8800GTS



Die Karten unterscheiden sich nur im Takt (GPU/Memory/Shader), der Rest: Chip-g92/RAM-512mb/SI-265bit, sind gleich. Mit ein wenig OC schaft die Taktraten auch ne GTS und dann ist es die gleiche Karte (bis auf den Zweiten SLI Connector)

Wie soll da die GTX sich gross absetzten können wenn beide den gleichen Takt haben?

Wenn du mir das erklärst geb ich mich geschlagen :D
 
Die Karte wird erst angeblich am 18.März kommen und die 9800 GTX kann nur ein reinfall werden. :hmm:
 
also wenn man nur nach den geposteten daten geht dann ist die 9800GTX nur minimal besser, find ich auf gut deutsch gesagt s******.
 
Meine Rede...

Hier was von CB:



Zitat:

Die technischen Daten der Karte werden einmal mehr bestätigt. Der Grafikchip wird mit 675 MHz takten, was bei einem üblichen Verhältnis von 1 zu 2,5 einen Shadertakt von 1688 MHz liefert. Der Arbeitsspeicher des Typs GDDR3 wird mit 256 Bit angebunden und taktet mit effektiven 2.200 MHz. Die Taktraten liegen leicht höher, als dies bei dem der Fall war – übertaktete Varianten lagen jedoch teilweise bereits darüber.

Parallel zu den 3DMark-Ergebnissen und den genauen technischen Daten gibt es erste Details zur Leistungsaufnahme der GeForce 9800 GTX sowohl im Idle-Zustand als auch unter Volllast. Jene liegen durchweg über der GeForce 8800 GTS 512, aber unter dem bisherigen Flaggschiff GeForce 8800 Ultra.





 
msigeforce9800gx201am4e.jpg


msigeforce9800gx202mczj.jpg
 
Gibt schon neue News. Die 9800 GTX ist eine Marketing Karte also nichts besonderes soll halt die 9800 GX2 verstärken damit es wuchtiger herkommt. Und die 98 GX2 wurde schnell entwickelt um die HD 3870 X2 anzufechten. Erst wollten sie es mit den G80 doch das ging nicht und war zu teuer und jetzt kommt die 98 GX2 halt. Nunja...
 
die 9800gx2 suxx die ist schlechter als ne x2 und die 9800GTX wird auch nicht der hammer, aber die preise werden alles schlagen =)



die haut richtig auf kacke :D

mfg
 
Ja mein ich ja. Doch ist ja nur 3D Mark 06. Aber denke auch so das es nichts besonderes wird. 9800 GTX ist nur ein Lückenfüller und die GX2 wurde schnell gemacht um die HD 3870 X2 anzufechten. Da wird die 4000er Serie wohl Interessantet. Aber bis die mal kommt. Bis dahin hab ich schon die X2. :D
 
nvidia war einfach nicht vorbereitet hat die x2 rauskam, ihre geheimwaffe kommt erst mitte der jahres die R oder T reihe
 
auf jedeb man ^^
die sollen ja leistung haben wie sau und trotzdem ganz wenig strom brauchen :)
*freu*
 
Nunja. Core Takt hoch geschraubt und 1GB. Ob 1GB was bringen bei 1600x1050 da reichen dann auch z.B. die HD 3870 X2. Bis ende Juli werde ich ehe nicht mehr warten. Da reicht dann schon die HD 3870 X2. Mal schauen wie teuer die werden. Und ob die Spezis. stimmen. Kommt halt immer was neues raus. Das macht es schwer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?